Der Mond in den Häusern

Idee:

- Gestirn gibt an Was sich ausprägt
- Zeichen gibt an Wie es sich ausprägt
- Haus gibt an Wo es sich ausprägt

- Aspekt gibt an in welchem Zusammenhang es sich ausprägt
- Aspektqualität gibt an wie es sich in dem Zusammenhang ausprägt

Werbung:
Hallo Afterlife :)

Ja, die Hausstellungen sagen mehr aus, als die Zeichenstellungen. Wenn du z.B. den Zeitraum von einem Monat nimmst, sagen wir zwischen 21.März und 21.April, dann steht die Sonne die ganze Zeit im Zeichen Widder, und das für alle Menschen auf der Erde zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Da jedoch die Häuser (bzw. die Erde) sich innerhalb von 24.Stunden einmal durch den Tierkreis drehen, sind diese viel individueller, vorallem da sie auch ortsabhängig sind. Das würde in unserem Beispiel heißen, dass alle Menschen in diesem gemessenen Zeitraum zwar die Sonne im Widder haben, aber jeweils nur 1/12 dieser "Widder-Menschen" hat die Sonne in 1, 2, 3 oder in sonst einem anderen der 12 Häuser.

Die Hausstellung ist immer ausschlaggebender als das Zeichen, da sie schneller und ortsgebunden sind. Beim Mond jedoch kannst du das Zeichen mitdeuten, da er noch relativ schnell ist, im Vergleich zu den anderen Planeten.

Mond in 12 fühlt sich immer etwas verloren und betäubt, er ist manchmal auch ein wenig weggetreten ;) Ich kenne z.B. jemanden mit Mond in 12, der hat acht Geschwister und da fühlt man sich sicherlich schnell mal verloren.

LG Ouranos

verloren und betaeubt? uhm, bist du dir da sicher?
wie viele monde in 12 kennst du?

Hi pieps :)

was meinst du, inwiefern gilt das dann eigentlich für andere, sonst nicht problembehaftete Häuser, die ein Quadrat empfangen?

lg Annie

Hi Annie :)

öhm, kommt drauf an. Auf Haus und Zeichen halt. :D Und von woher das Quadrat kommt.
Du meinst sicher deinen Waage-Mond im 6. Haus? Ich überlegte heute, ob ich einen Thread aufmachen sollte zwecks Waage-Planeten. :D Die sind mir nämlich ein Rätsel. Bei einem Quadrat ist jedenfalls immer etwas erheblich übertrieben und überspitzt. Wie ein Gerät, das viel zu schnell läuft und sich deswegen dauernd überhitzt. Ein Mond in 6 könnte so sehr bestrebt sein, sich überall nützlich zu machen, dass er sich übernimmt und kränklich wird. Aber das müsste ich noch genauer überlegen, um da eine Funktionsbeschreibung mitsamt Waage abgeben zu können. Hab Adler auch leider nicht da.

:)

Werbung:
Hallo Pieps,

na, was kannst du mir denn individuelles über einen Neptun in der Waage sagen?

Ach, also doch Hausdeutung?

lg
Gabi

Hi Gabi,

siehe meine hyperkurze Ausführung zu 'Individualität' in meinem Beitrag an Jonas.
Ich muss dich wirklich bitten, genauer zu lesen, Gabi. Ich kann dir ehrlich gesagt nicht antworten, ich sehe keinerlei Bezug zu dem, was ich ursprünglich hier geschrieben habe.
Wärest du an einer ernsthaften Deutung zu Neptun in Waage interessiert, so würde ich mir die Mühe machen und dir eine schreiben. Ich lese aber kein aufrichtiges Interesse und Neigung, dir diese Deutung dann zu Herzen zu nehmen oder mit mir in ehrliche Diskussion zu treten heraus, also werde ich dir nicht schreiben, was ich in einem Waage-Neptun sehe.

Grüße

Zurück
Oben