Nachtschwärmer
Aktives Mitglied
*arianrhod* schrieb:Der noble und von vielen so hoch gehaltene Prof. hatte ursprünglich damit angefangen, Pavianherzen(!) in Menschen einzupflanzen. Das ging auch gut - ein paar Stunden.
Dann hat er menschliche Herzen genommen, aber immer verschwiegen, welchen Torturen die Patienten ausgesetzt waren. Sie mußten irrwitzige Medikamente schlucken, um die Abstoßreaktion des Körpers zu vermeiden. Alle seine ersten Patienten sind innerhalb von 30 Tagen gestorben. Aber das hat die Welt weder erfahren noch sonderlich interessiert, denn es war ja eine Sensation - man konnte plötzlich überleben, obwohl die Pumpe nicht mehr wollte.
Prof. B. wußte das - und hat dieses Risiko billigend in Kauf genommen, sich feiern lassen.
Ich neige nicht zur Schadenfreude, aber es war für mch ein Aha-Erlebnis, als ich erfuhr, daß er im Alter Gicht bekam. In den Händen, die diese grauenvollen OP's durchgeführt hatten. Die Finger waren so krumm, daß er keinen Löffel mehr halten konnte. Das Gesetz der Entsprechung...
Aber er ist nur eines von vielen Beispielen, was purer Intellekt anrichten kann. Unsere entseelte Apparatemedizin verspricht uns das Paradies, aber - kan es das wirklich sein?
Da gabs doch auch zur Nazizeit diesen berühmt-berüchtigten Mediziner (weiß grad seinen Namen nicht). Hab nie gehört, WAS er wirklich getan hat, nur, DASS er es auf sehr sehr grausame Weise getan hat. Ja, solche Dinge sind scheinbar wirklich der Gipfel menschlicher Grausamkeit. Wobei es ja auch richtig fiese Foltermethoden gibt.
Um auszudrücken was ich davon hale, reicht mein Wortschatz jedoch nicht aus (wahrscheinlich gibt es keine Worte dafür).
LG NAchtschwärmer