Der magische Akt... Magie und Bewusstsein

Werbung:
Ne, nur bitte zitier nicht Dinge die hier vor 5 Jahren geschrieben wurden. Machs mit deinen eigenen Worten.
Ich denk auch das das Alte nur bedingt Sinn macht. Zuviele Feiglinge die ihren Text im Konsens des herkömmlichen
Inhalt Magie ist Einbildung zurechtgezimert haben.
Und du hör sofort auf mit Hedo zu streiten. Füße hochlagern und cool down :barefoot:

Weis ich, ich steh ja auch dazu das es Kitsch ist alles als Gesamtes zu sein. Denk doch nur an die vielen Nah Todeserfahrungen die werden auch aus der ich Perspektive erfahren und nicht aus dem All Eins gesehen. Das All Eins wäre ein Schulterschluss zur Physik, zur Chemie, Logik und Mathematik.
Aus einem anderem Räum betrachtet, z.Bsp. der Mentalsphäre ist die Perspektive immer noch ich, im nächsten geht mit Logik gar nichts mehr. Logik würde dich sofort fürchterlich erschrecken.
Wenn ich jetzt den echten Löffel verbiegen will muss ich ihn schon in der Matrix verbiegen, im Programm... Ne, das wäre Schizophrenie...
Ja, weils eben eine Nahtoderfahrung ist. Danach zerlegt es sich aber völlig und bleibt ein Haufen von Erfahrungen in einem Raum, die evtl. Recycling erfahren, vielleicht in verschiedenen neuen Ichs.
Vor der Anamnese? Da war Gesetzgebung, Erfahrung, Kultur? Bzw. das ist das, was Anamnese, auch wenn es ein vergleichweise neupsychiatrisch-medizinischer Begriff ist, versucht klar zu benennen. Historisch wohl eine konfrontative Art der "Selbstverblüffung". Und das ist das Interessante.

Zu hoch - OK. Ich fragte mich eben spontan, ob Gesichte reine Hirnfunktionen sind und inwieweit das eben im Resultat auschlaggebender oder phänomenaler ist als die Absicht. Und das ist ein ganz praktischer Ansatz.
Vor der Anamnese? Da war Gesetzgebung, Erfahrung, Kultur? Bzw. das ist das, was Anamnese, auch wenn es ein vergleichweise neupsychiatrisch-medizinischer Begriff ist, versucht klar zu benennen. Historisch wohl eine konfrontative Art der "Selbstverblüffung". Und das ist das Interessante.

Zu hoch - OK. Ich fragte mich eben spontan, ob Gesichte reine Hirnfunktionen sind und inwieweit das eben im Resultat auschlaggebender oder phänomenaler ist als die Absicht. Und das ist ein ganz praktischer Ansatz.

Praktisch geht's darum, in die Einheit und Gleichzeitigkeit zu gehen, ob man das auf Anamese/Errinnerung begrenzen kann? Da gibt's konkrete Übungen durch Körperführung, Meditation, etc.

Wenn du den Löffel verbiegen willst, musst du ihn vor der Erfahrung verbiegen, keine Anamnese verdammt noch mal, warum geht das nicht in die Birnen ?
Das geht doch nicht...
Ich verbiege den Löffel, ne der Löffel ist verbogen weil er sich gerade verbiegt, stell ich gerade fest.
Ich stelle fest das etwas passiert. Wie ist mein Geheimnis, aber schau mal in die Bestecklade :D

Ja, weils eben eine Nahtoderfahrung ist. Danach zerlegt es sich aber völlig und bleibt ein Haufen von Erfahrungen in einem Raum, die evtl. Recycling erfahren, vielleicht in verschiedenen neuen Ichs.
Seitdem ich die weise Wand kenne, ist das nicht mehr so.
Biologische Extasen durch Hormonbomben fühlen sich anders an.
Es ist wie wenn lebenslange Fesseln reisen.
Praktisch geht's darum, in die Einheit und Gleichzeitigkeit zu gehen, ob man das auf Anamese/Errinnerung begrenzen kann? Da gibt's konkrete Übungen durch Körperführung, Meditation, etc.
Sofern Magie Lebenskunst ist, ja.
Die Falle ist ja das Verkehrte und deswegen ergibt es (für mich) keinen Sinn.
Alles strebt nach dem Licht, aber nur in der Finsternis gibt's Ruhe und Erlösung.
Der Morgenstern ist der Lichtbringer (Venus, Luzifer,)
und erst dann beginnt das dem Streben nachlaufen und genau das steht ja im Weg.
Wie lange noch? Wer hat sich das noch nicht gefragt ?

Werbung:
Zurück
Oben