Der magische Akt... Magie und Bewusstsein

Gesichte sind immanente Wahrnehmung. Gnosis auch.
Weisst du eigentlich wie lang ich gebraucht habe das mir die anderen gut gesinnt sind und nur ich derjenige bin der spinnt, nur weil sie irgendwas gesagt haben was mich auf die Palme bringt? Ich glaub das war die wichtigste Erkentnis meines Lebens. Ich bin es der spinnt :)

Werbung:
Naja, sonach einer Weile... Ich meine ich blödle hier rum und er verlangt nach "Rechtfertigung",
die Menschen sind ausgeliefert, sie handeln weil sie so handeln müssen...
Eigentlich ein recht finsterer Kerl.

Gesichte sind unecht, da Trugbilder, Einbildung. Eine immanente Wahrnehmung ist eine Begrenzung, ein Teil von Allem, aber kein Trugbild, so wie Gnosis eben auch.

Oder wie definierst du Gesichte? Oder vor allem Wahrnehmung?
Gesichte sind immanente Wahrnehmung. Gnosis auch.

Aber das schrieb ich bereits.

Du wirst mühsam.

Gesichte sind immanente Wahrnehmung.
.
Das geht nun schon seit einer Weile so und ist auch ein richtiges Denkproblem.
Erinnerungen sind in einer Art schwarzem Loch gespeichert. Ewiglich.
Er sagt mir nicht ob der Zugang zur qualitativen Matrix über die Erinnerungen geht oder über das Loch.
Auch Gesichte. Gesichte haben aber nur bedingt Bedeutung, sie erzeugen Gefühle und nehmen dich im Moment gefangen.
Wir reagieren darauf innerlich durch emportragen von Gedanken (wehre Dich, werde Reich, krümme Dich etc.)
Die Welt reagiert auf dich je nachdem wie du agierst.
Und hier bin ich wieder am Anfang wo ich vor 15 Jahre war.
Die Welt ist verkehrt, sie soll so sein, aber wahrscheinlich werd ich wieder auf irgendwas wildes Vorbereitet...
Ich hätte halt gerne Effekte aber die gibt er nicht. Er verlangt bedingungsloses Vertrauen. Schwierig mit dem Bärtigem

Das geht nun schon seit einer Weile so und ist auch ein richtiges Denkproblem.
Erinnerungen sind in einer Art schwarzem Loch gespeichert. Ewiglich.
Er sagt mir nicht ob der Zugang zur qualitativen Matrix über die Erinnerungen geht oder über das Loch.
Auch Gesichte. Gesichte haben aber nur bedingt Bedeutung, sie erzeugen Gefühle und nehmen dich im Moment gefangen.
Wir reagieren darauf innerlich durch emportragen von Gedanken (wehre Dich, werde Reich, krümme Dich etc.)
Die Welt reagiert auf dich je nachdem wie du agierst.
Und hier bin ich wieder am Anfang wo ich vor 15 Jahre war.
Die Welt ist verkehrt, sie soll so sein, aber wahrscheinlich werd ich wieder auf irgendwas wildes Vorbereitet...
Ich hätte halt gerne Effekte aber die gibt er nicht. Er verlangt bedingungsloses Vertrauen. Schwierig mit dem Bärtigem
Dann probiere es mal ohne ihn. Buddha war auch irgendwann so schlau;)

Werbung:
Gesichte haben aber nur bedingt Bedeutung, sie erzeugen Gefühle und nehmen dich im Moment gefangen.
Mag sein, die Gesichte, die ich meine sind Gnosis - und damit meine ich Wissen, dass geschaffen wurde. Auch: immanent, das heißt ohne vernünftige Herleitung oder erkennbare Leitbahnen.

Zur Verdeuttlichung, was Gnosis sein kann: Wenn ich mich vor eine Sporthalle stelle, die menschlichen Aktivitäten weniger beobachte, aber in Absicht ihnen beiwohne ohne sie abzuhören, so nebenbei, und mich dann später frage: was machten die da in der Halle - und ich sehe, ja sehe, später daheim in Konzentration, weil es tief vor dem dritten Auge geschieht, ein Volleyballnetz - prüfe das dann im Turnverein-eigenen Terminkalender und stelle fest: die Jungs, die ich da sah, die spielten heute abend Volleyball - dann, ja dann hab ich ein Gesicht erzeugt oder erhalten, dessen Bild real nachprüfbar ist.

Grüsslies zur Nacht!

Zurück
Oben