Der Magier und seine Positionierung

Wo sollte sich ein Magier positionieren?

• Im Zentrum

• als Zentrum

• außerhalb

• weder noch

• sowohl als auch

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hach :ROFLMAO:, so war das gemeint :D
Eigentlich stand es ja da^^
Ich hab letztens auf einer Homepage,wo jemand "Dienstleistungen" verkauft hat, einen Satz gelesen der mich schmunzeln ließ...

War wohl als Haftungsausschluss gedacht :D

------------------------------------------------------------------------
"Ich bin nur Magier und nicht Gott"
------------------------------------------------------------------------

In meinen Augen totaler Mind Fuck..vor allem in dem Kontext,aber egal. Die Frage ist:

Man kann SchlangenÖlVerkäufer immer an dem Tanz zwischen Allmacht und Ausrede erkennen .

Man kann ALLES...aber nicht IMMER :D

Werbung:
Also ich kam -völlig verwirrt - von Licht und Liebe geküsst in dieses Forum und war irgendwie ein netter Sonnenschein. :D Irgendwann ging mir alles auf den Sack und ich wandte mich -zunächst von mir unbemerkt - meiner "dunklen Seite" zu. Von Licht und Liebe war nicht mehr viel übrig. :klo:Von einem Extrem ins andere. Jetzt bin ich wieder netter, aber ernst nehmen kann ich kaum noch was. Auch wenn das ja irgendwie unhöflich für die ist, die ernsthafte Probleme/Sorgen haben.
Also erst Sonnenschein, dann Finsternis, und jetzt: Mondschein! :D Ich denke, dass ist eine natürliche Entwicklung.

Ich warte hier irgendwie auf was spannendes, irgendwas, was meine Neugier bzw. mein Interesse weckt. Mir geht's ein bissl wie Abraxas... irgendwelche Fähigkeiten sind - wie bei jedem - Vorhanden. Nur verstehe ich sie rein von ihrer Funktionsweise nicht. Aber vielleicht ist es auch gar nicht so wichtig?!
Nicht so wichtig. Die Theorien sind nur Versuche, Flüssiges festzunageln. Bin heute mehr denn je Eso, weil meine Skepsis zum Nihilismus wurde und ich den dann, weil er mich plagte, zur Strafe gegen sich selbst richtete. Wenn gar nichts mehr wahr ist, ist wieder alles möglich. :) Und nachdem ich mich ein bisschen mit Parapsychologie und Mythen beschäftigt habe, bin ich zum Ergebnis gekommen, dass Wundersames am ehesten dort geschieht, wo - ob im Großen oder im Kleinen - eine bestehende Ordnung außer Balance gerät. Ziemlich banale Sache, bis man die Tragweite erahnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leuten, die ständig ein Licht- und Liebe-Fähnchen vor sich hertragen, misstraue ich schon aus Prinzip.
Mit denen habe ich im Leben die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Nicht zuletzt auch hier im Forum...:rolleyes:

Ich habe neulich einen guten Spruch gelesen...der bezog sich zwar auf "Traummänner", passt glaube ich aber auch so...

"Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist das meistens auch so."

Mit denen habe ich im Leben die schlechtesten Erfahrungen gemacht.
Ich kenne im realen Leben genau eine solche Person. Licht, Liebe und irgendwas mit Quanten. Über 50, permanent gekränkt. Glaubt, ihre Kolleginnen würden alle heimlich gegen sie arbeiten und niemand könne sie leiden. Spioniert ihren Kolleginnen nach, meldet alles, was ihr auffällt, in drastischen Worten an die Zentrale - gerne mit Fotos -, und fordert im Wochentakt Entlassungen. Ein typischer Fall.

Ich kenne im realen Leben genau eine solche Person. Licht, Liebe und irgendwas mit Quanten. Über 50, permanent gekränkt. Glaubt, ihre Kolleginnen würden alle heimlich gegen sie arbeiten und niemand könne sie leiden. Spioniert ihren Kolleginnen nach, meldet alles, was ihr auffällt, in drastischen Worten an die Zentrale - gerne mit Fotos -, und fordert im Wochentakt Entlassungen. Ein typischer Fall.
Ja, weil dieses zur Schau gestellte Liebesgedöns nicht permanent gelebt und aufrecht gehalten werden kann. Es ist eine ungesunde Balance und alles Dunkle, was im Verborgenen bleiben soll, bricht irgendwann durch....je scheinheiliger die Fassade, umso vehementer.

Oft ist es auch nur ein Euphemismus für eine Mischung aus Narzissmus und Herzenskälte. "Ich liebe allumfassend und bedingungslos" = "Ich bin wie Gott und mir sind alle gleich".
brrr.....
Es ist mir unbegreiflich, wie viele Menschen dennoch auf solche Liebesflüsterer reinfallen. Das hat oft beinahe sektenhafte Züge
Mein innerer Alarm schrillt da sofort ganz laut....:D

Oft ist es auch nur ein Euphemismus für eine Mischung aus Narzissmus und Herzenskälte. "Ich liebe allumfassend und bedingungslos" = "Ich bin wie Gott und mir sind alle gleich".
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es vielen tatsächlich nicht bewusst es. "Die" halten sich wirklich für durch und durch gute Menschen. Daher ist es gar nicht mal so schlecht, eine zeitlang komplett in die eine Richtung festzuhängen. Dann ist der Rückschlag umso heftiger/deutlicher und dann wird der Selbstbetrug fast unmöglich. Umso geringer die Bewusstheit, um so extremer muss man geschüttelt werden. :D

Werbung:
brrr.....
Es ist mir unbegreiflich, wie viele Menschen dennoch auf solche Liebesflüsterer reinfallen. Das hat oft beinahe sektenhafte Züge
Mein innerer Alarm schrillt da sofort ganz laut....:D

Naja, aber wie ich es so mitgekriegt habe, bist du ja auch schon auf mindestens einen Mann reingefallen. Die machen genau das gleiche...da nennt es sich dann in "Fachkreisen" Lovebombing.