Der letzte Tag

• Ersteller Ersteller WithoutName
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
ich habe einige letzte Tage bei Sterbebegleitung erlebt...die Menschen waren beim Bewußtsein, schmerzfrei, und weder mit Hoffnung noch mit Trauer befaßt...einfach die Zeit bestmöglich verbracht, genossen, nur getan worauf sie Lust und Kraft gehabt haben...dabei meist in Erinnerungen geschwelgt, wertfrei, gescherzt...

ich weiß heute nicht, wie mein letzter Tag ausschauen will, ich könnte darüber nur spekulieren...entweder allein sein, oder mit Allen meinen Lieben auf das Leben anstossen...

Meinen letzten Tag würde ich voller liebe und der Hingabe verbringen. Das wäre für mich ein erfüllender Abgang. Auch wenn die Lücke dadurch vermutlich größer wird. Wie es dann tatsächlich wird,steht wohl in denen Sternen.

Werbung:
ich habe einige letzte Tage bei Sterbebegleitung erlebt...die Menschen waren beim Bewußtsein, schmerzfrei, und weder mit Hoffnung noch mit Trauer befaßt...einfach die Zeit bestmöglich verbracht, genossen, nur getan worauf sie Lust und Kraft gehabt haben...dabei meist in Erinnerungen geschwelgt, wertfrei, gescherzt...

ich weiß heute nicht, wie mein letzter Tag ausschauen will, ich könnte darüber nur spekulieren...entweder allein sein, oder mit Allen meinen Lieben auf das Leben anstossen...

Ich stell mir nur das danach blöd vor, wenn der Körper sich entspannt und ein Partner sich darum dann kümmern soll, wer will das so dann? - wo Hospiz oder Krankenhaus ja besser wäre. Bei uns wollten das wohl eigentlich auch beide nicht, sich noch mal ansehen lassen danach. Meine Eltern.

Darum hat die Schwie.-To. sich gekümmert, auweia, dass das doch geht.

Zurück
Oben