Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde nichts. Hätte gerne mal die konkrete Quellangabe angesehen.
Außerdem müssen imho bei allen Zitaten direkt die Quellangaben dabei stehen.

Nicht, wenn das Werk gemeinfrei ist.
Und so streng wird 's an sich nur in wissenschaftlichen Werken gehandhabt.
Und da zu Recht.
Aber wenn hier aus einem bekannten durchgegebenen Werk zitiert wird, dessen Autorin sowieso schon verstorben ist, ist die Forderung nach Quellenangabe für JEDES Zitat mE ziemlich kleingeistig.
Sorry, aber so wirkt es nun mal auf mich.

Werbung:
langsam wirds unverschämt um nicht zu sagen ungehörig, hoffärtig.

du beleidigst Milliarden von Menschen, vom hohen Ross einer ach so
reifen Selbsterkenntnis herunter, die sich bloooß nicht unterordnen will.

guck dir doch lieber mal paar Naturdokus an. die können dazu beitragen,
über die wunderbare Herrlichkeit und Komplexität der Schöpfung zu staunen.

Meine Meinungsfreiheit empfindest du als Beleidigung?
Dann müsste ich auf dieselbe Art die deine von oben betrachten.

Wer Freiheit will, der darf die der Anderen nicht eingrenzen.

Aber wenn hier aus einem bekannten durchgegebenen Werk zitiert wird, dessen Autorin sowieso schon verstorben ist, ist die Forderung nach Quellenangabe für JEDES Zitat mE ziemlich kleingeistig.

Stimmt, in den Regeln hier steht das so nicht. Bei anderen Plattformen ist das üblich.
Ob kleingeistig oder nicht - manche Regeln holen einen so oder so ein. Gut, wenn hierzu alles in Ordnung ist.

Also, 1. sehe ich keinen Hinweis auf die Quelle und 2. darf man das imho so nicht (siehe Zitat letzter Beitrag).

Pass gut auf, dass Du nicht von dem Ding das ich "Realität" nenne, ganz schnell eingeholt wirst.
@ auch für den Forumbetreiber könnte das evtl. eher unangenehm ausfallen ???
Diesen Thread gibt's seit 2013.... also wenn das der Forumbetreiber so lange akzeptierte, warum sollte er es auf einmal ändern?
Mach dir keine Sorgen um mich.... meine Ursache, meine Wirkungen nicht deine.

Stimmt, in den Regeln hier steht das so nicht. Bei anderen Plattformen ist das üblich.
Ob kleingeistig oder nicht - manche Regeln holen einen so oder so ein. Gut, wenn hierzu alles in Ordnung ist.

Wäre es das nicht, wäre während der letzten mehr als 1000 Seiten sicherlich ein Moderator oder @Walter selbst eingeschritten.
Die sind ja auch nicht blöd.

Wenn du den Thread von Anfang an liest, findest du ihn.

Der Realität ist das höchstwahrscheinlich vollkommen egal.
Zumal das Werk sowieso inzwischen gemeinfrei ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Helen_Schucman

Das ist ein Paradoxon für sich. Da schreibt die Schucman ein solches Buch und will Kopierschutz darauf.
Nicht dass sie das Geld nötig hätte, aber die Gier stirbt zuletzt.

Sie scheint zu wissen, worauf sie ihren dicken Finger drauf hält.

hast Du eigentlich eine Genehmigung, die Inhalte des Buches hier zu veröffentlichen?

"Die öffentliche Mitteilung des Inhaltes eines Werkes der Literatur oder der Filmkunst ist dem Urheber vorbehalten, solange weder das Werk noch dessen wesentlicher Inhalt
mit Einwilligung des Urhebers veröffentlicht ist. (§ 14 Abs. 3)" Quelle

Habe ich mich auch schon gefragt, aber es gibt ja Autoren, die ihr Werk zur freien Verfügung stellen.
Ob allerdings der Verlag, der damit auch heute noch Geld verdient, damit einverstanden ist, da bin ich mir nicht so sicher.

Gruß

Luca

Das ist ein Paradoxon für sich. Da schreibt die Schucman ein solches Buch und will Kopierschutz darauf.
Nicht dass sie das Geld nötig hätte, aber die Gier stirbt zuletzt.

Sie scheint zu wissen, worauf sie ihren dicken Finger drauf hält.

Wo steht das, dass die das wollte?
Muss ich überlesen haben.
Mir ist in Erinnerung, dass sie nicht als Autorin genannt werden wollte - sie war es ja auch nicht, denn sie bekam es diktiert.

Nichts, was Kopierschutz verlangt, kann der Wahrheit entsprechen.

Die Wahrheit ist kein persönliches Eigentum, denn in dem Fall wäre sie ein Ego-Produkt, das nach Profit giert, was in dem Fall auf eine Illusion deuten würde.

Werbung:
Habe ich mich auch schon gefragt, aber es gibt ja Autoren, die ihr Werk zur freien Verfügung stellen.
Ob allerdings der Verlag, der damit auch heute noch Geld verdient, damit einverstanden ist, da bin ich mir nicht so sicher.

Gruß

Luca

Spielt juristisch keine Rolle, wenn das Werk gemeinfrei ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben