Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V. Die Entscheidung für die Vollständigkeit

1. Bei der Betrachtung der besonderen .....

hast Du eigentlich eine Genehmigung, die Inhalte des Buches hier zu veröffentlichen?

"Die öffentliche Mitteilung des Inhaltes eines Werkes der Literatur oder der Filmkunst ist dem Urheber vorbehalten, solange weder das Werk noch dessen wesentlicher Inhalt
mit Einwilligung des Urhebers veröffentlicht ist. (§ 14 Abs. 3)" Quelle

Leider wissen wir nicht, was wir hier tun....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn man das so liest, wird man das Gefühl nicht los, dass hier von Kriegsberichterstattung die Rede ist.
Angriff, Sohnschaft gegen Ego, Psychoterror..........................................
Dann ist wieder von Liebe die Rede. Liebe mitten im Krieg?

Das Ego ist zwar eine Illusion aber man führt trotzdem ein Krieg gegen ihn. Hört sich nach Don Quiyote an, der Krieg gegen Windmühlen führt.

Paradox das Ganze. Meinst du nicht auch?
Ja wir nehmen es paradox wahr, was auch nicht anders möglich ist, den diese Welt ist tatsächlich ein Paradoxon. Daher kannst ja nur ein Traum sein, obwohl wir in ihm tatsächlich leiden oder nicht.
Leider wissen wir nicht, was wir hier tun....

Ich glaube man darf dass, wenn man auf die Quelle verweist...

Also, 1. sehe ich keinen Hinweis auf die Quelle und 2. darf man das imho so nicht (siehe Zitat letzter Beitrag).

Pass gut auf, dass Du nicht von dem Ding das ich "Realität" nenne, ganz schnell eingeholt wirst.
@ auch für den Forumbetreiber könnte das evtl. eher unangenehm ausfallen ???

Also, 1. sehe ich keinen Hinweis auf die Quelle und 2. darf man das imho so nicht (siehe Zitat letzter Beitrag).

Wenn du den Thread von Anfang an liest, findest du ihn.

Pass gut auf, dass Du nicht von dem Ding das ich "Realität" nenne, ganz schnell eingeholt wirst.

Der Realität ist das höchstwahrscheinlich vollkommen egal.
Zumal das Werk sowieso inzwischen gemeinfrei ist:

Das 1975 in den USA angemeldete Copyright wurde 2003 von dem zuständigen New Yorker Gericht für ungültig erklärt, wodurch die Ursprungsversion des englischen Buches gemeinfrei (public domain) wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Helen_Schucman

Danke, sehr interessant. Dort steht auch:

"... Teile der heute publizierten sogenannten „Second Edition“ unterliegen jedoch nach wie vor den Copyright-Bestimmungen.
Seit dem Urteil wird das Buch auch von der Gesellschaft A Course in Miracles International herausgegeben. ..."

Ja.
Aber es geht ja um das Ursprungswerk hier.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben