Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
( Bitte seid nett zueinander, das wünscht sich Leopold )

LEKTION 116

Zur Wiederholung am Morgen und am Abend:

1. (101) GOTTES WILLE für mich ist vollkommenes Glück.

GOTT will, dass ich vollkommen glücklich bin. Und ich kann nur des Glaubens wegen leiden, dass es noch einen anderen Willen losgelöst von SEINEM gibt.

2. (102) Ich teile den WILLEN GOTTES, DER mein Glück will.

Ich teile meines VATERS WILLEN für mich, SEINEN SOHN. Was ER mir gab, ist alles, was ich will. Was ER mir gab, ist alles, was es gibt.

3.Zur vollen Stunde:
GOTTES WILLE für mich ist vollkommenes Glück.

Zur halben Stunde: Ich teile den WILLEN GOTTES, DER mein Glück will.

Meinste diesen Willen Gottes?????

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

(1. Samuel 15,3)

oder sowas?

"Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, …"

(5. Mose 20,16-17)

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."

(5. Mose 7,20-21)

Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern und dazu sich selbst, der kann nicht mein Jünger sein.

(LUKAS 14,26 )

???????

Werbung:

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

(1. Samuel 15,3)

oder sowas?

"Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, …"

(5. Mose 20,16-17)

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."

(5. Mose 7,20-21)

Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern und dazu sich selbst, der kann nicht mein Jünger sein.

(LUKAS 14,26 )

???????
An so einen Gott würde ich nie glauben....
meiner ist die Liebe in Perfektion .... :love::love:

Man kann vieles reininterpretieren, aber die Sätze sagen erstmal nichts anderes, als dass dieser "Wille Gottes" Glück sei.
1. (101) GOTTES WILLE für mich ist vollkommenes Glück.
Das "für mich" ist schonmal an sich falsch, schließlich richtet sich der Satz an jeden, der ihn liest.
Ich teile den WILLEN GOTTES, DER mein Glück will.
Das heißt nix anderes, als dass man Glück teilen sollte, wobei es als Willensbekundung keine Lektion, sondern eine Entscheidung wäre.

Völlig unnötig hingegen für zwei Aussagen, die dasselbe in nur verändertem Wortlaut sagen, erst recht für eine Willensbekundung, ist die Wiederholung.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben