Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte nicht ärgern und sich nicht drüber aufregen, ich glaube halt daran, dass es so ist, wie es Lektion 103 ( Ein Auszug davon) sagt

LEKTION 103
GOTT, DER die LIEBE ist, ist auch das Glück.

1. Glück ist eine Eigenschaft der Liebe. Es kann nicht losgelöst von ihr sein. Auch kann es nicht erfahren werden, wo keine Liebe ist. Die Liebe hat keine Grenzen, da sie überall ist. Und deshalb ist auch Freude überall.
Und dennoch kann der Geist verleugnen, dass dies so ist, und glauben, dass es Lücken in der Liebe gibt, in die Sünde eindringen kann, um Schmerz statt Freude zu bringen. Dieser sonderbare Glaube setzt dem Glück Grenzen, indem er Liebe als begrenzt neu definiert und einen Gegensatz in das einführt, was keine Grenzen hat und kein Gegenteil.
2. Dann wird Angst mit Liebe in Verbindung gebracht, und ihre Folgen werden zum Erbe des Geistes, der denkt, dass das, was er gemacht hat, wirklich sei. Diese Bilder, die in Wahrheit der Wirklichkeit entbehren, legen Zeugnis ab für die Angst vor GOTT; vergessen ist, dass ER die Freude sein muss, wenn ER LIEBE ist. Diesen grundlegenden Irrtum wollen wir heute erneut der Wahrheit überbringen und uns lehren:

GOTT, DER die LIEBE ist, ist auch das Glück.
IHN fürchten heißt Angst vor der Freude haben.

Werbung:
es sind halt noch nicht alle so kurs gehirngewaschen, dass sie samt der fähigkeit sich zu ärgern auch jegliche empathie abgegeben haben.
im übrigen sollte es gar nicht darum gehen nichts mehr als 'ärgerlich' erkennen zu können - erkennen zu können, dass etwas völlig daneben ist -
sondern darum den ärger nicht zu nahe an das eigene innerste heranzulassen.
dieser kurs - oder aber seine gehirngewaschenen schüler - schütten das kind mit dem bad aus.
und das ist völlig daneben - m.m.
ist das auch kein Ratschlag gewesen liebe @magdalena ??

ich persönlich verstehe ja nicht, dass ein user, der direkt und unreflektiert unterstellt, dass jeder schuld - ähm eigenverantwortlich sei - an/für seine erkrankungen, sein schicksal - und zudem unterschwellig unterstellt, dass alle, die nicht lieben wie er, potentielle mörder/terroristen sind, nicht gesperrt wird.
liebe @Loop - ich weiß, dass du nicht @Walter bist, und ich schätze die meinungsfreiheit in diesem forum -
aber - mit meinungsfreiheit hat das nach meinem dafürhalten nichts mehr zu tun.
wenn ich dagegen halte, dann letztlich auch aus diesem grund.
da fehlt für mich eine moderation, die sich in die anderen user einfühlen kann -
in menschen, die sich zu recht betroffen fühlen -
auch in menschen, deren gerechtigkeitsempfinden die moderation nicht mehr verstehen können.
Sicher auch kein Ratschlag liebe @magdalena ???

Lektion 104 als Übung:

Ich suche nur, was in Wahrheit mir gehört, und Freude und Friede sind mein Erbe.

Ich suche nur , was in Wahrheit mir gehört.
Ich will nur GOTTES Gaben der Freude und des Frieden´s.

Hallo @Leopold o7 ,
ich habe keine Zeit dich zu lesen, bzw. im Forum. Wie geht es dir, spürst du eine Veränderung? Bei mir ist es jetzt so und ich befasse mich auf dem gleichen Level im Kurs. In etwa. Ich vermute doch mehr den Einflusses des Mondes in Bezug auf die Einsicht zu dem Thema - Erkenntnis. Ich hoffe ich kann dies dauerhaft verankern.
:) Neugierig die deine Sichtweise zu hören. :)

ich habe keine Zeit dich zu lesen, bzw. im Forum. Wie geht es dir, spürst du eine Veränderung?
Ja ich werde mit jedem Tag gelassener, und kann mehr und mehr die anderen akzeptieren, weil ich weiß, vieles was ich sehe oder glaube, ist nicht so, so wie ich es tatsächlich wahrnehme....:-)

Ich hoffe ich kann dies dauerhaft verankern.
ja das kannst du, ich spüre deine Schwingung, und die ist sehr gut und hell ....:-) :-)

Ja ich werde mit jedem Tag gelassener, und kann mehr und mehr die anderen akzeptieren, weil ich weiß, vieles was ich sehe oder glaube, ist nicht so, so wie ich es tatsächlich wahrnehme....:)

ja das kannst du, ich spüre deine Schwingung, und die ist sehr gut und hell ....:) :)
Das liest sich fliesend, ohne Highlite bzw. Knackpunkt.

Und ich dachte mir, als Krebs müsstest du sie, besser gesagt den Mond, intensiver spüren? Bist du nicht ein Krebs vom Sternzeichen her?
Ja ich bin ein Krebs, aber ich bin nicht mehr vom Mond abhängig, weil mein Selbst führt mich schon lange durchs Leben....
Mein INNEN bestimmt, nicht mehr mein Aberglaube und mein Aussen .... :love:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben