Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass Du schon mal so was geschrieben hast. Kann mich jetzt aber auch irren und dich mit jemandem verwechseln.

Das Thema dieses Threads wird einem ja auch ungefragt in anderen Threads um die Ohren gehauen. Ob man will oder nicht. Das gleicht sich also irgendwie aus.
Im Hühnerstall, ja, aber da wollte ich eigentlich nur wissen, warum sich Leute aufregen (war mein Eindruck) und habe dann mal geguckt, was hier im Fred so los is.

Werbung:
Wer nicht zornig, ärgerlich oder wütend ist, ist mit Gott auf einer Linie, er sitzt mit ihm im selben Boot ....

wer aber zornig, ärgerlich und wütend ist, der ist ein Egoist, ganz leicht erklärt ....(y):love::rolleyes:
Deswegen steht also auch in der Bibel:

"... denn ich bin ein zorniger Gott..."
Hmmmm :rolleyes:

Und war es nicht auch jener "Gott" der Kindsopfer verlangte, bzw. auch aufgrund von Wut, mal eben ganze Völker ausgemerzt hat? :whistle:

Ich habe das immer in Bezug auf die Fähigkeit zur unbekümmerten Freude verstanden. Oh, ein Schmetterling! :love: oder nasses Gras im frühen Morgennebel an den nackten Füßen genießen, im Dunkeln durch einen warmen Sommerregen gehen, der in dicken Tropfen schwer herabfällt. So in etwa. Viele Erwachsene kriegen den Zauber des Moments nicht mehr mit. Sie sehen und fühlen was das Kind sieht und fühlt, aber es berührt ihr Herz nicht, weil sie in Gedanken ganz woanders sind.
Das haste echt schön geschrieben :umarmen:

Deswegen steht also auch in der Bibel:

"... denn ich bin ein zorniger Gott..."
Hmmmm :rolleyes:

Und war es nicht auch jener "Gott" der Kindsopfer verlangte, bzw. auch aufgrund von Wut, mal eben ganze Völker ausgemerzt hat? :whistle:
Es gibt viele unmenschliche Menschen.
Warum nicht auch viele gottlose Götter?

Es gibt viele unmenschliche Menschen.
Warum nicht auch viele gottlose Götter?

???
Uns Leo bezieht sich doch immer auf "DEN Gott" in seinen Schreibseleien, und fängt mit "good old Dschises" an. also ist der Kontext doch klar...

btw: Welcher Gott da eigentlich? Der des Alten- oder des Neuen Testaments??? :cool:

???
Uns Leo bezieht sich doch immer auf "DEN Gott" in seinen Schreibseleien, und fängt mit "good old Dschises" an. also ist der Kontext doch klar...

btw: Welcher Gott da eigentlich? Der des Alten- oder des Neuen Testaments??? :cool:
Den des Kurses. Der ist aus keinem Testament, bloß aus einem Wunschbild.
Dass es ein Götze ist, sieht man ja.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben