Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde schon interessieren, in welcher Beziehung die Menschen wie die Kinder werden sollen. Halte ich schlicht für unmöglich, denn Lebenserfahrung bringt im besten Fall Bewusstheit und nicht Rückentwicklung zu einer eher naiven Weltsicht.
Ich dachte eigentlich immer, Kinder sollen zu erwachsenen und vor allem selbstständig denkenden Menschen werden und nicht umgekehrt.
ich hab' da mal ein bissl' was aufgelistet.
https://www.esoterikforum.at/posts/5921893/

Werbung:
Ich nicht...immerhin macht er das schon seit 16 Jahren....
Das wäre schade, denn ein solches Dogma ist so gut wie für das restliche Leben eingebrannt.
In 16 Jahren ist bereits die zweite Zellgeneration des Körpers damit entstanden, seine Überzeugungen sind somit so gut wie Gesetz für ihn und alles außerhalb dieses Gesetzes unverständlich.

Das wäre schade, denn ein solches Dogma ist so gut wie für das restliche Leben eingebrannt.
In 16 Jahren ist bereits die zweite Zellgeneration des Körpers damit entstanden, seine Überzeugungen sind somit so gut wie Gesetz für ihn und alles außerhalb dieses Gesetzes unverständlich.
Ja, das sehe ich genauso!

Ich habe das immer in Bezug auf die Fähigkeit zur unbekümmerten Freude verstanden. Oh, ein Schmetterling! :love: oder nasses Gras im frühen Morgennebel an den nackten Füßen genießen, im Dunkeln durch einen warmen Sommerregen gehen, der in dicken Tropfen schwer herabfällt. So in etwa. Viele Erwachsene kriegen den Zauber des Moments nicht mehr mit. Sie sehen und fühlen was das Kind sieht und fühlt, aber es berührt ihr Herz nicht, weil sie in Gedanken ganz woanders sind.
Das hört sich schön an, ist allerdings m.E. eher Folklore.
Viele Menschen, nicht alle, sehen das Schöne im Augenblick und die brauchen nicht das ganze "ich liebe Alle"-Gesülze dazu. Das ist total unrealistisch.
Auf bestimmte Emotionen zu verzichten begrenzt das Leben und könnte zu Vermeidungsstrategien führen.
Es gibt nicht nur das Schöne und das weniger Schöne ist nicht weg, nur weil es nicht gesehen werden will. Nein, es will bearbeitet und bewältigt werden. Das halte ich für viel mutiger und lebensbejahender als so ein reduziertes Leben das Unangenehmes ausschließt.
Nach 16-jähriger Praxis ist man allerdings schon dermaßen gehirngewaschen das man wahrscheinlich Argumenten eh nicht mehr zugänglich ist.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass der gute Leopold in einer Mission hier im Forum unterwegs ist.

Viele Menschen, nicht alle, sehen das Schöne im Augenblick
Ich habe bewusst "Zauber" gesagt. Das ist ein Unterschied. Und natürlich ist damit nicht gemeint, dass ein*e Erwachsene*r rund um die Uhr wie bekifft jeden piep mit glasigem Blick anstarren soll.

@Leopold o7 hat einen Weg gefunden wie er glücklich sein kann. Ich finde es - wie einige hier - auch gesünder die Wut nicht auszublenden, aber er ist erwachsen, das muss er mit sich selbst ausmachen. Sein Predigen finde ich auch blöde, klar, aber ich finde, dass es nun wirklich schlimmeres gibt. Niemand wird gezwungen hier mitzulesen.

Wer bis jetzt noch nicht mitgekriegt hat, dass @Leopold o7 seine Entscheidung getroffen hat und damit glücklich ist, der kann sich gerne an dem Thema weiter reiben, aber meine Fresse, man kann's auch übertreiben. Wer Lust und Zeit hat sich mit sowas zu beschäftigen, könnte seine*ihre Zeit besser mit dem Versuch verplempern nen Nazi zu bekehren. DAS wäre mal die Mühe wert.

So. Und jetzt kommt doch bitte alle mal wieder runter. Leben und leben lassen oder so.

Eben. Dann lass Du doch bitte auch andere schreiben was sie wollen. Wenn sie sich durch Leo verletzt oder auch nur genervt fühlen, können sie das mitteilen oder es lassen.
Ich halte niemanden auf - wer dieses Forum kennt, weiß, dass das eh kom-plett zwecklos wäre - ich appelliere nur. Wollte daraus jetzt auch kein Hobby machen, nur einmal genau dazu meinen Senf loswerden. Falls das gestattet is :notworthy:

Es ist schon ein Unterschied, ob man etwas einmal sagt oder ob man anfängt auf etwas rumzureiten. Oder?

Werbung:
Ich halte niemanden auf - wer dieses Forum kennt, weiß, dass das eh kom-plett zwecklos wäre - ich appelliere nur. Wollte daraus jetzt auch kein Hobby machen, nur einmal genau dazu meinen Senf loswerden. Falls das gestattet is :notworthy:

Es ist schon ein Unterschied, ob man etwas einmal sagt oder ob man anfängt auf etwas rumzureiten. Oder?

Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass Du schon mal so was geschrieben hast. Kann mich jetzt aber auch irren und dich mit jemandem verwechseln.

Das Thema dieses Threads wird einem ja auch ungefragt in anderen Threads um die Ohren gehauen. Ob man will oder nicht. Das gleicht sich also irgendwie aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben