Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
LEKTION 86
Heute sind die folgenden Gedanken zu wiederholen:

1.(71) Nur GOTTES Heilsplan wird funktionieren.

Es ist sinnlos, dass ich fieberhaft nach der Erlösung suche. Ich habe sie in vielen Menschen und in vielen Dingen gesehen, doch als ich danach griff, war sie nicht dort. Ich habe mich darin geirrt, wo sie ist. Ich habe mich darin geirrt, was sie ist. Ich will nicht länger umsonst danach suchen. Nur GOTTES Heilsplan wird funktionieren. Und ich werde frohlocken, weil SEIN Plan nie misslingen kann.
2. Dies sind einige Vorschläge, um diesen Gedanken im konkreten Fall anzuwenden: GOTTES Heilsplan wird mich von meiner Wahrnehmung dieser Sache erlösen.
Dies ist keine Ausnahme in GOTTES Plan zu meinem Heil.
Lass mich dies nur im Licht von GOTTES Heilsplan wahrnehmen.

3.(72)Groll hegen ist ein Angriff auf GOTTES Heilsplan.

Groll hegen ist ein Versuch, zu beweisen, dass GOTTES Heilsplan nicht gelingen wird. Doch nur SEIN Plan wird funktionieren. Durch Groll schließe ich daher meine einzige Hoffnung auf Erlösung aus
meinem Bewusstsein aus. Ich möchte mir das, was zu meinem eigenen Besten ist, nicht mehr auf diese wahnsinnige Weise vereiteln. Ich möchte GOTTES Heilsplan annehmen und glücklich sein.
4.Konkrete Anwendungen dieses Gedankens könnten in folgender Form auftreten: Ich wähle zwischen Fehlwahrnehmung und Erlösung, während ich dies betrachte. Sehe ich in diesem einen Grund für Groll, so werde ich den Grund für meine Erlösung nicht
sehen. Dies verlangt nach Erlösung und nicht nach Angriff.

Ich vertraue dieser Kraft, die das ganze Universum an seinem Platz hält ....

Also entweder sind wir Teil seines Heilsplanes oder stehen außerhalb davon. Nur wenn wir außerhalb stünden, wäre ein Angriff möglich.
Alles was nicht aus Liebe geschieht, stellt uns außerhalb von Gottes Heilsplan, dank unserer Schöpferkraft, die ist, wie die unseres Vaters .....

Alleine ein Heilplan stellt uns schon ins Außen.
Das etwas geheilt werden könnte oder müsste.
Aber eine Lüge kann nicht geheilt werden man kann sie nur durchschauen oder erkennen wenn man die Wahrheit erkennt.
Darum finde ich das Buch sehr verschleiernd.

Ich kann immer wieder nur hoffen sie wissen was sie tun indem sie auch einen Plan haben wie Mensch wieder aus dem Buch heraus kommt.

Alleine ein Heilplan stellt uns schon ins Außen.
Das etwas geheilt werden könnte oder müsste.
Wir selbst haben uns ins Außen gestellt, durch unser denken, wir sind getrennt, und könnten Schmerzen haben. Aber die Heilung ist jedem auf dem Weg mitgegeben, doch ob er sie annimmt, oder lieber in der Hölle der Angst, Schmerzen und Krankheiten bleibt, bestimmt jeder von uns zu 100% selbst.
Ich kann immer wieder nur hoffen sie wissen was sie tun indem sie auch einen Plan haben wie Mensch wieder aus dem Buch heraus kommt.
SELBSTBESTIMMUNG und SELBSTVERANTWORTUNG, sonst gibts da nichts.

Werbung:
Wer nicht zornig, ärgerlich oder wütend ist, ist mit Gott auf einer Linie, er sitzt mit ihm im selben Boot ....

wer aber zornig, ärgerlich und wütend ist, der ist ein Egoist, ganz leicht erklärt ....(y):love::rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben