Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich bin sehr langmpütig, ich bin gütig zu allen, ich bin nicht mehr eifersüchtig, ich prahle nicht , ich blähe mich nicht auf, ich bin halt so, ich halte alle gleich, und welchen Vorteil habe ich, dass man mich wegen meiner Liebe hier so angeht ??:love::love::love:
Weißt du es so wie mit dem Sex, wer darüber redet hat ihn nötig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es ersichtlich, daß Leopold kein Ego mehr hat? Oder ist es so, daß sein Ego sich der Liebe unterworfen und nichts mehr zu melden hat?
Ohne Ego könnte er hier nicht schreiben, wir alle nicht.
Es gab ja mal verschiedene Versionen vom Menschen (habe ich gelesen) da war auch eine dabei die ohne Ego war aber der Mensch war nicht in der Lage zu überleben.
Und wir wollten einen Körper mit dem wir in der Materie leben können.
Es sollte ein Körper sein der sich ohne viel Mühe und Anstrengung selbst erhält.
So wurde dann der jetzige menschliche Körper kreiert.
Dieser Körper erhält sich selbst, er hat ein eigenes Bewusstsein also ein Ego.

Die einzige Schwierigkeit ist nur dass sich dieses Bewusstsein gegen uns wehrt weil es nicht weiß wer wir sind, es fühlt sich bedroht durch uns.
Unser Ziel aber war es, mit diesem Körper eins zu werden.
Und so nähern wir uns langsam an und erst wenn das Körper-Bewusstsein uns vertraut (das irdische Ego) und los lässt dann haben wir unser Ziel erreicht.
Dann können wir den Körper übernehmen ohne das Ego zu ängstigen.
Es erfüllt weiterhin seinen Sinn und wir können es auch.

Nur eine Geschichte. :)

Ohne Ego könnte er hier nicht schreiben, wir alle nicht.
Es gab ja mal verschiedene Versionen vom Menschen (habe ich gelesen) da war auch eine dabei die ohne Ego war aber der Mensch war nicht in der Lage zu überleben.
Und wir wollten einen Körper mit dem wir in der Materie leben können.
Es sollte ein Körper sein der sich ohne viel Mühe und Anstrengung selbst erhält.
So wurde dann der jetzige menschliche Körper kreiert.
Dieser Körper erhält sich selbst, er hat ein eigenes Bewusstsein also ein Ego.

Die einzige Schwierigkeit ist nur dass sich dieses Bewusstsein gegen uns wehrt weil es nicht weiß wer wir sind, es fühlt sich bedroht durch uns.
Und so nähern wir uns langsam an und erst wenn das Körper-Bewusstsein uns vertraut (das irdische Ego) und los lässt dann haben wir unser Ziel erreicht.

Nur eine Geschichte. :)
Woher hast du sie? Würde mich interessieren. :)

Woher hast du sie? Würde mich interessieren. :)
Kann ich dir gar nicht mehr sagen, ist schon ein paar Jahre her als ich es gelesen hatte, war auch mehr nebenbei erwähnt.
Inzwischen habe ich viele Bücher verschenkt aber ich kann mal gucken ob ich es noch habe.
Weiß aber den Titel nicht mehr und müsste alle durchblättern.
Wenn ich es finde sage ich dir bescheid. :)
Soweit ich mich erinnere wurden mit den verschiedensten Materialien Versuche gestartet, mit Lehm, mit Holz usw., so ganz genau weiß ich es nicht mehr aber das mit dem Ego ist bei mir hängen geblieben. :)

Gut erkannt, seit mein Ego mein wahres Selbst mag, lässt es sich mit dem Ego/Körper ganz gut und konfliktfrei leben .... :love::love::love:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben