Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hier ein Teil der heutigen Lektion, wie sie im Kurs steht:​

LEKTION 79
Lass mich das Problem erkennen, damit es gelöst werden kann.
1.Ein Problem kann nicht gelöst werden, wenn du es nicht erkennst. Selbst wenn es bereits gelöst ist, wirst du es noch immer haben, weil du nicht erkennst, dass es gelöst ist. In dieser Situation befindet sich die Welt. Das Problem der Trennung, das in Wirklichkeit das einzige Problem ist, ist bereits gelöst. Und dennoch wird die
Lösung nicht erkannt, weil das Problem nicht erkannt ist.
2. Ein jeder scheint in dieser Welt seine eigenen besonderen Probleme zu haben. Dabei sind alle gleich und müssen als ein Problem begriffen werden, wenn die eine Lösung, die sie alle löst, angenommen werden soll. Wer kann sehen, dass ein Problem gelöst ist, wenn er meint, das Problem sei ein anderes? Auch wenn ihm die Antwort gegeben wird, kann er nicht sehen, dass sie zutrifft.
3. Das ist die Lage, in weicher du dich jetzt befindest. Die Antwort hast du, bist dir jedoch noch immer ungewiss darüber, was das Problem ist. Du scheinst es mit einer langen Reihe verschiedener Probleme zu tun zu haben, und wenn eines gelöst ist, stellt sich das nächste und wiederum das nächste ein. Sie scheinen kein Ende zu nehmen. Es gibt keinen Moment, in dem du dich völlig frei von Problemen und in Frieden fühlst.
4. Die Versuchung, Probleme als zahlreich anzusehen, ist die Versuchung, das Problem der Trennung ungelöst zu lassen. Die Welt scheint dich vor eine riesige Anzahl von Problemen zu stellen, von denen jedes eine andere Lösung erfordert. Diese Wahrnehmung bringt dich in eine Lage, in der deine Problemlösung notgedrungen
unzulänglich und Scheitern unausweichlich ist.
5. Niemand könnte all die Probleme lösen, die die Welt scheinbar in sich birgt. Sie scheinen auf so vielen Ebenen aufzutreten, in so unterschiedlicher Form und mit derart mannigfaltigen Inhalten, dass sie dich in eine unmögliche Situation versetzen. Verzweiflung und Depression sind unausweichlich, wenn du sie ansiehst. Manche
tauchen unerwartet auf, gerade wenn du glaubst, die vorigen gelöst zu haben. Andere bleiben unter einer Wolke der Verleugnung ungelöst, suchen dich heim von Zeit zu Zeit, nur um wiederum, noch immer ungelöst, versteckt zu werden.

Viele hier haben ein Problem mit anderen Meinungen, nur wissen sie dass nicht, sonst wäres es ja kein Problem mehr, und es wäre schon gelöst ;);)
Gibt solche und solche. Manche brauchen Lektionen aus irgendwelchen Kursen, an die sie sich anklammern, und die anderen leben das Leben, so wie es kommt. Ehrlich und wahrhaftig, stossen sich den Kopf, holen sich Beulen, fallen hin, stehen wieder auf, aber immer merken sie daran, sie leben das Leben mit all seinen Facetten. Ohne, daß da ein Oberlehrer steht, und ihnen bedeutet: folgt mir nach! Nur ICH habe die alleinige Wahrheit gepachtet.
Da hol ich mir lieber meine Beulen.

Irgendwann wird diese Seifenblase aber mal platzen. Und dann wünsche ich Dir jemanden an der Seite, der Dich wirklich liebt und Dir nicht nur Dein eigenes blödes Geschwafel um die Ohren haut.
Nun, zum Glück hats die Seifenblase schon 35 Jahre ausgehalten, mit einem Menschen, der mich so sehr liebt, wie ich ihn ...:) :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hol ich mir lieber meine Beulen.
Darfst du auch tun, wie jeder glaubt und will....
ich setze halt meinen Verstand dafür ein, aus Schmerzen zu lernen, und nicht darinnen umzukommen, wie soviele verzweifelte und hilflose Menschen ...
hilflos, weil sie sich der Problem nicht bewusst sind, die sie verdrängen, und lieber leiden.

Darfst du auch tun, wie jeder glaubt und will....
ich setze halt meinen Verstand dafür ein, aus Schmerzen zu lernen, und nicht darinnen umzukommen, wie soviele verzweifelte und hilflose Menschen ...
hilflos, weil sie sich der Problem nicht bewusst sind, die sie verdrängen, und lieber leiden.

Und warum schluckst Du dann eine Pille wenn Du Aua hast? Wo doch so viele Menschen Schmerzen ohne Medikamente ertragen? Warum tust Du das nicht auch so wie sie? Warum stellst Du dich Deinem Problem nicht?

Und warum schluckst Du dann eine Pille wenn Du Aua hast? Wo doch so viele Menschen Schmerzen ohne Medikamente ertragen? Warum tust Du das nicht auch so wie sie? Warum stellst Du dich Deinem Problem nicht?
Ich bin jetzt 55 Jahre, und du willst mir vorhalten, weil ich das 1. Mal in meinem Leben ein starkes Schnerzmittel genommen habe, weil ich nicht mehr sitzen, und auch nicht schmerzfrei stehen konnte???
Das ist eine Verhöhnung von jedem Kranken, der Medikament nehmen muss, damits ihm besser geht !!

Das ist eine Verhöhnung von jedem Kranken, der Medikament nehmen muss, damits ihm besser geht !!
Du hast einfach nicht genug JESUS geliebt, deswegen die Schmerzen :rolleyes:

Alter, sonen Satz von Dir, wo Du doch sonst auch andere massiv Kranke (hier im Forum) mit Deinen Phrasen unter dem Deckmantel gespielter "Liebe" vorwarfst, sie wäre eben deswegen (sie voriger Satz) Krank geworden....
Du bist n Typ.... Das braucht mer net mal karikaturenhaft darstellen, das IST bereits Comedy

Werbung:
Ich bin jetzt 55 Jahre, und du willst mir vorhalten, weil ich das 1. Mal in meinem Leben ein starkes Schnerzmittel genommen habe, weil ich nicht mehr sitzen, und auch nicht schmerzfrei stehen konnte???

Ach guck an!

Du verhöhnst hier seitenweise Menschen, die Medikamente nehmen müssen, damit es ihnen besser geht. Wirfst ihnen vor, sie würden Tabletten schlucken statt bei sich selbst zu schauen was mit ihnen nicht stimmt. Nur der liebe Leo, der darf was schlucken, nicht wahr? Der muss nicht schauen, was bei ihm nicht stimmt. Der darf einfach zur Pille greifen.

Du bist ein Schwätzer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben