Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich glaube da ganz fest daran, aber leider vermag ich noch nicht alles zu glauben ...
aber ich hoffe, du kannst mir dabei helfen, meinen Glauben zu stärken ...

Wer weiß, wer weiß :-)
Glauben ist nicht so mein Weg. Ein Glaube ist eine Vorstellung.
Schon mal sagte ich zu dir, dass das "da-vor- gestellte den klaren Blick stört.
Nicht anhaften heißt keine Vorstellung zu haben.
Vorstellungen,Glauben , Gott oder alle Wörter sind niemals DAS sondern nur Konzept.

Werbung:
Im Vorwort habe ich wo gelsenen, dass wegen der Rücksichtnahme ins Englische, Geist satt Seele verwendet wird.

Die Seele steht als Energieeinheit höher als Geist und GEIST zusammen, die beide aus Information, also heisse Luft bestehen. Es gibt in dem Sinne keinen Gott, sondern Devas und die bestehen aus bewussten Seelen (Energie).
Alles, was du auf dieser Welt wahrnimmst, ist nur heisse Luft, also Geist vom GEIST erdacht, daher stellt sich ja der GEIST dem Geist gegenüber als Gott vor, da der GEIST den Geist erdacht hat, so wie die Seele den GEIST erdacht hat.
Die Energie (Seele) ist jenseits davon die einzige Wahrheit, also der Denker aller Gedanken (Geist und GEIST sind beide Gedanken, Mind).

Alles, was du auf dieser Welt wahrnimmst, ist nur heisse Luft, also Geist vom GEIST erdacht, daher stellt sich ja der GEIST dem Geist gegenüber als Gott vor, da der GEIST den Geist erdacht hat, so wie die Seele den GEIST erdacht hat.
Ich würde nicht heisse Luft sagen, weil der Kurs sagt eigentlich schon, diese Welt ist eine Tatsache !! Klar sie ist nicht real, aber etwas tatsächliches kann nicht verleugnet werden.... leider tun diese viele die auch den Kurs kennen ....
oder willst du behaupten, all die Schmerzen und Verzweiflungen sind nur heisse Luft?? Kein Schmerz da, der tatsächlich schmerzt, warum auch immer??

Kaum jemand nimmt ihn ernst. Und das ist schade.
Ja es ist schade, dass die Menschheit noch nicht erkannt hat, welch Wunder sie durch Ein Kurs in Wundern täglich erschaffen kann...

ich lebe mit diesem Buch an meiner Seite, schon seghr viele Jahre wie im Paradies auf Erden, ich weiß wozu dieses Buch tatsächlich befähigen kann. Aber es liegt an jedem selbst, ob er raus will aus dem Schmerz und der Verzweiflung, oder nicht.

Glauben ist nicht so mein Weg. Ein Glaube ist eine Vorstellung.
Du musst dir ja auch was vorgestellt haben, wie du mir das mitteiltest, oder ?
Schon mal sagte ich zu dir, dass das "da-vor- gestellte den klaren Blick stört.
Nicht anhaften heißt keine Vorstellung zu haben.
Vorstellungen,Glauben , Gott oder alle Wörter sind niemals DAS sondern nur Konzept.
Klart ist alles nur ein Konzept , wie schaffst du es ohne auszukommen??

Dann ist es so, Krankheit ist nicht als etwas schlechtes zu sehen.
Alles ist Mittel zum Zweck.
Da stimme ich dir zu, jede Wirkung hat eine Ursache, und jede Ursache einen Verursacher .

Soso, du erkennst dich als Tier in Menschenkörper.
Na dann kann es noch etwas dauern bist du wirklich Mensch wirst. ;)
Ich erkenne mich schon lange als nicht real hier, aber tatsächlich gibt es nichts, was nicht gleich ist, wie ich ...:love::love:

Ich erkenne mich schon lange als nicht real hier, aber tatsächlich gibt es nichts, was nicht gleich ist, wie ich ...:love::love:
Ich fühle mich total real.
Und ich bin nicht verschieden von anderen.
Vielleicht mein Körper weil die Natur sich nicht wiederholt.

Der Unterschied liegt eher im Grad der Bewusstheit was auch das Einzige ist was uns von der Letztendlichen Wirklichkeit unterscheidet.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben