Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wie schon gesagt, lese ich von @Leopold o7 keine Aggressionen, selbst dann nicht, wenn er von mehreren Usern gereizt wird.
Dass er seinerseits User reizt, scheint dir völlig zu entgehen.
Es gibt verschiedene Formen, wie Aggression auftreten kann. Ein ewiges Grinsen z.B. ist auch Zähne zeigen.
Es ist zwar kindisch, aber dennoch aggressiv, wenn er auf Bitten nach weniger likes und smilies erst recht Leute damit zuballert, vor allem in Situationen, in denen er Antworten schuldig bleibt.
Er weiß ganz gut, welche Knöpfe er so drücken muss, um Leute aufzuregen. Er wäscht dann seine Hände in Unschuld.
Diese Unehrlichkeit merken andere User auch, deshalb glaubt ihm auch keiner sein Getue.

Werbung:
Es gibt verschiedene Formen, wie Aggression auftreten kann. Ein ewiges Grinsen z.B. ist auch Zähne zeigen.
Es ist zwar kindisch, aber dennoch aggressiv, wenn er auf Bitten nach weniger likes und smilies erst recht Leute damit zuballert, vor allem in Situationen, in denen er Antworten schuldig bleibt.
Er weiß ganz gut, welche Knöpfe er so drücken muss, um Leute aufzuregen. Er wäscht dann seine Hände in Unschuld.
Ich grinse mal nicht, ich like dich mal nicht, und antworte dir einfach mal so .Und ja ich bin tatsächlich unschuldig, wenn sich wer über meine Worte aufregt.

ist schwierig zu dem satz des psychiaters stellung zu nehmen ohne den kontext zu kennen.
für mich ist es heilsam sich von unberechtigter kritik nicht runterziehen zu lassen -
berechtigte kritik von unberechtigter unterscheiden zu lernen (grundvoraussetzung für ersteres) -
sehr wohl berechtigte kritik in den prozess der selbstfindung einfließen zu lassen.
in diesem zusammenhang von frei oder unfrei zu sprechen ist für mich nicht ganz eingängig.
ist ein mensch frei, der auch berechtigte kritik an sich abprallen lässt?
nicht reflektiert?
tja - die welt retten wollen viele.
gelingen kann es niemandem.
wir alle streuen samen - mehr oder weniger bewusst.
es liegt nicht in unserer hand ob, wo und wie sie aufgehen werden.
selbst wenn die historische figur jesus - so es sie gegeben hat - die welt retten wollte - was ich persönlich bezweifle -
können wir ja sehen was menschen aus seinen lehren gemacht haben und machen.
Freiheit bedeutet ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Auf Kritik einzugehen, oder sie abprallen zu lassen, weil sie einem nicht tangiert, obliegt jedermann selbst. Je selbstbewusster ein Mensch ist, umso weniger wird einem Kritik verletzen. Einsicht, ob auf Kritik oder Umstände kommt mit dem Grad der Entwicklung.
Bei mir ist es so, dass mir oft die Einsicht fehlt und es noch eine Zeit braucht zum Wirken, bis ich zur Annahme einer neuen Sichtweise komme.
Grundsätzlich kann man sagen, wenn man nicht die Einsicht hat und sich dadurch angegriffen fühlt, kommt es meist zu einer Gegenreaktion die dann in Aggression ausartet.
Im Fall von @Leopold o7 , der seinen Lobgesang auf das Buch im Wundern auslässt, bin ich bereit über das Buch zu diskutieren, habe aber nicht vor ihm abzubringen. Im Gesetz ist Religionsfreiheit verankert, an das halte ich mich.
Die Kritik, dass er mit seinem Gedankengut in anderen Threads hausieren geht, hat er, so glaube ich, schon angenommen.

Dass er seinerseits User reizt, scheint dir völlig zu entgehen.
Nein, mir entgeht absolut nicht, dass sich einige User gereizt FÜHLEN.
Doch jeder aus einem anderen Grund.
Der Eine sieht den Namen Jesus beschmutzt, beim Anderen ist es die Art wie über Krankheiten gedacht wird usw..
Doch ist es wirklich Leopolds Aufgabe hier alle User zufrieden zu stellen?
Oder darf auch er in einem Esoterikforum seine eigenen Ansichten posten?
Ein ewiges Grinsen z.B. ist auch Zähne zeigen.
Ich schaue gerne in ein lächelnden Gesicht und nenne es nicht grinsen.
Es ist zwar kindisch,
In der Tat, empfinde ich es auch so.
Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann ist es das:
Wenn mich irgend etwas an einem Menschen stört, dann muss ich bei mir selbst schauen warum das so ist und es ggf. ändern.
Oder müssen sich alle anderen Menschen ändern, damit es mir gut geht?
Sicherlich nicht.
"Man" kann natürlich auch Tag für Tag kämpfen, aber wer will das schon?
Ich jedenfalls nicht.
Natürlich ist bewusste Grenzüberschreitung Aggression.
Ich bleibe bei meiner Meinung und du bei deiner.
Ist doch alles ganz einfach.
Und ob die von dir gesehenen Grenzüberschreitung bewusst ist, bliebe zu beweisen.
Ich sehe da eher ein sehr einfaches Gemüt.

Wenn ich die Posts der User lese, die sich nahezu militant gegen @Leopoldo7 richten, Posts, die immer ausführlicher werden, ins Eigene Private greifen, das Eigene Private (Erkenntnisse, Schlußfolgerungen) zementierend verteidigen...dann muß ich fragen,

was kann Leopold dafür, daß Kartenschlösser ins Wanken geraten?

Werbung:
Doch ist es wirklich Leopolds Aufgabe hier alle User zufrieden zu stellen?
Oder darf auch er in einem Esoterikforum seine eigenen Ansichten posten
Nein, das ist nicht seine Aufgabe.
Aber wenn er hier seine Statements als Wahrheiten des Kurses und der Bibel verkauft, und User ihm ganz klar sagen, dass seine Auslegung sie sehr verletzt,
dann wäre es doch vielleicht angebracht, das nicht mit Wiederholungen seines Dogmas zu beantworten und zu sagen: dein Problem, wenn du damit nicht klar kommst.
Ich meine, es ging z.B. um Vergewaltigung im Kindesalter, da sollte er doch vielleicht einfach mal die Klappe halten, wenn ihm dazu nichts einfällt.
Wenn er nicht daran interessiert ist, wie andere Menschen über solche Sachen denken und fühlen, warum schreibt er dann hier?
Ja, er ist ein einfaches Gemüt. Das wäre uberhaupt kein Problem, wenn ihm das selbst bewusst wäre.
Dumm ist nicht schlimm, aber dummdreist Leute verletzen ist eine andere Nummer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben