Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na , was mich persönlich angeht, so habe ich in mehreren Anläufe versucht, Leo zu einer Diskussion zum Thema zu bewegen. Das ist aber leider nicht möglich.
Statt dessen wird dieser thread von ihm benutzt, um Leute zu vergraulen, die jetzt sicher nie einen Blick in das Buch werfen werden.
Dann lass das Diskutieren mit ihm und wende dich interessanteren Dingen zu.
Meine Güte, dein Mitgefühl in allen Ehren, aber was sind das für Leute, die sich durch kleinsten virtuellen Windstöße davon abbringen ließen, ein Buch zu lesen/gut/schlecht zu finden?
Kuschelzonen sollte man sich im RL suchen.

Werbung:
mich persönlich kann leo nicht triggern, auch nicht user, die anderen neurosen unterstellen etc.
triggern kann ja nur was tatsächlich unbeleuchtete oder noch nicht aufgearbeitete anteile in einem selbst trifft - und wenn der trigger hilft diese anteile beleuchten zu können, dann hat auch der trigger seinen sinn.
für mich ist der aufenthalt in einem forum nicht irgendein freizeitvergnügen in ermangelung anderer beschäftigungsmöglichkeiten.
ich betrachte das forum als herausforderung mein kritisches denken weiter zu schulen, und die fähigkeit menschlichen verhaltensmustern auf die spur zu kommen - meine eigenen nicht ausgeschlossen.
sollte hin und wieder ein samen auch bei anderen auf fruchtbaren boden fallen, dann wäre das ein nebeneffekt, der mich freut - sehr sogar.
die welt kann ich nicht retten - daher will ich es auch nicht -
aber den mir möglichen anteil zu leisten, sehe ich nicht zuletzt als meine eigenverantwortung an.
wir sitzen letztlich alle im selben boot -
und ich sehe hier sehr viele unkritische menschen und sehr viele, die menschliche verhaltensmuster nicht richtig deuten können.
das trägt zum unfrieden zwischen den menschen bei.
das erlaubt, dass menschen macht gegeben wird, die diese macht missbrauchen.
nein, natürlich nicht leo -
aber die muster bleiben die gleichen.

Dann lass das Diskutieren mit ihm und wende dich interessanteren Dingen zu.
Meine Güte, dein Mitgefühl in allen Ehren, aber was sind das für Leute, die sich durch kleinsten virtuellen Windstöße davon abbringen ließen, ein Buch zu lesen/gut/schlecht zu finden?
Kuschelzonen sollte man sich im RL suchen.
Ich personlich diskutiere ja auch nicht. Ich weise ihn darauf hin, dass er bitte nicht Jesus seine Worte in den Mund legt.
Wie gesagt, es ist nicht sein thread, vielleicht kann er ja ein eigenes Ding aufmachen.
Und Leute, die wirklich verletzt sind, die haben ihn, wie gesagt, längst auf Igno. Hier lesen und schreiben können sie dann trotzdem nicht, weil sein Senf ja immer überall durchklingt.
Und ganz ehrlich: Dieses Buch ist nun mit Erinnerung an Leo verknüpft. Das braucht wirklich nicht jeder.. Da gibt es dann auch andere Bücher. So läuft's.

Ich grinse mal nicht, ich like dich mal nicht, und antworte dir einfach mal so .Und ja ich bin tatsächlich unschuldig, wenn sich wer über meine Worte aufregt.

Du bist wahrscheinlich auch dann noch unschuldig, wenn Du jemandem mit voller Wucht vors Schienbein trittst und der dann "Aua" schreit.
Der ist dann eben zu schmerzempfindlich.
Dass auch Worte verletzen können, hast Du ja selber hier schon oft genug bewiesen, wenn Du aus Deiner "ich liebe Euch alle"-Rolle gefallen bist und verletzt reagiert hast.

Gruß

Luca

Werbung:
für mich ist der aufenthalt in einem forum nicht irgendein freizeitvergnügen in ermangelung anderer beschäftigungsmöglichkeiten. ich betrachte das forum als herausforderung mein kritisches denken weiter zu schulen, und die fähigkeit menschlichen verhaltensmustern auf die spur zu kommen - meine eigenen nicht ausgeschlossen..
Okay. Es gibt ja Menschen - mich eingeschlossen - die diese Art der Diskussion fernfern von Realität und jeglicher zwischenmenschlicher Betr/Achtung werten, also eine große Gefahr darin sehen. Und behaupten, dass die Anonymität das toxische Miteinander verstärkt, wie nicht nur in diesem Strang gut zu beobachten ist.
Extreme an ungesunder Wahrnehmung und kollektivem Jammermodus verstärken Negativ-Erkenntnisse.
Das ist aber lediglich meine Sicht darauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben