Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erschreckend empfinde ich, daß Menschen,
die über zugefügtes Leid,
das nach gewissem Modus lief, berichten,
dann diesen gleichen Modus,
nur mit veränderten Begriffen,
an anderen Menschen auslassen,
und es nicht einmal merken...
oder gar noch schlimmer,
sie wissen , was sie tun?

Umschulung des Denkens,
mit einer passenden Methode,
würde etwas bringen?
Dichten hilft
mindestens
dem
Dichter

Werbung:
soweit ich mich erinnere hat er mal von einer cousine erzählt, deren krebserkrankung kurze zeit für geheilt erachtet wurde -
sein verdienst -
die dann aber metastasen bekam und verstarb -
ihre schuld, weil sie sich in streitigkeiten verwickelte -
also nicht mehr geliebt, nicht mehr auf leo gehört hat.:rolleyes:
Es war eine Nichte von mir, und als wir gemeinsam ihren 2 Krebs besiegt hatten, war die Freude riesengroß...
und es ist nicht schön von dir, so eine schlechte Nachrede, sie war schuldig !!! Du solltest dich schämen(n)
Jeder hier weiß ganz genau, dass ich schon tausend mal gesagt habe, Schuld gibt es nicht, doch du willst sie mir immer wieder aufzwingen!!

Aber egal, meine Liebe bleibt auch dir treu ....(y)

im grunde genommen ist es überall das gleiche muster -
ein unflexibler glaube, der sich selbst nicht hinterfragen kann.
auch der hier vielzitierte terrorist handelt nach einer unverrückbaren inneren überzeugung.
so gesehen ist ein religiöser fanatiker, der glaubt alle bedingungslos zu lieben, ein heiliger und wundertätiger zu sein, vergleichsweise völlig harmlos.
wieso und wozu dann hier die aufregung und der widerstand?
nun, weil eben von vielen das muster erkannt, oder zumindest instinktiv erspürt wird.
wie die geschichte zeigt, ist die unfähigkeit das muster per se zu erkennen grundlage dafür, dass dieses muster sich durchsetzt - auch wenn es ein extremst destruktives ist - und unendliches leid auch über jene bringt, die durchaus in der lage sind kritisch zu denken.

Werbung:
nicht das nachbeten von worten, die zwar vom wort her verstanden werden können, denen aber kein sinn - oder nur unsinn - gegeben werden kann, weil die innere erfahrung fehlt.
was sich hier ja wunderschön zeigt.
Stimmt, man sieht hier vielen fehlt die Erfahrung mit der Allliebe ....
die meisten verstehen da nur Bahnhof ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben