Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber meine lebensenergie verlangt jetzt nach schlaf.
Ich fragte dich persönlich, weil du dieses hier geschrieben hattest:
es ist meine persönliche meinung, dass jedes leben ein lernen ist von geburt an bis zum tod -
bewusst oder unbewusst - willentlich oder unwillentlich.
deshalb die frage an die 'erwachten'.
betrachten sie sich als ausgelernt?
oder wie sonst definiert sich 'erwacht'?

Werbung:
es ist meine persönliche meinung, dass jedes leben ein lernen ist von geburt an bis zum tod -

Weshalb sollte man als "Erwachter" der Meinung sein, "ausgelernt" zu haben?
Im Gegenteil, nach dem "Erwachen" geht die Lernzeit erst richtig los, weil einem sich ein ganz anderes Paradigma offenbart, welches gelebt werden will.

Das Problem ist schlicht, dass ein allzugrosses Bohei und tamtam dazu gemacht wird, was auch bloss dazu dient, das "ego" zu füttern und sich selbst bauchzupinseln; was aber freilich total bescheuert ist!

Erwachen ist ein Zustand, der einer Entscheidung bedarf.
Will ich in diesem "Wachzustand" bleiben, mit allem pro und Contra, oder will ich wieder den "Schlaf des Vergessens" weiterleben.
Siehe auch Matrix: rote oder blaue Pille.....

aber meine lebensenergie verlangt jetzt nach schlaf.

Ein paar Worte von Eckart Tolle dazu:

So wird gleich zu Beginn postuliert, Liebe sei real, aber Angst nicht. - Angst ist real ebenso erfahr- und erlebbar wie Liebe!
Real ist nur die Liebe, weil es außer Liebe nichts gibt ....
aber du hast recht, sowohl die Liebe wie die Angst erfahren und erleben wir hier auf Erden tatsächlich ......

das was uns unser "EGO" nicht sehen lässt ist, das es einen Unterschied zwischen Realität und Tatsächlichkeit gibt.....

und die Raelität, dass es nur Gott und die Liebe gibt, ist tatsächlich nur sehr schwer vorstellbar ....:love:

ich denke mir, man kann auf Erden nur teilerwacht sein ....
weil wer erwacht ist, lebt wohl nicht mehr, sondern ist nurmehr GEIST, keine Materie mehr ....:-)

Erwachen ist ein Zustand, der einer Entscheidung bedarf.
Will ich in diesem "Wachzustand" bleiben, mit allem pro und Contra, oder will ich wieder den "Schlaf des Vergessens" weiterleben.
Siehe auch Matrix: rote oder blaue Pille.....
Alles beruht auf unseren Entscheidung, was wir hier auf Erden erleben, da gibts keine Ausnahmen, ob uns das gefällt, oder auch nicht ....

Werbung:
Ganz ehrlich im Klartext - du laberst hier nur Schrott, sorry aber ich gehe mal eben 'ne Runde: Anhang anzeigen 43693

Ob nun einer schreibt, dass er @Leopold o7 nicht ausstehen kann oder Leopold allen ungefragt seine "ische liebe Disch" aufzwingt, bleibt doch gleich.
Vielleicht solltest Du mal was anständiges essen, irgendwie scheinst Du häufiger Magenprobleme zu haben.

Gruß

Luca

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben