Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Gerade solche Beschreibungen machen es mir unmöglich, zu kapieren, was Esoterik ist.
Ja glaube ich dir.
Aber erstrebenswert ist diese Unwissenheit, dieses nicht kapieren nicht.
Denn unser menschliches Dasein hat den einzigen Sinn Selbsterkenntnis zu erlangen und keinen anderen.

Ja glaube ich dir.
Denn unser menschliches Dasein hat den einzigen Sinn Selbsterkenntnis zu erlangen und keinen anderen.
Ich habe bereits so einiges verstanden und vieles, vieles nicht. Es ist unwichtig, ob ich einen Begriff ganz klar zuordnen kann oder nicht, es zählt nur das, was in meinem Inneren reift, egal ob ich es nach außen hin ausdrücken kann oder nicht.
Was auch immer Esoterik für eine Art der Innenschau sein mag, ich folge meiner eigenen Innenschau und mache sie nicht von der Esoterik abhängig.

Nein, "erwacht" ist ein Konstrukt und liegt im Auge des Betrachters, also wertlos.
Da stimme ich dir zu, auch wenn ich es anders sehe als du.
Erwachen ist wertlos, weil damit der Kreislauf des Wertens zu Ende geht und ein neuer beginnt. Ganz egal, was ein einzelner darunter verstehen mag - ich will mich jetzt gar nicht in den tieferen Bereich wertloser Interpretationen bewegen -, bezeichnet Erwachen doch zuallererst das Durchbrechen einer Traumwelt.

Ja glaube ich dir.
Selbsterekenntnis ist auch so eine hohle Phrase, die micht stets nervt.^^

Sie geht davon aus, dass da irgendetwas "Unveränderliches" "im Menschen" sei, was man erkennen könnte und das ist bewiesenermaßen nicht so.
Man kann sich jederzeit umentscheiden (in jeglicher Hinsicht) und das ist gut so.

Werbung:
Da stimme ich dir zu, auch wenn ich es anders sehe als du.
Erwachen ist wertlos, weil damit der Kreislauf des Wertens zu Ende geht und ein neuer beginnt. Ganz egal, was ein einzelner darunter verstehen mag - ich will mich jetzt gar nicht in den tieferen Bereich wertloser Interpretationen bewegen -, bezeichnet Erwachen doch zuallererst das Durchbrechen einer Traumwelt.
Welcher Traumwelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben