Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du kannst ja jetzt mal aus der Verteidigung von Schucmans Analysen kommen.

Was ist recht und unrecht wenn zwei Menschen es unterschiedlich betrachten, deiner Meinung nach? Irrt sich da einer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so ist es, deshalb ist ist sehr kurzsichtig Menschen vorzuwerfen, sie sind dafür verantwortlich, weil Tiere getötet werden.

Sterben müssen wir hier alle. Es kommt aber auch drauf an, wie ein Lebewesen sein Leben hier verbringt und da werden Mast-Tiere und wildlebende Tiere von uns so ziemlich schlecht behandelt oder immer weiter aus ihren Revieren verdrängt. Da hat der Wolf schon recht. Wir breiten uns immer weiter aus, während die Tiere immer weniger Lebensraum wegen uns haben.
Wir leben nicht alleine auf diesem Planeten und andere Lebewesen haben auch das Recht, ein gutes Leben zu führen.

Ich denke, dass es durchaus eine Rangfolge der Wesen in der gesamten Entwicklung gibt. Vom Mineral über die Pflanze zum Tier zum Mensch etc.
Der Mensch ist auch ein (Säuge) Tier , seine Brüder und Schwestern isst man nicht auf.

Ja, täte man es so sehen, besagte es aber auch, dass es dann okay ist, Huhn und Fisch zu essen, beide sind als Eierleger ja keine Säugetiere. Dennoch fühlt auch diese beiden zu essen sich so falsch und ungut an, vor allem bei Fisch, da gibt's zu viele Schuldgefühle. Bedenkt man mal, jedes Seelachsfilet oder so ist ein toter Fisch....

Anders gesagt: Das Verspeisen einer Muschel kann anders bewertet werden als das Schlachten eines hochentwickelten Säugetiers.

Darauf wollte ich auch hinaus und auch persönlich gedanklich hinzu kommen, es essen zu können, aber das funktioniert auch nicht...

Für die Haltung kann ich nichts dafür, auch wenn ich Fleisch esse...

Das stimmt, die "Besitzer" der Tiere sind dafür verantwortlich, und der Konsument kann es nicht wirklich beeinflussen. Hier müssten klar ganz harte gerichtliche Strafen für die Nutztierhalter her, die müssten Angst haben ihr "Viech" schlecht zu behandeln, der Mensch muss manchmal zur Vernunft gezwungen werden.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben