Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Lebewesen auf diesem Planeten ernähren sich von der Lebensenergie anderer Lebewesen, ausnahmslos alle; selbst die Pflanzen, die auf Wüstenboden (weisser Sand) nicht gedeihen, weil dort keine Lebensenergie enthalten ist.
Genau so ist es, deshalb ist ist sehr kurzsichtig Menschen vorzuwerfen, sie sind dafür verantwortlich, weil Tiere getötet werden.
 
Werbung:
jedes mal wenn ich den begriff eigenverantwortung in einem post verwenden will - ein thema, das mir schon immer sehr wichtig gewesen ist - muss ich angst haben, dass andere meinen könnten, ich würde den begriff im dem sinne verwenden, der hier propagiert wird.
Hier hat Eigenveratnwortung genau den selben Sinn....
es gibt nur einige, die wollen einen anderen Sinn darin sehen, damit sie nicht selbst verantwortlich gemacht werden können, für was auch immer .;);)
 
jedes mal wenn ich den begriff eigenverantwortung in einem post verwenden will - ein thema, das mir schon immer sehr wichtig gewesen ist - muss ich angst haben, dass andere meinen könnten, ich würde den begriff im dem sinne verwenden, der hier propagiert wird.
Ist es Dir wirklich so wichtig, was andere Menschen meinen könnten, so das sogar Angst im Spiel ist?
 
ja ich habe Widersprüche, aber klar, auch die liebe ich bedingungslos .

Dann werde dir einfach dieser Widersprüche bewusst und schaff sie aus der Welt.
Wie sehr müsstest du doch an Leidreduzierung interessiert sein, gerade du, der alle und alles lieben will.
Aber nein, du willst dich ja garnicht mit deinen Schattenseiten beschäftigen, deine unbewussten Gewohnheiten gehen dir vor der Möglichkeit Leid zu reduzieren.
Da sagst du so, als Ausrede, dass du Pflanzen lieber magst als Tiere, als seltsame Rechtfertigung.
Das auch Pflanzen fühlen ist ein alter Hut und das das Leben zum Leben Leben vernichtet ist genauso alt.
Darum geht es aber nicht, sondern darum das man einfach Verantwortung für sein Handeln übernimmt und damit viel Leid verhindern kann und dem ganzen Planeten helfen kann. Sowas ist für Liebe selbstverständlich.
Liebe ist nicht im Kopf und würde niemals so wie du argumentieren.
Selbst wenn das stimmen würde, dass du Pflanzen lieber als Tiere magst und deswegen Fleischesser bist....:rolleyes:,
verdrängst du anscheinend , dass ein Tier um zum leben ein mehrfaches seines Gewicht an Pflanzen gefressen hat.
Der Fleischesser tötet also indirekt auch noch weit mehr Pflanzen, und noch das Tier.
Pflanzen und Tiere , mit dem Argument, dass beide Leid empfinden , auf eine Stufe zu stellen , find ich realitätsfremd, ist wissenschaftlich auch nicht haltbar. Alles lebt---mehr oder weniger. In Allem ist die gleiche Energie, die die Atome in Bewegung halten. Wäre das nicht so, würde alles in seine Elemente auseinander fallen.

Ich denke, dass es durchaus eine Rangfolge der Wesen in der gesamten Entwicklung gibt. Vom Mineral über die Pflanze zum Tier zum Mensch etc.
Der Mensch ist auch ein (Säuge) Tier , seine Brüder und Schwestern isst man nicht auf.
Hoch entwickelte Tiere haben ein hochentwickeltes Gefühl. Wie gesagt, es scheint eine Rangfolge in der biologischen Entwicklung zu geben. zu geben, je höher um so mehr fühlsam sind die Wesen.

Anders gesagt: Das Verspeisen einer Muschel kann anders bewertet werden als das Schlachten eines hochentwickelten Säugetiers.

war Hitler ein guter Mensch, weil der war ja Vegatarier ??

Hitler fand sich bestimmt gut, so wie du auch. :D
 
Werbung:
Ab wann ist was ein Vorwurf.
Ab wann werden Fakten als Vorwurf empfunden?

Zur Erinnerung:
Es ging um meine Frage, wie sich Fleischessen, Qualzucht etc. mit seiner sogenannten(!) bingungslosen Liebe vereinbaren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben