Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, es liegt wohl kaum an mir, wie ihr mich wahrnehmt, oder ????
Deine Beiträge = Ursache
und die daraus entstehende Wahrnehmung der anderen = Wirkung

Du bist verantwortlich für deine Beiträge (und somit für die Ursache der unweigerlich darauffolgenden Wahrnehmung durch die anderen). Insofern:
SELBSTVERANTWORTUNG sollte man eigentlich kennen.
Hiermit einfach mal bei dir selbst anfangen...! ;):whistle::X3:

Werbung:
Deine Beiträge = Ursache

Du bist verantwortlich für deine Beiträge (und somit für die Ursache der unweigerlich darauffolgenden Wahrnehmung durch die anderen). Insofern:

Hiermit einfach mal bei dir selbst anfangen...! ;):whistle::X3:
(y)
das mal gerahmt festhalte.

wie oft wird uns eingeredet, du bist dumm, du kannst nichts, du wirst es nie zu was bringen .....
genau da liegt der hase im pfeffer.
das prinzip von ursache und wirkung wird viel zu sehr vereinfacht, wenn nicht erkannt wird, dass wirkungen ebenfalls zu ursachen werden, die wiederum wirkungen hervorrufen usw.
also -
da wird z.b. einem kind immer wieder gesagt - du wirst es nie zu etwas bringen.
das mag mitursache dafür sein, dass kind und später erwachsener mensch nie lernt sich selbst zu hinterfragen.
wirkung.
ein mensch, der sich selbst nicht hinterfragen kann, ist dumm.
alle sagen ihm - du bist dumm.
hier wird die dummheit wieder zur ursache -
und die kritik zur wirkung.
es ist natürlich nicht angenehm, wenn einem ständig gesagt wird wie dumm man ist, aber die mangelnde selbstreflektion macht es unmöglich an dieser form der dummheit etwas zu ändern.
also wird ein anderer ausweg gesucht.
resultat hier vorliegend.
eine beispielhafte kette von ursachen und wirkungen.

Deine Beiträge = Ursache
So einfach ist das leider nicht. Die Münze hat ihrer Seiten zwei.

Die andere Seite ist, dass jeder hier so reagiert, wie er die Reaktionen anderer interpretiert. Ein unverstellter, neutraler Blick ist unmöglich.
Seine Beiträge sind die Ursache deiner Interpretation, welche wiederum die Ursache deiner Wahrnehmung ist.

Das ist aber typisch für das, was dem "Geber", dem "Guten" hier, so passiert. Man rackert sich 30 Jahre in einer Firma ab, reisst sich 3 Beine aus und macht und tut, wird dann unvermittelt langzeitkrank und wird gekündigt und kein Schwein erkundigt sich mehr nach einem. Es kommt kein Dank für diesen "entsetzlich guten Menschen", sondern ein Tritt in den Hintern. Wie schon Friedrich Schiller dem Muley Hassan in den Mund legt: "Der Mohr hatseine Arbeit getan, der Mohr kann gehen."
Und warum tut man das, wer hat da die Verantwortung dafür, dass man sich so verausgabt ??? Nicht immer auf die anderen die Eigenverantwortung abwälzen ....
Ein zerbrochenes und zerschlagenes Herz nimmt Gott an:
ich nehme Gott an, habe aber kein zerbrochens und zerschlagenes Herz, also geht es auch anders .....:)

Auch nicht die Antwort die ich erhofft habe...:)
Tut mir leid, wenn ich vielleicht beleidigend werde, aber du tust dir mit diesem selbstbeweiräucherndem Schmarn auch nix gutes.
Wahrscheinlich wirst du auf Basis dieses Blödsinns: Hach ich liebe Euch Alle (ihr Buchstaben, ohne echten Mensch dahinter zu kennen) ein Gegner des KiW werden, da du aus purer Arroganz, den K. nicht für dich Alleine machst.
Nämlich, ohne Aufmerksamkeitsheischerei. Nur dann kann sich das Bewusstsein, das nicht mehr urteilt, und in der Gegenwart lebt, bilden. Aber davon bis du so weit entfernt wie die Biene Maja von der echten Welt. Insofern hab ich dazu auch nichts zu sagen, weil es mich schlussendlich nicht interessiert was du tust. Du bemühst dich ja nichteinmal andere Menschen zu verstehen. Insofern ist in diesem Thread jetzt auch für mich Schluss.

Werbung:
Die andere Seite ist, dass jeder hier so reagiert, wie er die Reaktionen anderer interpretiert. Ein unverstellter, neutraler Blick ist unmöglich.
Seine Beiträge sind die Ursache deiner Interpretation, welche wiederum die Ursache deiner Wahrnehmung ist.
Gut erkannt, deshalb sollte man alle gern haben, weil vieles anders ist, als man es denkt und wahrnimmt ....:-) :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben