Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wer oder was wäre das, welcher die "Macht" hätte, dir alles wieder zu nehmen und dich wieder auf den "Startpunkt" zurückzuversetzen?
Es gibt sowas wie einen Rat, der alles entscheidet wie auch deine nächste Inkarnation.
Zwar kannst du sie bis zu einem gewissen Grad selbst bestimmen aber um einige Sachen kommst du nicht herum wie zum Beispiel karmische Dinge die du erledigen musst.
Auch kann der Rat ersucht werden etwas zu ändern wenn es deinen Fortschritt förderlich ist.

Es gibt sowas wie einen Rat, der alles entscheidet wie auch deine nächste Inkarnation.
Zwar kannst du sie bis zu einem gewissen Grad selbst bestimmen aber um einige Sachen kommst du nicht herum wie zum Beispiel karmische Dinge die du erledigen musst.
Auch kann der Rat ersucht werden etwas zu ändern wenn es deinen Fortschritt förderlich ist.
Wer sitzt denn da drin in diesem Rat?

Wer oder was wäre das, welcher die "Macht" hätte, dir alles wieder zu nehmen und dich wieder auf den "Startpunkt" zurückzuversetzen?
Gewohnheiten, Süchte; Sich gehenlassen; Ins Alltagsbewusstsein klammern; usw usf.

Zu diesem ganzen Kram wird teilweise so ein Mystifax Gequatsche drumrum gemacht; hauptsache es klingt elitär oder umständlich.
"Entzaubert" man das ganze, und benennt es "sachlich" ist alles viel einfacher.

Das ist jetzt Begriffseierei.
Schuld / Skuld ist lediglich das eintreffende "Ergebnis" welches durch "Urd" (das was war/ vergangenheit... egal welcher Zeitraum) durch das "Werdandi" (Werdende, also das was Impuls ist/ Aktion) eben zu nemer "Skuld" (Schuld) wird, also die Re-aktion.
Wenn Dir Summe eher zusagt, nutz das Wort. Ich beziehe es hier "nur" auf das kosmologische Verständnis bei germ. bzw nordisch-germ. Völkern.
ich hab doch nur gefragt^^ thx
verstehen tu ich jetzt den Zukunftsaspekt immer noch nicht, aber auch egal

Werbung:
Vielleicht änderst du ja deine Sicht, deine Wahrnehmung mal, mal sehen ....
die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
ich sehe das allerdings anders.
die hoffnung ist eine erwartungshaltung an die zukunft -
und es kommt fast immer anders als mensch denkt.
enttäuschungen sind vorprogrammiert.
ist also eher kontraproduktiv.
die gelassenheit nimmt's wie es kommt.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben