Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ego jedenfalls, sieht die Sünde immer nur bei anderen, selten bei sich selbst. Wenn die Sünde bei sich selbst erkannt wird, war es nicht das Ego, dass es uns eingeredet hat.
Es gibt keine Sünde, wenn immer man das denkt, dann kanns nur das EGO gedacht haben, weil der Sohn Gottes ist unschuldig, wie sein Vater/Muter/Bruder/Schwester ....:-)

Werbung:
Wieder einmal off-topic und Stänkerei aufgeräumt, ein User ist jetzt dauerhaft aus dem Thema gesperrt, ein anderer für ein paar Tage.

würde mich interessieren welche meinung du zu @Leopold o7's auslegung von liebe hast.:)
ergänzend -
ich spreche nicht deine position als admin an, sondern dein einfühlungsvermögen für menschen, die wirkliche liebe leben -
womöglich bis hin zur selbstaufopferung, wenn sie z.b. schwerkranke angehörige pflegen.
kannst du nachvollziehen wie verletzend solche menschen das empfinden müssen, was hier abgeht und sich durchs ganze forum zieht?
oder (schwer)kranke, denen erzählt wird, dass sie nur nicht genug lieben - also selbst schuld sind an ihrer erkrankung?
oder menschen, die ein schweres schicksal hatten oder haben, denen erzählt wird, dass nur der glaube an gott alles beschwerliche abhält?
eigenverantwortung gleichgesetzt wird mit der schützenden hand gottes?

- also selbst schuld sind an ihrer erkrankung?

Ich weiß nicht warum immer wieder behauptet wird, der User @Leopold o7 hätte jemals von einer "Schuld" geschrieben, denn es ist einfach nicht wahr.
Ganz im Gegenteil betont er immer und immer wieder, dass es eine Schuld für ihn gar nicht gibt.
Alles andere möchte und werde ich nicht kommentieren, aber gerade von Schuld ist hier NICHT die Rede.

würde mich interessieren welche meinung du zu @Leopold o7's auslegung von liebe hast.:)

Immerhin ist erkennbar, dass du lieber @Leopold o7 mit deinem Kurs-Thread einen guten
Schutz hast - so sauber gehalten wie er hier wird. Das ist nicht auf jedem Thread so.

Und ich glaube nicht, dass du es bist, der hier den Finger auf dem Meldebutton hatte.
Also sogesehen auch als ein positives Zeichen für dich persönlich anzusehen.

Ich weiß nicht warum immer wieder behauptet wird, der User @Leopold o7 hätte jemals von einer "Schuld" geschrieben, denn es ist einfach nicht wahr.
Ganz im Gegenteil betont er immer und immer wieder, dass es eine Schuld für ihn gar nicht gibt.
Alles andere möchte und werde ich nicht kommentieren, aber gerade von Schuld ist hier NICHT die Rede.
nur als beispiel für viele dahin gehende äußerungen.
Und einen erleuchtet und lichvollen Menschen erkennt man an seinen Früchten der Liebe, weil wer keinen Hass und keinen Groll sät, der wir auch keinen Schmerz , keine Krankheit und kein Leid ernten. Denn so sieht es auch Kurt Tepperwein, in den Geistigen Gesetzen : Jede Krankheit kommt von negativen Gefühlen, wie Neid, Hass, Zorn , Ärger, Missgunst, alles was negative Gefühle mit sich bringt, also alles was nicht LIEBE ist.
aus @Leopold o7 's blog.
verbale beteuerungen, dass es keine schuld gäbe, werden so ad absurdum geführt.

Werbung:
ich denke, eine generelle Problematik in einem Forum ist, daß dort ja immer nur ein paar Sätze geschrieben werden, und wenn es sich um umfassende Themen handelt oder um komplexe Fragen, dann ist es schier nicht möglich, wirklich alles Nötige in diese paar Zeilen zu packen. über solche Themen werden ganze Bücher geschrieben und Vorträge gehalten. da erfordert es in einem Forum die Bereitschaft der Teilnehmer, nicht nur einzelne Beiträge herzunehmen, sondern sich zu bemühen, sich einen größeren Überblick über das Geschriebene zu verschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben