Isisi 2.0
Sehr aktives Mitglied
Es geht darum die negativen Emotionen aus der Welt zu verbannen, ähnlich den Vulkaniern bei Star Treck, die "primitiven" menschlichen Grausamkeiten abzulegen. Ich empfinde z.b den Neid als eine der schlimmsten menschlichen Emotionen und kann ihn nicht nachvollziehen.
Diese Welt wäre umso einiges schöner, wenn es diese Emotionen wie Hass, Wut, Neid und all dies nicht gäbe. Nur bei der Angst definiere ich es ein wenig anders, das möchte ich dir aber erklären:
Angst ist ein natürliches Warnsignal, des Körpers um uns vor möglicherweise tödlichen Gefahren zu schützen, also sie ist okay für mich, solange sie ausschliesslich dazu dient, uns vor riskanten Aktionen zu beschützen.
Auf Wut, Hass und Neid, könnte bedenkenlos aber wirklich verzichtet werden, denn diese Emotionen machen diese Welt manchmal zu so einem schrecklichen Ort zu leben. Ich denke diese Gefühle sind auch für Kriege verantwortlich vor allem eine Emotion: Die Habgier, welche zu den negativsten Emotionen gehört.
Ich finde am Kurs so gut, dass er versucht aufzuzeigen, dass diese Emotionen nicht sein müssen und eher nur hinderlich im Leben sind, bei dem Versuch wirklich glücklich zu sein.![]()
Na ja, das kriegt man doch mittlerweile in jeder Frauenzeitschrift gesagt. Hier im Eso liest man es fast täglich. Das sind Allerweltsweißheiten, die einem fast schon inflationär um die Ohren gehauen werden.