Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
hat sie, seit sie hier ist, schon zu hauf bekommen, u.a. die Einladung, bei @Loop zu übernachten, wenn sie zum Forumstreffen kommt. Logisch, dass man nicht alles finanzieren kann. Erst war @Valerie Winter Feuer und Flamme, wie schon so oft und dann kam nix mehr.
Auf Hinweise, was sie machen könnte, kommt immer erst Euphorie von ihr und dann ist es das auch schon gewesen. wird hier auch nicht anderes sein.
Sobald einer auftaucht, der interessanter ist und ihr Honig um den Mund schmiert, geht sie mit fliegenden Fahnen zu dem über, total begeistert, bis die nächste Entgeisterung kommt usw.

Gruß

Luca

Höre jetzt auf hier zum zu OT(ten) :nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk

Meine Heiligkeit segnet die Welt ..... sagt die heutige Lektion.....
und ich sage, wenn ich heilig bin, dann bist du, und du, ja du es auch ....:-)
und in diesem Gedanken, unsere Heiligkeit segnet die Welt, steckt der Schimmer unserer wahren Funktion der Welt oder weshalb wir hier sind. Der Sinn und Zweck ist, die Welt durch unere eigene Heiligkeit zu sehen.....

Heiligkeit nicht Ärger, nicht Wut, nicht Hass, nicht Zorn, nicht Angst ....:-)

Bei dem Begriff "meine Heiligkeit" könnte man auf die Idee kommen, da sei Ich mit gemeint, also mein individuelles, persönliches Ich, mein Ego. Eine Aussage eines Narzisten für andere Narzisten. Aber nicht Ich bin heilig, sondern "in mir ist Heiligkeit" - diese Formulierung verhindert, dass ich da etwas verwechsele. Nicht das Ego soll damit aufgebaut werden, sondern es wirft einfach nur einen Blick auf den innersten Kern, auf meinen Ursprung und meine Aufgabe.

LGInti

und ich sage, wenn ich heilig bin, dann bist du, und du, ja du es auch ....:)
und in diesem Gedanken, unsere Heiligkeit segnet die Welt, steckt der Schimmer unserer wahren Funktion der Welt oder weshalb wir hier sind. Der Sinn und Zweck ist, die Welt durch unere eigene Heiligkeit zu sehen.....

Heiligkeit nicht Ärger, nicht Wut, nicht Hass, nicht Zorn, nicht Angst ....:)

Es geht darum die negativen Emotionen aus der Welt zu verbannen, ähnlich den Vulkaniern bei Star Treck, die "primitiven" menschlichen Grausamkeiten abzulegen. Ich empfinde z.b den Neid als eine der schlimmsten menschlichen Emotionen und kann ihn nicht nachvollziehen.

Diese Welt wäre umso einiges schöner, wenn es diese Emotionen wie Hass, Wut, Neid und all dies nicht gäbe. Nur bei der Angst definiere ich es ein wenig anders, das möchte ich dir aber erklären: :)

Angst ist ein natürliches Warnsignal, des Körpers um uns vor möglicherweise tödlichen Gefahren zu schützen, also sie ist okay für mich, solange sie ausschliesslich dazu dient, uns vor riskanten Aktionen zu beschützen. :)

Auf Wut, Hass und Neid, könnte bedenkenlos aber wirklich verzichtet werden, denn diese Emotionen machen diese Welt manchmal zu so einem schrecklichen Ort zu leben. Ich denke diese Gefühle sind auch für Kriege verantwortlich vor allem eine Emotion: Die Habgier, welche zu den negativsten Emotionen gehört.

Ich finde am Kurs so gut, dass er versucht aufzuzeigen, dass diese Emotionen nicht sein müssen und eher nur hinderlich im Leben sind, bei dem Versuch wirklich glücklich zu sein. :)

Werbung:
Vom Kurs hast du aber jetzt erst gerademal ~35 Lektionen mitbekommen...da warten noch über 300 auf dich..ein Rundumblick, um ihn bewerten zu können, ist ja noch nicht möglich..

Ja, und ich freue mich sehr auf die Lektionen, es ist für mich ein schönes "Ritual" geworden hier immer zuerst reinzuschauen, wenn ich aufwache und online gehe. Ich vertraue dem Kurs und habe schon mal "bewertet" was ich bis jetzt bewerten konnte. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben