Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder diese Welt ist so, wie sie ist, weil die Menschen ihren Verstand nur nutzen und nicht ihr Herz, ich finde es gibt zuviele Herzlosigkeiten in dieser Welt. Die "Herzlosen" machen diese Welt so schrecklich zum Leben und bringen viel Leid zu anderen und auch zu den Tieren...
Stimmt, nur Herzlosigkeit macht die Welt traurig und arm ....
denn die Stimme Gottes wohnt in einem liebevollen Herzen, denke ich ...

Werbung:
Ja unser Herz, unser soooo mächtiges Instrument der Liebe, das anscheinend ja auch denken kann??

Ich denke schon, dass unser Herz denken kann, aber wenn dann denkt es auf Gefühlsebene, während der Kopf nur "kalt" nach Logik und anderen Komponenten geht. Am besten ist, wenn beide eine Art Symbiose eingehen also basierend auf Gefühl und Logik, was aber meiner Erfahrung nach nur selten bis nie der Fall ist.

Aus was man am besten hören sollte, weiss ich zwar nicht, aber ich mache es so, dass ich mal nach Kopf gehe und mal nach Herz. Damit liege ich zwar auch mal daneben, aber ich versuche beides in Einklang zu bekommen, also Kopf und Herz. :)

Und das ist auch oke Trennung ist in Ordnung, wenn sie bewusst erlebt und vollzogen wird. Trennung die mir Klarheit verschafft ist sinnvoll, Trennung die mir Leid verschafft ist nicht so schön.
Der Kurs sagt da, jedes Leid und jeder Schmerz kommt von dem Glauben, wir sind von Gott getrennt ....

Ja derKurs sagt, so ist es, der Schutt unter dem die Stimme vergraben ist, gehört weg geräumt ....:)

Ja, zuviele alltägliche Belanglosigkeiten die unsere Aufmerksamkeit "fressen" verhindern ein Bewusstsein, dass es noch anderes im Leben gibt. Der Mensch ist viel zu viel mit Nebensächlichkeuten abgelenkt die Zeit, Kraft und Gedanken verzehren, da können evtl. viele auch diese Stimme nicht mehr hören. :)

Momo aus dem Märchen hatte eine besondere Gabe: Sie konnte zuhören, klingt banal, aber schaue mal heute die Leute an: wer hört dem anderen noch wirklich zu ?

Werbung:
Würde in diesem Fall Konsequenz nicht bedeuten, den Kurs an dieser Stelle zu beenden?
Warum sollte man, dies ist ja nur die Lektion Nr. 10 wo man sich mal die Bedeutung/Bedeutungslosigkeit von Gedanken vof Augen führt.
Weil evtl. die vermeintliche Bedeutungslosigkeit der Gedanken in den gelesenen Lektionen zumindest VORÜBERGEHEND doch eine gewisse Bedeutung hat?
Wichtig ist doch an dieser Stelle, dass man mal die Gedanken in den Fokus holt und sich über Bedeutung/Bedeutungslosigkeit bewusst wird.
Ramana Maharshi hat seine (einigen bekannte und "berühmte") "Wer bin ich?"-Frage selbst auch mal (sinngemäß) als "Krücke" bezeichnet, die irgendwann ihre Bedeutung und Notwendigkeit verlieren würde...
Klar unser ganzes Leben ist eine Krücke, aber warum sollte man nicht auch seiner Krücken lieben?
:D

LGInti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben