Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem liegt der Gedanke zugrunde, dass es da irgendwo eine führungswillige Intstanz gibt, die mich lenken will.

Wenn man aber erkannt hat, dass diese Instanz auch Ich IST, dann wird zum einen Freiheit sichtbar ebenso wie Gemeinschaft

LGInti
und wenn ich mich selbst auch nicht mehr führen will -
nicht mehr führe?
dafür muss es doch zwei geben in mir.
der eine, der führt -
und der andere, der sich führen lässt.

Werbung:
Wir sind nicht Körper sondern haben einen. Durch Inkarnation ist die Identifikation wohl so stark, daß alles zum Körper wird und daher ist auch das Sexuelle so betont und fokussiert?

Der Widerspruch liegt in deinem Geist, wenn er meine Worte so deutet, wie du es gerade getan hast.

Intuitives Lesen gehört wohl eher nicht so zu deinen Stärken, Korinthen-Kacken aber umso mehr ...
Ach was interessiert mich denn jetzt dieses Getue … es geht mir nicht darum, wer recht oder unrecht hat.
Du hast meine Frage übrigens nicht beantwortet. :)

und wenn ich mich selbst auch nicht mehr führen will -
nicht mehr führe?
dafür muss es doch zwei geben in mir.
der eine, der führt -
und der andere, der sich führen lässt.
Ich kenne zwar verschiedene Kräfte in mir, die auch mal in verschiedene Richtungen ziehen, aber einen Führungskampf hab ich in mir noch nicht erlebt. Schließlich ist in mir nur Ich der massgebende.

LGInti

Ich kenne zwar verschiedene Kräfte in mir, die auch mal in verschiedene Richtungen ziehen, aber einen Führungskampf hab ich in mir noch nicht erlebt. Schließlich ist in mir nur Ich der massgebende.
dann verstehe ich dein post nicht, auf das ich geantwortet habe.
Dem liegt der Gedanke zugrunde, dass es da irgendwo eine führungswillige Intstanz gibt, die mich lenken will.

Wenn man aber erkannt hat, dass diese Instanz auch Ich IST, dann wird zum einen Freiheit sichtbar ebenso wie Gemeinschaft
du schreibst zuerst von einer führungswilligen instanz -
und dann davon, dass diese instanz - die führungswillige - auch ich ist.
wen oder was führt nun die führungswillige instanz, die auch ich ist?

Zur heutigen Lektion Kurs in Wundern Nr 10: "Meine Gedanken bedeuten nichts"

Wenn meine Gedanken nichts bedeuten, dann bedeuten auch die Gedanken der "anderen" nichts.

Insofern brauche ich auch den Übungs-Interpretationen von Alexandra und Andreas -oder wer immer die täglichen Lektionen in den Videos vorliest- kein Übermaß an Bedeutung zu schenken, so sie denn nicht als hilfreich wahrgenommen werden. Der reine Inhalt der Lektion steht für sich selbst und bedarf im Grunde keiner "Erläuterung" bzw. Interpretation.

Diese Übungslektion nimmt für sich alleine auch sicherlich nicht in Anspruch, alle Probleme aus der Welt zu schaffen ...

IMHO

Diese Übungslektion nimmt für sich alleine auch sicherlich nicht in Anspruch, alle Probleme aus der Welt zu schaffen ...

genau, die Welt ist und bleibt was sie ist, im Kurs geht es nicht darum die Welt zu verändern,
da sie zur Illusion gehört so wie alle in ihr enthaltenen Probleme.

du schreibst zuerst von einer führungswilligen instanz -
und dann davon, dass diese instanz - die führungswillige - auch ich ist.
wen oder was führt nun die führungswillige instanz, die auch ich ist?
Da ging es um Gott und ob man sich als von Gott geführt sieht?

Und meine Meinung ist, dass Gott und Ich identisch sind und keine Zwei. Somtit gibt es keine Fürhrung

LGInti

Werbung:
für mich kann das ziel nicht sein den glauben an eine abhängigkeit von einer eingreifenden höheren macht zu kultivieren.
in meinen augen ist das eine rückschrittliche entwicklung.
Woher kommt denn der Glauben, dass eine eingreifende höhere Macht abhängig macht?
Wohl nur von unserer Menschheitsgeschichte. Allerdings gab es da keine wirklich höheren Mächte, sondern nur "Täuschungen" (Könige, Fürsten, etc.). ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben