Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Kurs in Wundern gibt einen grundlegenden Weg (Sicht) vor. = Allgemein.

Grundlegenden Weg habe für mich bereits gefunden...zumindest einen, der meine Fragen ausreichend beantwortet und aktuell gültig ist. Es möge sein, daß ich mich in Zukunft in eine andere Richtung orientieren könnte. Aber das wäre Morgen gültig, heute widme ich mich intensiv allen Bereichen, die meinen Lebensweg begleiten. = Besonderes.
Komisch ich unterscheide micht in Besonders und Allgemein. Und es ging für mich auch noch nie darum, mich für diesen oder jenen Weg zu entscheiden. Es ging für mich immer nur darum meinen Weg zu finden. Ich hab mir im Außen viel angeschaut und mitgemacht und mir das behalten was mir etwas bedeutete. Mag sein, dass dieses Konglomerat mir eine allgemeine Basis ist.

Ich muss auch nicht mehr so viel rumschauen, aber wenn ich auf etwas stoße, was mir neu ist, warum sollte ich mich nicht auch damit beschäftigen und Sinn und Unsinn erkunden?

LGInti

entweder man hat seinen weg gefunden - einen individuell 'maßgeschneiderten' weg, der auch kontinuierlich weiterführt -
oder man ist ziel- und planlos herumgeirrt und hält auschau nach einem gruppenweg.
Viele fühlen sich in einer Gruppe wohler, was ich auch für legitim halte. Ich selber war immer ein Einzelgänger, obwohl ich mich auch in Gruppen einfügen kann/konnte.
Es muss auch kein massgeschneiderter Weg sein. Es reicht aus, wenn man sich überall umschaut und das behält was gut für einen ist. Man kann ausgetretene Wege gehen, oder Trampelpfade, oder aber man schlägt sich seinen Ureigenen Weg ins Unterholz. Dafür ist Offenheit eine Grundbedingung. Somit sehe ich auch Kurs in Wundern für eine von vielen Möglichkeiten, sich mit sich zu beschäftigen.

LGInti

Viele fühlen sich in einer Gruppe wohler, was ich auch für legitim halte. Ich selber war immer ein Einzelgänger, obwohl ich mich auch in Gruppen einfügen kann/konnte.
Es muss auch kein massgeschneiderter Weg sein. Es reicht aus, wenn man sich überall umschaut und das behält was gut für einen ist. Man kann ausgetretene Wege gehen, oder Trampelpfade, oder aber man schlägt sich seinen Ureigenen Weg ins Unterholz. Dafür ist Offenheit eine Grundbedingung. Somit sehe ich auch Kurs in Wundern für eine von vielen Möglichkeiten, sich mit sich zu beschäftigen.

LGInti
Gruppe ist ein Modell, das früher mal notwendig war.
Denn da konte man nur überleben in einer Gruppe.

Aber das ist lange her.
Sehr lange.

Inzwischen spricht nichts mehr gegen Eingängertum. :)

dass der weg nicht geradlinig von a nach b führt, sondern dass es weggabelungen gibt, die vor die wahl stellen, ist für mich das spannende daran.
nach meiner erfahrung sind es 'ausweichrouten', die vom hauptweg abzweigen, aber letztlich doch wieder zurückführen auf den hauptweg -
jedenfalls dann, wenn der hauptweg einmal gefunden war.
Wenn du deinen ureigenen Weg gehst, dann ist dieser dein Weg nur hinter dir zu erkennen, vor dir ist der Dschungel, oder auch die Weite, was auch immer, aber kein Weg.

LGInti

das alter sind die zurückgelegten kilometer.
sie können in einem irrgarten zurückgelegt werden, oder auf einem weg, der stetig weiterführt.
Für manchen sieht die Welt wie ein Irrgarten aus, wo man überall hin könnte. Wenn man das Leben eines Menschen betrachtet könnte man auch sagen, das war doch ein Weg voller Irrungen, aber für den jeweiligen Menschen, war es vielleicht ein Weg voller besonderer Erlebnisse.

LGInti

Werbung:
Komisch ich unterscheide micht in Besonders und Allgemein. Und es ging für mich auch noch nie darum, mich für diesen oder jenen Weg zu entscheiden. Es ging für mich immer nur darum meinen Weg zu finden. Ich hab mir im Außen viel angeschaut und mitgemacht und mir das behalten was mir etwas bedeutete. Mag sein, dass dieses Konglomerat mir eine allgemeine Basis ist.

Ich muss auch nicht mehr so viel rumschauen, aber wenn ich auf etwas stoße, was mir neu ist, warum sollte ich mich nicht auch damit beschäftigen und Sinn und Unsinn erkunden?

LGInti

ich komme dazu von
https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_und_Einzelnes

Ich schaue wohl, ich lese sehr schnell (Querfeldmethode) , da kann ich mir schon im ersten Teil einen Eindruck machen, wohin die Reise geht und dann entscheide ich, ob das Ziel meinen Bedarf abdeckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben