Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann ich mich diesem Klartext hier nur anschliessen...auch inhaltlich von meiner
hier noch dazu gewonnnen Sicht aus dieser "Diskussion".
Zitat von Amarok:
(((((( Das klingt wie aufm Pilztrip hängengeblieben :rolleyes:

Du haust ein Zeug raus, da weiss mer echt nich, ob man da lachen, oder weinen soll...
Nur mal so am Rand gefragt:
Hast Du diesen "Kurs" schonmal komplett durchgezogen?
Ich bezweifle es stark.

Mir kommts eher so vor, als ob Du auf Gedeih und Verderb versuchen willst, ständig einen auf "ich könnt die ganze Welt umarmen" zu mimen, aber innerlich menschlich ist ne Menge bei Dir auf der Strecke geblieben.
Nebenbei: Das Negieren von Emotionen bzw das Suggerieren, diese wären "schlecht/hinderlich" sorgt erstmal für Probleme.
Emotionen haben eine wichtige Funktion für die Psyche.

Aber wenns schon daran scheitert, Dualität und Polarität auseinanderzuhalten und richtig einzuordnen... Naja :cool:)))))

Gib viele die anderen einreden, sie sind klein und dumm ....
und sie so groß und weise ......
aber mich stört es nicht, ist doch schon vorbei, und nurmehr in der Vergangenheit real , nicht im HIER und Jetzt ....:-)

Werbung:
Zitat bitte - ich weiss nicht was du mit provakant meinst -
mein post 2139
vllt. liegt es auch an
dir selbst - dass du dich von mir provoziert fühlst -
merk ich nix von
Wenn ein Konzept gut ist und man davon überzeugt ist, kann es doch auch beim Nachfragen standhalten - meine ich ...
Kann sein - wolltest du eine Bestätigung deiner Vorstellung von ihm?
.wieso siehst du das anders -
keine Ahnung - vielleicht schau ich ja anders als du, oder habe andere Trigger als du?
und meinst, Leopold vor mir beschützen zu müssen ?
Mein wahrer Name ist Robin mit Hut :)

LGInti

es gibt soo tolle Weisheiten, so tolle weise Menschen, die von ihnen sprechen und schreiben,
aber das hilft ja alles nix, wenn Sachen dort hineingelesen werden, die garnicht dort stehen,
wenn also Aussagen falsch interpretiert werden, statt einfach bloß mal DAS zu lesen,
was da steht:

"Nichts Wirkliches kann bedroht werden.
Nichts Unwirkliches existiert.
Hierin liegt der Frieden Gottes ."

wo steht da was von "Es gibt nichts, alles Einbildung oder Illusion" ??

das steht da nicht.

da steht:

"Nichts Wirkliches kann bedroht werden.
Nichts Unwirkliches existiert..."

simpel gesagt bedeutet das in etwa folgendes:

was kümmerts die stolze Eiche, wenn eine Sau sich an ihr reibt?
und
lila menschenfressende Riesenkarnickel gibt es nicht, drum brauchst du keine Angst haben vor lila menschenfressenden Riesenkarnickeln.

da steht also NICHT, garnix würde existieren!
Nein das bedeutet es nicht.
"Nichts Wirkliches kann bedroht werden."
Es bedeutet das nur das Göttliche existiert und dieses Göttliche kann nicht bedroht werden, von wem auch.

"Nichts Unwirkliches existiert."
Es existiert nichts was nicht Göttlich ist.
Alle äußere Erscheinungsformen können bedroht werden denn sie sind Unwirklich.

"Hierin liegt der Frieden Gottes ."
Das erklärt wohl alles.

Gib viele die anderen einreden, sie sind klein und dumm ....
und sie so groß und weise ......
aber mich stört es nicht, ist doch schon vorbei, und nurmehr in der Vergangenheit real , nicht im HIER und Jetzt ....:)
Wenn Du meine Kritik so in den falschen Hals bekommst, ist das doch n weiteres Zeichen, dass ich anscheinend "Recht" hab, mit meinen Aussagen.

Du willst Menschen hier einen "Kurs" nahebringen, den Du selber noch nichtmal vollständig durchlebt hast...
Du haust Dinge durcheinander und vermittelst diese in ungetrübter Manier weiter...
Du weisst selbst garnich genau, WAS Du eigentlich genau aussagen willst...
Das sind die Dinge, die mir nunmal auffallen.

Aber als schwebender Fast-Jesus-Bruder... ist das freilich alles schon gesagte in der Vergangenheit und daher irrelevant und nicht wichtig...
Aber in Deiner Sig steht doch: alles ist Ursache und Wirkung... Das beisst sich doch?

Übrigens: Die "Lektion" wegens Vergangenheit, selbst die missverstehst Du, bzw ums mal milder zu sagen, verhirnst Du. Die Kernaussage dahinter ist lediglich:
"Schwelge mit Deinen Gedanken nicht in Vergangenem, denn Du kannst es eh nicht ändern. Nutz Deine Energie in jedem Moment den Du hast, für das was IST".
Das ist im Endeffekt alles.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben