Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
das ist richtig gut gesagt und zeigt genau wohin der Kurs führen soll, nämlich dahin all diese Schubladen zu verlassen und nichts zu wissen.

Es macht aber einen Unterschied nichts zu wissen oder nichts erfahren zu haben. Nichts zu wissen bedeutet ungezwungen neue Situationen zuzulassen, während Erfahrung niemals vergessen werden kann und auch in gewissen momenten wichtiger sein kann als ungezwungenheit.

niemand hat nichts erfahren und er erfährt unentwegt weiter.

Naja, schon... in gewisserweise.
Aber der Mensch ist ein Paradoxes Wesen. Er Muss in der Ökonomie klarkommen, in einer Welt menschlicher Ideen und in einer Spirituellen, da er intelligent genug ist zu wissen das er ein Wesen ist das sterben muss.

Paradox ist, das ein Mensch im Alltag und in spiritueller Weise Bedürfnisse hat und dann kann es schnell passieren das die eine oder andere Seite vernachlässigt oder überkomprimiert wird. Dass beide Seiten von Bedeutung sind, scheint mir am weisesten.

das ist richtig gut gesagt und zeigt genau wohin der Kurs führen soll, nämlich dahin all diese Schubladen zu verlassen und nichts zu wissen.

........hm, nen Kurs zu machen, der darauf abzielt, nach Absolvierung nichts zu wissen, halte ich persönlich für ziemlich sinnlos ehrlich gesagt... und Schubladen kann man auch ohne Kurs verlassen.
Ich hab mir das Video angeschaut; ist der Vortragende ein Profi? Hat der den Kurs gemacht? Wenn ja, würde ich mir mehr erwarten; mehr Hingabe, mehr Begeisterung; für mich wirkt das eher sehr christlich verstaubt ehrlich gesagt.

Was mich noch persönlich interessieren würde, was erwartest Du Dir von dem Kurs?

Paradox ist, das ein Mensch im Alltag und in spiritueller Weise Bedürfnisse hat und dann kann es schnell passieren das die eine oder andere Seite vernachlässigt oder überkomprimiert wird. Dass beide Seiten von Bedeutung sind, scheint mir am weisesten.
Genau so ist es, die Seel ist ohne den Körper nicht sichtbar, und der Körper kann ohnen die Seele nicht sein ....:-)

Werbung:
Ich hab mir das Video angeschaut; ist der Vortragende ein Profi? Hat der den Kurs gemacht? Wenn ja, würde ich mir mehr erwarten; mehr Hingabe, mehr Begeisterung; für mich wirkt das eher sehr christlich verstaubt ehrlich gesagt.
Du hast deiner Meinung dazu, sicher selbst die Bedeutung gegeben... also ist Lektion 2 nicht unrichtig ....:-) :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben