Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und insofern so manche(r) diese Funktionen des Denkens und Wahrnehmens im menschlichen Gehirn und damit im menschlichen Körper "verorten" möchte, findet insofern auch eine "Bewegung" im menschlichen Körper statt ...

Ja schon.
Nur, ... Geist IST NICHT Gehirn.

Wenn dein Gehirn längst verrotet, zu Staub geworden ist, existiert dein Geist immer noch.

Ich leg noch eins drauf:
Du hast wahrscheinlich schon ganz viele Gehirne gehabt ... :sneaky:

Werbung:
Ja schon.
Nur, ... Geist IST NICHT Gehirn.

Wenn dein Gehirn längst verrotet, zu Staub geworden ist, existiert dein Geist immer noch.

Ich leg noch eins drauf:
Du hast wahrscheinlich schon ganz viele Gehirne gehabt ... :sneaky:

*lach*

Möchtest du, dass ich in deinen Worten einen Widerspruch zu meinen Worten "sehe"? :D

Aufmerksamkeit bedeutet Aufmerksamkeit!!! :D :D :D

die Welt triftet genau ins Verderben WEIL der Verstand übernommen hat und Herz fehlt..
die welt triftet nicht ins verderben.
richtig ist, dass der verstand derzeit die leaderschaft übernommen hat und alle anderen fähigkeiten wie instinkte usw. zu stark überlagert.
verderblich wäre es den verstand zu verteufeln - es geht nur um das gleichwertig ergänzende zusammenspiel.
da fehlt noch die feinjustierung.
aber schließlich ist der verstand entwicklungstechnisch gesehen noch sehr jung - er braucht halt noch bis er begreift, dass er nicht dominieren darf.

ich hätte da eine frage zu dem kurs.
ich habe ihn nicht gelesen und den thread nur ansatzweise.
entschuldigt also, wenn meine frage bereits diskutiert worden ist.
jeder der den kurs macht, die bücher liest, interpretiert doch individuell nach seinen glaubensvorstellungen, erfahrungen und denkmustern.
da schreibt @Moondance auf seite 3:
..... da geht es nicht um das was man sieht, weil das immer täuscht und mit der eigenen Konditionierung zu tun hat WAS man sieht, man sieht immer falsch, oder besser durch die eigene geprägte Brille....deshalb bedeutet es nichts.
die logik würde also besagen -
auch was ich in dem buch lesen kann bedeutet nichts, da ich mich immer täusche.

Der Verstand ist nicht das Problem, nicht er führt die Welt ins Verderben, sondern die Gier einzelner, die immer mehr wollen und das auf Kosten der Mehrheit und der Natur. Gier kommt nicht aus dem Verstand, auch nicht die Angst, selbst mit zehn Millionen auf dem Konto immer noch zu wenig zu haben, auch nicht der Wunsch nach immer mehr Konsumgütern. Der Verstand wäre es, der das stoppen könnte, der logisch sagt, es ist genug und diese Ausbeutung führt ins Verderben.

Tiere lassen doch ihre "Kranken" zurück, wenn sie weiter wandern, weil sie sonst in "Gefahr" wären und große "Angst" sich ausbreiten würde.....

Nicht alle Tiere machen das, es gibt Ameisen, die verletzte Ameisen mitnehmen in den Bau und dort gesund pflegen, soweit es halt geht, das haben Forscher entdeckt, die bestimmte Ameisen mit Farbtupfern markiert haben.

Keine Garantie auf Vollständigkeit!

Aber Liebe ...
Das ist tatsächlich interessant.
Kann man Liebe chemisch erzeugen, oder nur verliebt sein?

Ist es Liebe was ein Tier empfindet, oder nur die beste Überlebenstrategie der Natur (Instinkt)?

Manche Tiere wie Gänse oder Schwäne, die ein Leben lang mit einem Partner zusammen bleiben, werden selbstmörderisch, wenn dieser Partner stirbt, da ist die Trauer stärker als der Überlebensinstinkt. Ich glaube schon, daß es Liebe ist, was sie empfinden, sonst würden sie sich ja problemlos wieder einen neuen Partner suchen und leben wollen, doch der verstorbene fehlt ihnen zu sehr.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben