Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
der Jesus der Bibel wie er dargestellt wird, lehrt nicht dasselbe wie der Jesus des Kurses

hm, jetzt kenn ich mich nicht mehr aus, warum tut er das denn nicht? Oder sind´s etwa zwei Jesusse? ... Nö, Scherz, ich mag Euch da nicht im Weg stehen, aber mir ist das Zuviel Jesus ... Zuviel Gottes Wille, dem man sich nicht widersetzen darf und ... sorry, aber ist eher nichts für mich und meine Überzeugungen...

hm, jetzt kenn ich mich nicht mehr aus, warum tut er das denn nicht? Oder sind´s etwa zwei Jesusse? ... Nö, Scherz, ich mag Euch da nicht im Weg stehen, aber mir ist das Zuviel Jesus ... Zuviel Gottes Wille, dem man sich nicht widersetzen darf und ... sorry, aber ist eher nichts für mich und meine Überzeugungen...

dann überzeug dich doch selbst was im Buch steht :)

Kolumbus wollte nach Indien
Als er anlegte, glaubte er, Indien gefunden zu haben
Doch es war Amerika
Hat er eine falsche Entdeckung gemacht, wie viele glauben?
Nein
Er hätte Indien gefunden, wäre Amerika nicht "im Weg" gewesen

Sein Glaube, Indien zu finden, hat viel Wissen geschaffen

Denkst du dabei an jemanden, der große Angst hat?
Entweder Angst oder Wünsche.

Unser Instinkt dient in erster Linie zur Selbsterhaltung und zur zur Arterhaltung (Fortpflanzung).
Um diese zwei Ziele zu erreichen produziert er Botenstoffe die uns zu veranlassen Aktionen zu setzen.
Wir leiten aus den Gefühlen, die Botenstoffe "produzieren", Bedürfnisse und Wünsche ab.
(Hunger, Hitze, Kälte, Gefahr, Angst, Geilheit).

Interessant, dass "Liebe" nicht dabei ist.....
Keine Garantie auf Vollständigkeit!

Aber Liebe ...
Das ist tatsächlich interessant.
Kann man Liebe chemisch erzeugen, oder nur verliebt sein?

Ist es Liebe was ein Tier empfindet, oder nur die beste Überlebenstrategie der Natur (Instinkt)?

Werbung:
Keine Garantie auf Vollständigkeit!

Aber Liebe ...
Das ist tatsächlich interessant.
Kann man Liebe chemisch erzeugen, oder nur verliebt sein?

Ist es Liebe was ein Tier empfindet, oder nur die beste Überlebenstrategie der Natur (Instinkt)?

Ich dachte grade voll anders.
Dass Liebe erst dann erzeugt wird (als Ergebnis)
Wenn deine Liste gedeckt ist.

(keine Geilheit, kein Hunger, keine Angst, keine Kälte, keine Gefahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben