Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
naja, hast du auch eine eigene Meinung zum Kurs oder nur Hirn-gewaschene Vorurteile...?
Ich informiere mich gern, bevor ich anfange, etwas zu lesen, aber das tut wahrscheinlich jeder in irgendeiner Form.
Die Auszüge, die ich gelesen habe und das, was ich darüber gelesen habe, sprechen mich nicht an.

"Hirn- waschen", wenn du es so nennen möchtest, ist quasi alles und das liegt in der Funktion der menschlichen Wahrnehmung,
Aber es ist doch kein Problem, wenn das so vielen gut gefällt - diese sollten sich nicht von @JimmyVoice `s oder meinen Einschätzungen stören lassen.
Unsere Einschätzungen und Links sind wahrscheinlich nur für die interessant, die sich umfassend informieren wollen und nur für die ist es von meiner Warte her gedacht.

Ich schaue erst bei Wikipedia, Psiram und dann bei (weitgehend) seriösen Medien, z.B.:

Das Wandern zwischen den Religionen führt zum Allround-Glauben mit Swatch-Spiritualität - man hat viele, trägt heute die, morgen eine andere.
In diesem Jahr waren Engel der große Hit. Und der neueste Geheimtip im Selbstverwirklichungsmilieu: das 1400-Seiten-Dünndruckopus "Ein Kurs in Wundern" - ein "Lernprogramm für jeden Tag". Die (nicht genannte) amerikanische Autorin soll es "medial empfangen" haben, "durch klassisches Channeling" - durch Kontaktaufnahme mit Geistwesen aus anderen Welten.

Durch das Buch haben jenseits der "Spiritismen der guruzentrisch organisierten ,psychoreligiösen Verblödungsindustrie''" (Die Zeit) sogenannte Wunder-Netzwerker ein neues Ziel entdeckt: "Zuallererst laden wir den ,Heiligen Geist'' ein", erklärt eine Cornelia, und "singen anbetungsvolle Lieder". Auf Dauer soll "die Transformationsarbeit" der ganzen Stadt koordiniert werden. "Praktizierende aller Stadtteile", fordern sie im Szeneblatt, "vernetzt Euch!"

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13687384.html (Artikel von 1994!)

... und entscheide dann, ob es sich lohnt viele Stunden Zeit in Lektüre zu investieren.

ja gut, für mich ist er kein Unfug....ich finde ihn eben genial, weil das eigene Nachdenken ist konditioniert und ebenso übergestülpt....

.
Kannst Du ja Auch. Sagt ja keiner was dagegen. Ich stülpe mir mein Denken selber über. Da ist nichts von aussen eingetrichtert. Mein Mantra ist halt: Akzeptiere was du nicht mehr ändern kannst

Es ist beides. Untrennbar ist die Einheit, nur das Ego spaltet.

Würdest du sagen -> verbunden
Dann könnte ich da was mit anfangen, denn das Ego kann dann die Verbindungen zertrennen
Doch ohne klingt es als sei das "Egale" die Einheit - nur dann können wir das "Leben" gleich lassen

Wenn ich mich über was "nicht aufrege", ist es mir Schnurz (egal) - da brauchts dann auch keine Wunder mehr:confused:

Würdest du sagen -> verbunden
Dann könnte ich da was mit anfangen, denn das Ego kann dann die Verbindungen zertrennen
Doch ohne klingt es als sei das "Egale" die Einheit - nur dann können wir das "Leben" gleich lassen

Wenn ich mich über was "nicht aufrege", ist es mir Schnurz (egal) - da brauchts dann auch keine Wunder mehr:confused:
Ja, es ist ein Unterschied ob zwei Dinge zur selben Zeit existieren (dann sind sie beide gültig) oder ob etwas schnurz piep egal ist.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben