Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
nein, ich kenne sie nicht persönlich.
Man darf nicht vergessen, dass einem solchen Erwachen viele Jahre der Mediation vorausgeht, es ist wohl eher selten, dass ein Erwachen eintritt wie z.B. bei E.Tolle....aber es kann individuell völlig verschieden sein, es gibt dazu kein "so läuft das ab"...jede Vorstellung dazu hat wieder mit einem selbst zu tun, nie mit dem was man beobachtet...

manche Erwachen hat man im Vorleben vorbereitet, denke ich, da es ja auch Kinder treffen kann wie es z.B. D.R. Hawkins als Kind ging.

Ja, was Du unten schreibst, dass viele Jahre der Meditation und anderer Erfahrungen vorausgehn, denke ich auch, ist i. d. R. der Fall, und auch, dass Erwachen immer wieder anders ablaufen kann und die Bandbreite der Äußerungen groß ist, und der "Ablauf" immer wieder anders ist, da geb ich Dir doch recht. Auch sollte ich mich/ man sich nicht, basierend auf irgendwelchen Erwartungen und Beobachtungen, zu sehr festlegen.

aber zu der Frau an sich und woher Du weißt, dass sie echt ist - Du kennst sie nicht persönlich, okay!

Du schreibst oben, dass sie keine Schauspielerin, und damit echt ist,
okay!

Aber hast Du das denn irgendwoher erzählt bekommen, gehört/gelesen, wird dies irgendwo noch beschrieben, hat sich die Dame anschließend noch (mehrfach) selbst geäußert und ist als "authentischer Fall" sozusagen erwiesen?
Bzw. ist es zumindest bekannt, dass es definitiv keine engagierte oder eingeschleuste Schauspielerin war,
sondern eine echte reguläre Satsang-Besucherin?

Oder bist Du Dir einfach vom "Gefühl" her sicher, dass die Frau "echt" ist?
Dann ist das eine subjektive Empfindung, genau wie mein Eindruck, es wird wohl eine Schauspielerin sein, ebenfalls subjektiv ist.--
 
Zuletzt bearbeitet:
Lektion 55

5te Wiederholung:

Die heutige Wiederholung umfasst folgendes:

1.(21) Ich bin entschlossen, die Dinge anders zu sehen.
Was ich jetzt sehe, sind nur Zeichen von Krankheit, Unglück und Tod. Das kann es nicht sein, was GOTT für SEINEN geliebten SOHN erschuf. Die bloße Tatsache, dass ich solche Dinge sehe, beweist, dass ich GOTT nicht verstehe. Deshalb verstehe ich auch SEINEN SOHN nicht. Was ich sehe, sagt mir, dass ich nicht erkenne, wer ich bin. Ich bin entschlossen, die Zeugen der Wahrheit in mir zu sehen, anstelle der Zeugen, die mir eine Illusion von
mir zeigen.

2.(22) Was ich sehe, ist eine Form von Rache.
Die Welt, die ich sehe, ist wohl kaum die Darstellung liebevoller Gedanken. Sie ist ein Bild des Angriffs von allem gegen alles. Sie ist alles andere als eine Spiegelung der LIEBE GOTTES und der Liebe SEINES SOHNES. Es sind meine eigenen Angriffsgedanken, die dieses Bild entstehen lassen. Meine liebevollen Gedanken werden mich von dieser Wahrnehmung der Welt erlösen und mir den Frieden geben, den GOTT für mich bestimmt hat.

3.(23) Ich kann der Welt, die ich sehe, entrinnen, indem ich Angriffsgedanken aufgebe.
Hierin liegt die Erlösung und in sonst nichts. Ohne Angriffsgedanken könnte ich keine Welt des Angriffs sehen. Wenn die Vergebung wieder Liebe in mein Bewusstsein einkehren lässt, werde ich eine Welt des Friedens, der Sicherheit und der Freude sehen. Und genau das beschließe ich zu sehen statt dessen, was ich jetzt erblicke.

4.(24) Ich nehme nicht wahr, was zu meinem Besten ist.
Wie könnte ich begreifen, was zu meinem Besten ist, wenn ich nicht erkenne, wer ich bin? Was meiner Ansicht nach zu meinem Besten ist, bindet mich bloß stärker an die Welt der Illusionen. Ich bin bereit, dem FÜHRER zu folgen, den GOTT mir gab, um zu entdecken, was zu meinem Besten ist, da ich begreife, dass ich es nicht aus eigener Kraft wahrnehmen kann.

5.(25) Ich weiß nicht, wozu irgend etwas dient.
Für mich dient alles dem einen Zweck, zu beweisen, dass meine Illusionen von mir wirklich sind. Zu diesem Zweck versuche ich, alles und jeden zu benutzen. Ich glaube, dass die Welt eben dazu da ist. Deswegen begreife ich ihren wirklichen Zweck nicht. Der Zweck, den ich der Welt gegeben habe, hat zu einem beängstigenden Bild von ihr geführt. Ich will meinen Geist dem wirklichen Zweck der Welt öffnen, indem ich den Zweck, den ich ihr gegeben habe, zurücknehme und die Wahrheit über ihren Zweck lerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, zu diese ding wirst du weiderum zurück kehren..wenn du richtig erschöpft -müde wirst

ich kehre zu nichts zurück, ich bin nie weg gewesen..;)

Es wäre schön wenn Du nicht überall meine Beiträge oder Threads zitieren würdest als Beweis wie Du mir hinterher Stalkst, ich weis es ja, lass es bitte in Zukunft, es nervt.
 
ich kehre zu nichts zurück, ich bin nie weg gewesen..;)

Es wäre schön wenn Du nicht überall meine Beiträge oder Threads zitieren würdest als Beweis wie Du mir hinterher Stalkst, ich weis es ja, lass es bitte in Zukunft, es nervt.

Eine Weiser irgend wann mal sagte "Wenn eine schafe sich nicht zusammen in der selben gruppen schafe hält, wird irgendwann mal von dem wölfen gefressen"

nur mal am rande..
und viel glück, dort wo du wie immer bist :rolleyes:


als Beweis wie Du mir hinterher Stalkst, ich weis es ja, lass es bitte in Zukunft, es nervt.
stallken tue ich nicht..die sind deine eigene worte-beiträge-aussagen--dein eigene spiegel, die dich nerven.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flörbi;4393546 schrieb:
Oder bist Du Dir einfach vom "Gefühl" her sicher, dass die Frau "echt" ist?
Dann ist das eine subjektive Empfindung, genau wie mein Eindruck, es wird wohl eine Schauspielerin sein, ebenfalls subjektiv ist.--

Ja, es gibt keine objektiven Empfindungen, Eindrücke oder Wahrnehmungen...:)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben