Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, dann lastet eben das negative Verhalten einiger abgebrühter Egos auf die Gemeinschaft. Das da nicht jeder mit einverstanden ist, dieses auch nur teilweise mitzutragen, kann ich schon verstehen.
Aber wenn es hier speziell um BGE geht, sollte man da schon einen anderen Faden aufmachen und nicht spirituelle Bücher, wie auch die Bibel oder andere, als Argument zur Umsetzung politischer Ziele benutzen.

Ist dir bewusst, was politische Ziele sind?
Was zeigt die Politik?

Du teilst hier wieder im Geiste, was nicht zu teilen ist.

Werbung:
4. Denke mit geschlossenen Augen an alle Gräuel in der Welt, die dir in den Sinn kommen. Benenne jeden einzelnen, so wie er dir einfällt, und leugne dann seine Wirklichkeit. GOTT hat ihn nicht erschaffen, und somit ist
er nicht wirklich. Sage zum Beispiel: GOTT hat diesen Krieg nicht erschaffen, und somit ist er nicht wirklich. GOTT hat diesen Flugzeugabsturz nicht erschaffen, und somit ist er nicht wirklich. GOTT hat dieses Unglück (benenne es genau] nicht erschaffen, und somit ist es nicht wirklich.

Mach mal, Waldweg.
Wenn du das geschafft hast, dass alles Elend verschwindet, werde ich dir dankbar sein.

Das ist hier...wie in der Quantenphysik.
Was im Mikrokosmos wirkt, wirkt leider im Makro-Bereich weniger.
Ein Lichtteilchen kannst du daher mit deinen Erwartungen manipulieren, sage aber: Es gibt keinen Mond,
wirst du erleben, dass er immer noch da ist.
Warum ist das so?
Weil das kollektive Unbewusste eine andere Geige spielt, als das Individuelle.
Das Ego wurzelt aber im kollektiven Unbewussten, weshalb es den Individuen schwer fällt, vom Zug abzuspringen.
Das ist dann so, wie in dem Film Matrix, in dem Neo sich erst von der Matrix (des kollektiven Unbewussten) abkoppeln muss, um überhaupt erwachen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Das Individuelle ist das Trennende und Egoistische. ;)

Nicht in dem Sinne, wie in der Bibel z. Bsp. der Leib Christi beschrieben wird.
Da wird beschrieben das wir alle Glieder an einem Leib sind. Jedes Glied hat jedoch andere Aufgaben. Genauso wie eben die verschiedenen Körperteile.

Und die individuelle Auswirkung mag z. Bsp. sein, das der eine einen Impuls bekommt eine christliches Sozialwerk zu gründen, der andere, wie Mutter Theresa z. Bsp. armen Leuten in Indien hilft und dergleichen.

Ich meine, dass eine Idee, der keine Umsetzung folgt, eine tote Idee, also eine Illusion ist und wir nichts korrigieren können, wenn wir diese Idee nicht auch auf globaler Ebene umsetzen.

Ich denke jeder sollte sich eine andere Frage stellen. Was er speziell für eine Aufgabe hat. Und wenn sich da Leute vom heiligen Geist und nicht vom Ego leiten lassen, wird es dann auch entsprechende globale Auswirkungen haben.

Damit ist aber nicht unbedingt gemeint, dass du alle deine materiellen Güter allen gibst. Lies mal weiter was da steht:

Wir kommen nun zu der Berichtigung des Heilige Geistes für das den gesamten Traum durchziehende Prinzip: Damit du hast, nimm allen alles. Der Heilige Geist beginnt daher mit der Lektion: Damit du hast, gib allen alles. Wir sollten uns, wie gesagt, vergegenwärtigen, daß sich diese Berichtigung nur auf die gedankliche Ebene – den Geist – bezieht, wo die Quelle des Problems liegt, und überhaupt nichts mit der Verhaltensebene – dem Körper – zu tun hat, die den Versuch des Ego darstellt, das Problem von der Antwort fernzuhalten.

so ist es, es kann im Kurs nie darum gehen wie man sich in der Welt verhält.
Meiner Meinung nach geht es auch in der Bibel nicht darum nicht zu sündigen, das Sündigen der Bibel ist ebenso nicht auf das Tun gemünzt, sondern in der Trennung, die Trennung ist die Sünde, diese Trennung die aus dem Gedanken kommt wir seien getrennt von Gott, es ist ein Egospiel , es redet uns ein, dass das alles Wirklichkeit ist und wir fühlen uns durch diesen Trennungsgedanken schuldig, wer sich schuldig fühlt ist offen für religiöse Erlösungs-Konzepte, die vom Ego angeboten werden, aber erlöst hat nie eines jemanden dieser Systeme.
Eine Erlösung findet nicht in weltlichen Ritualen und Konzepten statt, es ist eine Umschulung des Denkens, der Sicht über die Dinge und genau das hat Jesus versucht weiter zu geben, es wurde nicht verstanden, es wird weiterhin nicht verstanden, weil es nicht in unser Denken passt, der Mensch will einen rächenden Gott, nicht einen der alle liebt, sondern einer der die Guten von den Bösen trennt und menschliche Gerechtigkeit walten lässt, ein Gott der Nicht-Liebe, aber er wird als liebend verkauft weil das dem Ego so gefällt...

Da wird beschrieben das wir alle Glieder an einem Leib sind. Jedes Glied hat jedoch andere Aufgaben. Genauso wie eben die verschiedenen Körperteile.

Und die individuelle Auswirkung mag z. Bsp. sein, das der eine einen Impuls bekommt eine christliches Sozialwerk zu gründen, der andere, wie Mutter Theresa z. Bsp. armen Leuten in Indien hilft und dergleichen.

Ich denke jeder sollte sich eine andere Frage stellen. Was er speziell für eine Aufgabe hat. Und wenn sich da Leute vom heiligen Geist und nicht vom Ego leiten lassen, wird es dann auch entsprechende globale Auswirkungen haben.

Die stellen sich nur nicht von alleine ein. ;)

Stelle dir die Frage: Wer nimmt in mir diese Welt wahr?
Das Individuelle allein?
Oder im Verbund mit dem Kollektiven?
Wer hat dir gesagt, dass du Cupido bist?

. . . . . :thumbup: :umarmen:

Werbung:
Mach mal, Waldweg.
Wenn du das geschafft hast, dass alles Elend verschwindet, werde ich dir dankbar sein.

ja, ich wäre auch erfreut, denn all das Leid in dieser Welt kann ich nicht mehr ertragen und da ich es nicht ändern kann....mach ich jetzt diesen Kurs und in diesem geht es nur um eine Sichtveränderung, denn wenn ich weiter auf die Welt sehe werde ich bald verrückt, das hält doch keiner aus, da muss man zumachen, unsensibel werden um es nicht zu sehen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben