Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Waldweg, das Buch spricht damit nicht einzelne Menschen an, sondern den GEIST (groß geschrieben und nicht zu verwechseln mit dem Geist als Gedanke, Mind, Idee), der die Menschen projiziert. Der Mensch ist damit selbst eine Projektion und nicht der Empfänger der Botschaften aus dem Buch.
Als "Bruder" bezeichnet das Buch auch die Projektionen des GEISTES, der sich mit Personen identifiziert und daher ein Äusseres wahrnimmt.

Wenn du die Botschaften aus dem Buch verstehen willst, darfst du sie nicht als identifizierte Person, sondern als GEIST aufnehmen. Dieser GEIST ist nach dem Buch das Fundament von uns allen, das Atman, und nicht einzelne Personen in einem Drehbuch, die nur Projektionen sind. Atman durchzieht alles und alles ist nur eine Projektion von ihm. Du sitzt in Atman, du bist Atman und dich umgibt Atman: Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum.

Gruß
Atman.

Danke Dir...:umarmen:

und die versöhnungs-Sühnopfer Jesu deswegen da.
K.I.W aber macht diese heilige Sühnopfer Jesu ungebrauchbar, unwürdig.
Und wessen botschaft das, wesen trick? trugschluss, verwirrung? damit wir nicht Jesu opfer gebrauchen?
überlege es mal..;)

Ich habe überlegt.
Es ist das Egodenksystem was Sühne fordert, Blut sehen will und Opferung, es ist eines Gottes der Liebe unwürdig dieses Opfersystem ausgedacht zu haben.
Konntest Du nicht schlafen.?

Waldweg, das Buch spricht damit nicht einzelne Menschen an, sondern den GEIST (groß geschrieben und nicht zu verwechseln mit dem Geist als Gedanke, Mind, Idee), der die Menschen projiziert. Der Mensch ist damit selbst eine Projektion und nicht der Empfänger der Botschaften aus dem Buch.
Als "Bruder" bezeichnet das Buch auch die Projektionen des GEISTES, der sich mit Personen identifiziert und daher ein Äusseres wahrnimmt.

Wenn du die Botschaften aus dem Buch verstehen willst, darfst du sie nicht als identifizierte Person, sondern als GEIST aufnehmen. Dieser GEIST ist nach dem Buch das Fundament von uns allen, das Atman, und nicht einzelne Personen in einem Drehbuch, die nur Projektionen sind. Atman durchzieht alles und alles ist nur eine Projektion von ihm. Du sitzt in Atman, du bist Atman und dich umgibt Atman: Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum.

Gruß
Atman.

Der Geist projeziert die Menschen.
Das versteh ich nicht wie du das meinst?

Ich schreib wörtlich aus dem Buch:

Es ist das Ziel des Heiligen Geistes, uns aus der Traumwelt entrinnen zu helfen, indem er uns lehrt, wie wir unser Denken umkehren und unsere Fehler verlernen können.

So wie ich das verstehe, projiziert der Mensch, nicht der Geist.

Lektion 8

Mein Geist ist mit vergangenen Gedanken beschäftigt.

1. Dieser Gedanke ist natürlich der Grund dafür, weshalb du nur die Vergangenheit siehst. Niemand sieht wirklich irgend etwas. Er sieht nur seine nach außen projizierten Gedanken. Die Beschäftigung des Geistes mit der
Vergangenheit ist die Ursache für die falsche Auffassung von der Zeit, an der dein Sehen krankt. Dein Geist kann die Gegenwart - die einzige Zeit, die es gibt - nicht erfassen. Er kann deshalb die Zeit nicht verstehen und kann
tatsächlich gar nichts verstehen.

2. Der einzige gänzlich wahre Gedanke, den man in Bezug auf die Vergangenheit haben kann, ist, dass sie nicht da ist. Überhaupt über sie nachzudenken ist daher ein Nachdenken über Illusionen. Sehr wenige haben erfasst, was es eigentlich bedeutet, sich die Vergangenheit bildhaft vorzustellen oder die Zukunft vorwegzunehmen. Der Geist ist tatsächlich leer, wenn er das tut, weil er nicht wirklich über etwas nachdenkt.

3. Der Sinn und Zweck der heutigen Übungen ist, langsam deinen Geist zu schulen, damit er merkt, wann er gar
nicht wirklich denkt. Solange dein Geist mit gedankenlosen Ideen beschäftigt ist, wird die Wahrheit blockiert. Erfassen, dass dein Geist bloß leer war, statt zu glauben, er sei von wirklichen Ideen erfüllt, ist der erste Schritt dazu,
der Schau den Weg zu öffnen.

4. Die heutigen Übungen sollten mit geschlossenen Augen durchgeführt werden. Das deshalb, weil du tatsächlich nichts sehen kannst und es so leichter zu begreifen ist, dass du nichts siehst, wie lebhaft du dir einen Gedanken auch bildhaft vorstellen magst. Erforsche deinen Geist so
unbeteiligt wie möglich etwa die übliche Minute lang, und nimm die Gedanken, die du dort findest, lediglich zur Kenntnis. Benenne jeden nach der Hauptperson oder dem Hauptthema, die darin vorkommen, und geh dann zum nächsten über. Leite die Übungszeit ein, indem du
sagst:
Ich scheine gerade über _____ nachzudenken.

5. Nenne dann jeden deiner Gedanken konkret, zum Beispiel:
Ich scheine gerade über [benenne eine Person], über [benenne einen
Gegenstand], über (benenne ein Gefühl] nachzudenken
und so weiter, und beschließe die Erforschung deines Geistes mit den Worten:
Aber mein Geist ist mit vergangenen Gedanken beschäftigt.

Der Geist projeziert die Menschen.
Das versteh ich nicht wie du das meinst?

Ich schreib wörtlich aus dem Buch:

Es ist das Ziel des Heiligen Geistes, uns aus der Traumwelt entrinnen zu helfen, indem er uns lehrt, wie wir unser Denken umkehren und unsere Fehler verlernen können.

So wie ich das verstehe, projiziert der Mensch, nicht der Geist.

Der heilige Geist spricht den GEIST auf unterschiedlichen Ebenen an.
Der Traum ist des GEISTES Traum und nicht der der Projektion.

Stelle dir das wie ineinander verschachtelte Träume vor: Der GEIST träumt dich und du träumst deine Träume.
Nun spricht der heilige Geist dich sowohl als GEIST an, als auch als der Traum des GEISTES....auf beiden Ebenen.

Das wäre so, als würdest du neben mir schlafen und ich spreche dich sowohl auf der Ebene an, auf der wir beide sind, als auch in deinem Traum. In deinem Traum bist du eine andere Person und hörst meine Stimme sowohl dort, wo du liegst und schläfst, als auch im Traum selbst. Somit hätte ich dich auf beiden Ebenen angesprochen. Im Traum jedoch denkst du über die Ebene, in der du liegst und schläfst, da sei ein Anderer....ein GEIST.
Du bist der Träumer und die Traumfiguren zugleich. Im Traum weisst du aber nichts davon. Das ist die Dunkelheit des Geistes. Erweckung bedeutet, du wirst dir dieser Tatsache auf allen Ebenen bewusst, wie du dir z.B. in einem Traum bewusst wirst, dass du gerade träumst.

Wenn du aus einem Traum aufwachen würdest, in dem du von 100 Menschen träumtest, würden nicht die 100 Menschen mit dir zusammen aufwachen, sondern du allein, denn du warst diese 100 Menschen in diesem Traum. So ist der GEIST.

Wir beide....gerade jetzt....sind die Traumfiguren des GEISTES, der sich sowohl für dich...als auch für mich hält.
Der Raum, in dem du gerade sitzt, ist GEIST. Der Bildschirm, auf dem du mich gerade liest, ist GEIST. Dein Körper, den du gerade wahrnimmst, ist GEIST.
Die Fehlwahrnehmung jedoch....ist Maya.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Ego:

Im Buch wird dem GEIST vorgeworfen, er habe falsch, also nicht im Sinne Gottes erschaffen. Gott erschafft aus sich selbst heraus. Der GEIST jedoch hat Traumgestalten produziert, in denen er sich verloren hat. Diese Traumgestalten, die nun eigenständige Wesen zu sein scheinen, bezeichnet man als Ego, also eine Art Scheinidentitäten, die sich selbständig gemacht haben scheinen.
Über seine Scheinidentitäten hält der GEIST Gericht, das ja auch in der Bibel als "das jüngste Gericht" erwähnt wird. Nur die, die vom GEIST für das Reich Gottes würdig erklärten, haben danach die Möglichkeit, als ewige Anteile des GEISTES in die Ewigkeit einzugehen.
Der GEIST hat Scheinidentitäten projiziert, die der Krankheit, Tod, Hass, Wut, Neid,....Junkismus verfallen sind. Das ist nicht die Art wie Gott erschafft. Daher hat der GEIST nicht im Sinne Gottes erschaffen, also aus sich selbst heraus, sondern Ego´s, die den Gesetzen Gottes widersprechen.

Es steht darin: "Warum hören die, die du erschaffen hast, nicht auf dich? Weil du nicht auf Gott gehört hast."
und...er möge zurück kehren und die Sühne auf sich nehmen.
Der GEIST hat gegen das Gesetz Gottes verstossen und Ego´s projiziert.
Alles, was Gott erschafft, ist jedoch so wie Gott: Göttlich.

Wenn das Ego von Gott spricht, spricht es von GEIST, denn es ist das Produkt des GEISTES.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben