Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die Schmerzen sind dann doch noch da.
Auch, wenn der Körperteil weg ist - der physische, wohlgemerkt.

genauso ist es mit dem Körper...auch wenn er weg ist, wir gestorben sind, sind wir noch da, nur in anderer Form und der Kurs hilft uns dabei dies zu verinnerlichen, das wir nicht der Körper sind.....dieser ist lediglich Teil der Erfahrungen in der physischen Welt....Aber der Kurs verleugnet den Körper nicht...

.

ich mache mit.
bin jetzt so neugierig geworden, dass ich meine Wohnung auf den Kopf stelle und das Buch suche

gefunden...?

Menschen haben eine Körpertemperatur von ca. 36 Grad

Also kann heiss und kalt nicht sooooo weit differenziert wahrgenommen werden, oder?

Der K.i.W. sagt in der Lektion 304, (Seite 452) zur Wahrnehmung z.B.:

„Die Wahrnehmung ist ein Spiegel, keine Tatsache.Und das, worauf ich schaue, ist mein Geisteszustand, der sich außen spiegelt.“

oder
im Vorwort Seite xviii

Die Welt der Wahrnehmung andererseits ist die Welt der Zeit, der Veränderung, der Anfänge und der Enden. Sie beruht auf Deutung, nicht auf Tatsachen.
Sie ist die Welt der Geburt und des Todes, gegründet auf den Glauben an Mangel, Verlust, Trennung und Tod.
Sie wird gelernt statt gegeben, ist selektiv in ihren Wahrnehmungsschwerpunkten, instabil in ihrer Funktionsweise und falsch in ihren Deutungen.
Aus Erkenntnis und Wahrnehmung gehen zwei unterschiedliche Denksysteme hervor, die in jeder Hinsicht gegenteilig sind.

.

Umschulung des Denkens. Kann man auch Gehirnwäsche nennen ....

:o
Zippe

ja, so ist es....das bestreitet keiner, weil jeder ist Hirngewaschen und meist unbewusst in seiner Konditionierung mitten im Leben wo er von seinen Prägungen und Hirnwäschen, die er meist gar nicht erkennt sein Leben lebt und dann auch noch denkt er wähle frei....

.

ja, so ist es....das bestreitet keiner, weil jeder ist Hirngewaschen und meist unbewusst in seiner Konditionierung mitten im Leben wo er von seinen Prägungen und Hirnwäschen, die er meist gar nicht erkennt sein Leben lebt und dann auch noch denkt er wähle frei....

.

Da ist aber schon ein Unterschied ob man sich in vielen vielen Jahren durch viele Erfahrungen, Eindrücke, Gespräche, Bücher, etc eine Meinung bildet oder ob dann durch eine Sache, die irgendjemand vertritt, innerhalb kurzer Zeit dies alles
über den Haufen geworfen wird.

Zippe

Da ist aber schon ein Unterschied ob man sich in vielen vielen Jahren durch viele Erfahrungen, Eindrücke, Gespräche, Bücher, etc eine Meinung bildet oder ob dann durch eine Sache, die irgendjemand vertritt, innerhalb kurzer Zeit dies alles
über den Haufen geworfen wird.

Zippe

Naja, das ist ja auch nicht das Ziel.

Mein Ziel ist, mir das aus dem Buch raus zu holen was mir grad jetzt hilfreich sein könnte.

Werbung:
Und darüber philosophieren, mehr kann man in einem Forum ja eh nicht.

Boah, mir raucht das Hirn vom Kalkulieren heute:cautious:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben