Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Sie handeln aus Liebe zu ihrer Interpretation von Gott. Aus Liebe zu ihren Glaubensbrüdern.
Da widerspreche ich dir leider, sie handlen nicht aus Liebe, sondern aus reinem Egoismus raus .... scheinheilige liebe ist keine Liebe ...

Der Vergleich hat natürlich einen gewaltigen Gehfehler und ist durchaus böswillig, aber der Mechanismus ist der gleiche.
Ich könnte auch ISKCON, Scientology und Rote Garden in einen Topf werfen.
Könnte man, aber das ändert nichts daran, wo Liebe drinnen ist, da stirbt keiner dadurch !!

Mich stört der Absolutheitsanspruch, wie bei jeder Religion, und auch die Überbewertung des menschlichen Bewußtseins, das nur einen kleinen Teil unserer Existenz ausmacht.
Diese Existenz, unser Leben hier gibt es nur, weil es unseren abgesapltenen Geist tatsächlich gibt ....
nach dem Tod ist er weg, sowie alles andere auch , also wohl doch sehr mächtig ....;)

Emotion und Unterbewußtsein zu intellektualisieren und per Bewußtseinssteuerung zu kontrollieren versuchen, kann für manchen funktionieren, viel öfter führt es aber zu einem Toben und Brodeln unter der Oberfläche, das sich irgendwann auf destruktive Weise Bahn bricht, oder medikamentös beruhigt wird.
Ich kanns zum Beispiel und werde dafür mit allem Reichtum belohnt, den die Welt zu beiten hat : Glück, Zufriedenheit, Gesundheit, liebevolles Umfeld, liebe Freunde, Lebensfreude jeden Tag ....:-) :-)(y);):love::love::love::love::love:
also es lohnt sich in jedem Fall.

Das meinte ich nicht.
So eine Umfrage wäre doch nur Futter für dein Ego.
ich denke, dass sich zustimmungen in grenze halten würden.
allerdings - es gibt menschen, die in so hohem ausmaß aufmerksamkeit brauchen, dass sie auch aus negativer aufmerksamkeit energie schöpfen können.
was hier ja auch bewiesen wird -
aber von der aufmerksamkeitssucht völlig anders bewertet wird.
liegt in der natur der sache.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben