Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Manchmal habe ich bei dir den Eindruck von einem - mit vollem Bauch
ist es leicht über Hunger zu diskutieren - wenn man selbst dick drin sitzt
im eigenen Häuschen und von allem satt und genug hat - dann kann man
leicht über die Armut und die Einschränkung der Anderen lächeln und
zu.einer "neuen Wahl" auffordern.
tja, ich kenne da eine frau, die lebte wie die made im speck.
ihr mann hatte ein gut gehendes kaffeehaus.
im rahmen meiner scheidung hab' ich mal gesagt, dass ich mich um mein finanzielles auskommen sorge.
ach, hat sie gesagt - geld ist mir nicht wichtig.
ich komme auch ohne aus.
dann wurde der mann krank und verstarb.
kaffeehaus weg - geldsegen weg.
sie rennt seitdem verhärmt rum, obwohl sie noch nichtmal wirklich arm ist.
sie kann sich nur nicht mehr die designerklamotten leisten.

Die Eltern können also auch nichts dafür dass sie Kinder zeugen, auch wenn sie, sie nicht wirklich ernähren können.
Wie passt da dein Spruch dazu ???
"Seien wir frei,
seien wir grenzenlos,
seien wir eins, geheilt und vereint."
"Weil wir etwas von jemanden erwarten und allein deshalb,
werden wir leiden."
"Denn der Wunsch bringt Leiden mit sich,
und die Liebe bringt die Freude.

Und wo ist dein Problem?

Dieser "Spruch" passt da ganz wunderbar.

Irgendwie scheinst du auch wenig Respekt zu haben anderen Glaubensgemeinschaften und Kulturen gegenüber.
Ich schon, der Ausspruch sag das mal einen armen Kind dort kam nicht von mir, ich habe die nicht mit ins Spiel gebracht ...
auch hier gehts klar um Ursache und Wirkung .....
Kinder die man nicht ernähren kann, geraten nicht zufällig in Armut, sondern weil man sie gedankenlos gemacht hat ....

Wenn es mit dem Umdenken so einfach wäre.... was sich seit Generationen manifestiert hat, dann hätten wir wohl diverse weltliche Probleme nicht. Und grad für unsere Wohlstandsgesellschaft wären jegliche Kurse überflüssig.
Wird wohl stimmen, die dürfen sogar wem der eine ander Meinung hat , und der sie wütend macht töten ....
träum schön weiter .....
die armen Menschen sind ja nie verantwortlich zu machen für was, die sind ja so arm, und haben klar immer Recht.....

Erzähle das mal den Frauen die in manchen Kulturen sich hingeben müssen. Es sei denn sie beziehen freiwillig Prügel oder Vergewaltigung. Durch Hilfsprojekte wurde schon ermöglicht das Frauen sich wehren können.... Frauendörfer gebaut werden wo die Ehemänner keinen Zutritt haben um sie zu schützen.

Also von Gedankenlos kann auch nicht immer die Rede sein. Gedanken machen und verändern KÖNNEN.... sind oft Jahrzehnte lange Prozesse.

Kannst du das nicht verstehen?
Ich schon, der Ausspruch sag das mal einen armen Kind dort kam nicht von mir, ich habe die nicht mit ins Spiel gebracht ...
auch hier gehts klar um Ursache und Wirkung .....
Kinder die man nicht ernähren kan, geraten nicht zufällig in Armut, sondern weil man sie gedankenlos gemacht hat ....

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben