Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und .....haste schon ne neue Antwort gefunden ?

Oder gilt noch deine alte von 19:52 Uhr unter "Wimpernschlag....?.

Vllt hat "er" aber auch nur dich erwischt und die bösen Hunde natürlich - die dich
in schwarze Löcher stürzen lassen

Ich mag den Junkismus nicht. Der Hund konnte ja nichts dafür, er war auch ein Junk.
Ein schlechter Film nervt nun einmal.

Man kann vieles distanziert betrachten, beim Junkismus hört das blöder weise auf.

Werbung:
Da es einen solchen Gott nicht gibt, muss man sich fragen, woher kommt diese Wahrnehmung von einer Welt, in der es Junkismus und vieles mehr gibt?
Warum sehe ich das?
Was ist die Natur dessen, was ich da sehe und wer bin ich als der Beobachter von all dem?

Ich kann mich mit einem Körper identifizieren und mir seine Geschichte anschauen und darin gibt es diverse Dinge, die mir nicht passen. Und obwohl sie mir nicht passen, erscheinen sie mir trotzdem.

Ich weiss, dass ich dieser Körper nicht bin, da er leider nicht immer auf mich hört.
Wäre ich dieser Körper, müsste ich ja 2 geteilt sein, wenn er manchmal nicht auf mich hört und das kann nicht sein.
Warum fühle ich ihn aber trotzdem?

Deswegen haben sich die Menschen ja ein Gott ausgedacht, weil sie bemerkt haben, dass hier einiges, was sie angeblich sein und worin sie ein Teil sein sollen, nicht auf sie reagiert. Würde der Mensch sonst Hunger verspüren, leiden, Angst empfinden, sterben, krank werden, Not erleiden,.....etc.?

Ich frage mich, warum Gott alle Lebewesen auf diesem Planeten zu Junks gemacht hat, die ohne Futter und andere Bedürfnisse aus seiner Hand nicht überleben können? Brauchte er die Halskrause für die Mäuschen, damit sie nicht auf den Tischen tanzen?
Gott braucht eigentlich nichts.....
denn er ist ja e alles was es gibt, was ist da nicht sein ....:-)

doch da er meine Quelle ist, kann ich nichts getrennt von ihm sehen....

Deswegen haben sich die Menschen ja ein Gott ausgedacht, weil sie bemerkt haben, dass hier einiges, was sie angeblich sein und worin sie ein Teil sein sollen, nicht auf sie reagiert. Würde der Mensch sonst Hunger verspüren, leiden, Angst empfinden, sterben, krank werden, Not erleiden,.....etc.?
Ist es nicht ehe so, dass die Menschen sich ihr Ego ausgedacht haben, und denken, sie sind dieser Körper ?
Die Wahrnemung ist zwar nicht wirklich real, sondern nur tatsächlich so, so wie sie ist....
doch in der Erlösung spielt sie eine sehr große Rolle, weil der Heilige Geist sie als Vermittler zum Kontakt für Gott verwendet ....:-)

ER ist immer GOTT, weil er immer ist , und ich IHN nicht unwahr machen kann....:)

Ein ER als Gott gibt es nicht und schon mal gar nicht als ER.
Das allein beweist doch, dass dieser Gott eine Erfindung der Männer sein muss, die ihn nach ihrem Geschlecht (Ebenbild) modelliert haben.
Vielleicht ist Gott ja eine Katze, kannst du was Gegenteiliges beweisen?

Als ich mich einmal ohne Körper sah, baumelte so ganz und gar nichts an mir runter, nicht einmal der Körper selbst. Wie konnte ich in dem Zustand ein Körper sein, geschweige denn ein Mann? Da war nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es nicht ehe so, dass die Menschen sich ihr Ego ausgedacht haben, und denken, sie sind dieser Körper ?
Die Wahrnemung ist zwar nicht wirklich real, sondern nur tatsächlich so, so wie sie ist....
doch in der Erlösung spielt sie eine sehr große Rolle, weil der Heilige Geist sie als Vermittler zum Kontakt für Gott verwendet ....:)

Kannst du das beweisen, wie der Mensch sich das Ego ausgedacht hat?
Auf welche Art soll das geschehen sein?
Wen meinst du mit Vermittler? Den letzten Satz konnte ich nicht ganz nachvollziehen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben