Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kannst du machen, ist aber unnötig. Die einzigen Unterschiede zwischen "eigenem" und "aufgefangenem" Ärger sind die, die du selbst hineininterpretierst.
Ärger ist ein Gefühl und Gefühle sind - wie auch alles Andere - nur JETZT möglich.
Auch wenn das auslösende Ereignis für den Ärger schon lange her ist, der Ärger findet iummer JETZT statt.
Ebenso findet die Er-Inner-ung an das vergangene ärger-auslösende Ereignis immer im "jeweiligen Jetzt" statt ...
... weswegen die Bilder der Vergangenheit und der damit zusammenhängende Ärger im Moment des Erinnerns = im jeweiligen Jetzt noch genauso "lebendig" in uns wirken können wie in vergangener Zeit.
Seh ich auch so.
Ich finde, Emotionen sind Ausdruck des Lebens. Wer sich nie aus ganzem Herzen ärgern kann, kann sich wahrscheinlich auch nicht aus vollem Herzen freuen.
Wem alles im wahrsten Sinne egal ist, der ist zwar seinen Emotionen nicht mehr so ausgeliefert, aber ich stelle mir das dann auch ein wenig langweilig vor....alles plätschert nur mehr dahin...
Was ich allerdings schon erfahren habe durch die Brüche in meinem Leben - die im wahrsten Sinne keinen Stein mehr auf dem anderen ließen - dass ich mich heute über vieles nicht mehr ärgern kann, weil es mir einfach zu unbedeutend und lächerlich vorkommt.
Die Relationen haben sich komplett verschoben. Was mich früher auf die Palme brachte, ist mir heute keinen Grunzer mehr wert...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.