Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es ja keine neutralen Gedanken gibt, gebe ich hnen lieber vor, lieb zu sein, nicht böse ....:-)
es liegt also an mir, was ich in die Welt hinaussende: Liebe oder Angst .....:-)

Werbung:
Nein, kenne ich nicht, was sagt "der Kurs" dazu?
Der Kurs versucht uns auch näher zu bringen, was sich ärgert und aufregt, kann nur das Ego sein, weil unser wahres Selbst ist rein und unschuldig....:-)
obwohl das Ego nicht wirklich ist, erleben wir tatsächlich die Ursachen seines Handelns hier auf Erden ...:-)
und das alles hängt von unseren Gedanken ab, weil wir eben keine neutralen Dinge sehen, weil unsere Gedanken nicht neutral sind ....:-)

Trotzdem gibt es aber Situationen indem es Gut gewesen wäre sich unter Kontrolle gehabt zu haben. Ja ist halt Das Leben, dennoch das eine oder andere Mal wäre es besser gewesen. Natürlich akzeptiere ich die damaligen Kontrollverluste, was war das war. Es ist wie Es ist.

Na ja, sowas kann natürlich passieren, aber trotzdem bin ich nicht für TOTALE Selbstkontrolle.
Es genügt an sich, wenn man seine Aggressionen kontrolliert ausdrückt und verarbeitet.

Rückschau halten ist nicht verkehrt um besser nach vorn sehen zu können. Durch Rückschau, weiß man besser, welchen Weg man gegangen ist. Ich schaue nur zurück und gehe nicht zurück. Viele tun das leider und gehen immer wieder zurück und wundern sich, nicht weiter zu kommen. Ich schaue zurück um die Distanz besser überblicken zu können.

Wenn man vom vergangenen redet, sollte man drauf achten, wie man davon redet. Sagt man:
Ich habe oder ich hatte?
Du hast oder du hattest?

Viele sprechen beim Vergangenen noch: Ich habe/Du hast
und sich somit noch nicht davon gelöst

Guter Hinweis! :)

Der Ärger kommt auch hoch, wenn man es erkannt hat, da der andere immer noch in der Vergangenheit ist der nicht kos lassen kann.

Also immer wieder das alte Muster bringt.

Dann hat man 's noch nicht ganz erkannt.
Denn wenn man 's ganz erkannt hat, ist man aus dem Muster raus.

Ärger im JETZT ist unmöglöich, sondern Ärger kommt immer aus Vergangenem, also aus der Vergangenheit ...
das Jetzt ist ohne Urteil und unschuldig ....:)

Ärger ist ein Gefühl und Gefühle sind - wie auch alles Andere - nur JETZT möglich.
Auch wenn das auslösende Ereignis für den Ärger schon lange her ist, der Ärger findet iummer JETZT statt.

Der einzige Sinn vom Ärger ist, uns einzureden, wir müssten uns ärgen über Dinge, die uns nicht gefallen ....

Deine Sicht, die teile ich aber nicht.
Ärger teilt uns auch mit, wo wir mal verletzt wurden, was wir verloren haben usw.
Wenn wir ihn beachten und uns mit ihm befassen, finden wir heraus, wo wir uns selbst übergangen haben.

Werbung:
Ich nutze eine andere Technik.
Ich mache mir klar, dass das, was sich geärgert fühlt, nicht ich bin.
Klappt super. :)

Glaube ich dir, aber ist nicht meins.
Ich fange zwar auch mal Ärger von Anderen auf, aber ich untersuche, ob 's meiner oder aufgefangener ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben