Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es geht hier um meine Wahrnehmung, nicht um ihre ....
es ist nicht wahr, was sie über mich denkt, also muss ihre Wahrnehmung falsch sein. :)

Ich sprach ausschließlich über mich, über meine Wahrnehmung; ich kann nicht über Wahrnehmungen Anderer sprechen, das würde ich mir nicht anmaßen, denn ich kann sie weder beurteilen noch nachvollziehen, weil sie rein persönlich sind.. und woher willst Du wissen, was ich über Dich denke?? Woher denn?? Du bist hier derjenige, der sich über Andere stellt und ihnen vorschreibt, welches Denken und welche Wahrnehmungen richtig sind und welche falsch.
Hat Dir das auch Dein Kurs "gesagt"?

So, das wollte ich jetzt noch los werden...

welche sind das, deiner Meinung nach...?
Sicher ist, es gibt körperliche, seelische und die geistige Wahrnehmungen. Die körperlichen Wahrnehmungsorgane sind die 5 Sinne, die lokalisiert werden können in den Augen den Ohren und Zunge, Nase und Haut. Bei den seelischen Wahrnehmungsorganen kann ich noch keine Lokalisation vornehmen, vor allem auch weil ich die Ausmaße der Seele nicht erkennen kann. Ich weiß nur, dass ich einen Gefühlskörper habe und mit diesem die unterschiedlichsten Gefühle erkennen kann. Ebenso ist es im geistigen Bereich, auch hier erkenne ich in mir geistiges und kann geistiges im Außen wahrnehmen, kann aber keine Grenzen dieses geistigen Seins erkennen und auch keine lokalisierbaren Wahrnehmungsbereiche. Sicher ist aber dass ich geistiges Sein wahrnehmen kann - z.B. bei den unterschiedlichsten Schreibern hier im Forum bilden sich in mir beim Lesen bestimmte geistige Formen, an denen ich die unterschiedlichen Schreiber erkenne. Deshalb passiert es auch immer wieder, dass User, die hier neu auftauchen, anhand der Art und Weise des Schreibens und der Art und Weise ihrer Ausdrucksformen als bestimmte user identifiziert werden, die sich vor einer Zeit hier verabschiedeten. Manchmal mag es stimmen, manchmal ist es einfach nur eine ähnliche Art des jeweiligen users.

Die von alleine denken , von alleine wahrnehmen?
Natürlich nicht - das ist auch immer der Kritikansatz von @Meikel3000. Dieser körperlichen Wahrnehmungsorgane wie Augen und Ohren nehmen nicht das wahr was wir erkennen, sondern nehmen nur bestimmte Reize auf, die dann in unserem Kopf zu Bildern oder Musik etc zusammengesetzt werden. Und Denken ist ja wohl ein Vorgang der nur im Nervenbereich passiert.

LGInti

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben