Der Kummerkasten

An alle möchte ich in diesem Thread "Danke" sagen, für die fürsorgende Annahme der Probleme, die Hilfe und nützlichen Ratschläge die Ihr gibt.

Dankeschön

Ihr bekommt von mir einen grünen Punkt :)

LG DarkAngel

Werbung:
ein wunderschönen guten Morgen nach Kanada, zu Dir:) Ich habe gelesen, dass Du Musikerin bist - Dein Talent führt Dich also in andere Länder??? Ich finde das sehr schön. Weißt Du denn nicht, wohin Du nach Kanada kommst? Vielleicht fehlen Dir nur Deine Wurzeln, das Land, wo Du gerne zu Hause bist und immer wieder gerne nach Hause kommst? Vielleicht ist es aber auch nur die Winterlandschaft - ehrlich, ich wäre jetzt gerne in Hawaii, :liebe1: , würde gerne einen Cocktail am Strand schlürfen und schöne Menschen und Umgebungen anschauen.
Ich habe festgestellt, dass ich nie grundlos traurig bin. Bei mir ist das unterschiedlich - manchmal spüre ich das "Elend", die Selbstmordattentäter, die Katastrophen und dann weiß ich, warum ich traurig war und meistens sind es persönliche Probleme.
Dann hinterfrage ich: Warum macht mich das traurig? Was war der Auslöser? Wie kann ich mir selbst helfen? Ich rede mir jetzt z. B. gut zu, dass der Auszug meines Sohnes (11 Jahre) wichtig war für seine Entwicklung, dass er unbedingt seinen Vater jetzt braucht. Seit seinem Auszug ist er nur krank, heute geht er nach 1 1/2 Wochen wieder zur Schule. Als Mutter habe ich kurzfristig gelitten, weil ich mein kleines Baby (in meinen Augen ist er das noch:) ) nicht umsorgen konnte. Ich habe ein paar Engel gebeten extra gut auf ihn aufzupassen. Ich habe auch keine Ahnung, was mir das Leben als nächstes bringt - aber ich nehme freudig alles an, jeden Hinweis.

Mir fallen zur Zeit verstärkt Infos über Lomi-Lomi-Nui in die Hände und morgen werde ich schauen, dass ich zu dieser Ausbildung komme. Ich vertraue jetzt einfach darauf, dass mir die Mittel (Geld) zur Verfügung stehen, damit ich dieses dreiwöchige Seminar machen kann und später damit arbeiten kann.
Ich wünsche Dir von Herzen Sonnenschein, Liebe und Kraft und wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

ein dreiviertel Jahr ist eine ganz schön lange Zeitspanne und ich wäre mindestens genauso aufgeregt wie Du, wenn ich nach dieser Zeit meinen Schatz wiedersehen würde.
Kommt er nur auf Besuch oder möchte er überhaupt bleiben? Ich glaube, für`s erstere findest Du bestimmt Unterkunft für ihn (Verwandte, Bekannte, Freunde, Jugendherberge:weihna1 ), für die zweite Möglichkeit wird`s ein bisschen anstrengender.
Ja, ich weiß, das Ungewisse - die dazugehörigen Gedanken, ich nenne das geistiges "Froschhüpfen", von einem Gedanken zum anderen. Hast Du Dich schon gefragt, was Du möchtest? In Bezug auf die Beziehung? Ich glaube, ab dem Zeitpunkt, wo ihr euch in den Armen liegt:liebe1: ergibt sowieso eins das andere, also würde ich meine Energie für Unterkunft und Aktivitäten einsetzen.:)
Ich glaube, dass Vertrauen ein ganz wichtiger Punkt ist, dass man einfach nichts erwartet, sondern alles so nimmt, wie es kommt. Und wenn das Gefühl sagt: Ja!, dann passt es auch. Wenn ein mulmiges Gefühl aufkommt - hinterfragen, warum!
Ich bin in dieser Hinsicht sowieso keine Expertin, weil ich leide, wenn ich nur einen Tag von meinem Schatz getrennt bin (wenn er Seminare machen darf). Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich mir selber sage: Beruhige Dich, er kommt ja wieder zurück!
Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute,
viele liebe Grüsse
Ingrid

Ingrid schrieb:
ein wunderschönen guten Morgen nach Kanada, zu Dir:) Ich habe gelesen, dass Du Musikerin bist - Dein Talent führt Dich also in andere Länder??? Ich finde das sehr schön. Weißt Du denn nicht, wohin Du nach Kanada kommst? Vielleicht fehlen Dir nur Deine Wurzeln, das Land, wo Du gerne zu Hause bist und immer wieder gerne nach Hause kommst? Vielleicht ist es aber auch nur die Winterlandschaft - ehrlich, ich wäre jetzt gerne in Hawaii, :liebe1: , würde gerne einen Cocktail am Strand schlürfen und schöne Menschen und Umgebungen anschauen.
Ich habe festgestellt, dass ich nie grundlos traurig bin. Bei mir ist das unterschiedlich - manchmal spüre ich das "Elend", die Selbstmordattentäter, die Katastrophen und dann weiß ich, warum ich traurig war und meistens sind es persönliche Probleme.
Dann hinterfrage ich: Warum macht mich das traurig? Was war der Auslöser? Wie kann ich mir selbst helfen? Ich rede mir jetzt z. B. gut zu, dass der Auszug meines Sohnes (11 Jahre) wichtig war für seine Entwicklung, dass er unbedingt seinen Vater jetzt braucht. Seit seinem Auszug ist er nur krank, heute geht er nach 1 1/2 Wochen wieder zur Schule. Als Mutter habe ich kurzfristig gelitten, weil ich mein kleines Baby (in meinen Augen ist er das noch:) ) nicht umsorgen konnte. Ich habe ein paar Engel gebeten extra gut auf ihn aufzupassen. Ich habe auch keine Ahnung, was mir das Leben als nächstes bringt - aber ich nehme freudig alles an, jeden Hinweis.

Mir fallen zur Zeit verstärkt Infos über Lomi-Lomi-Nui in die Hände und morgen werde ich schauen, dass ich zu dieser Ausbildung komme. Ich vertraue jetzt einfach darauf, dass mir die Mittel (Geld) zur Verfügung stehen, damit ich dieses dreiwöchige Seminar machen kann und später damit arbeiten kann.
Ich wünsche Dir von Herzen Sonnenschein, Liebe und Kraft und wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Liebe Ingrid,

ja ich hab irgendwie kein zu Hause nicht in mir und nicht ausserhalb, zuerst war ich auf Island und in den letzten 2 Jahren fühlte ich mich dort schon etwas mehr zu Hause (in Österreich hab ich mich seit ich 15 war fehl am Platz gefühlt aber zurückgehen stimmt auch nicht für mich, weder Island noch Österreich). Ne ich weiss nicht wo ich nach Kanada hin soll. Kann die Schule hier nicht fertig machen wegen einem Theoriefach das zu schwer ist, hab mit der Direktion geredet es gibt leider keine Möglichkeit. Jetzt kann ich meine Ausbildung nicht abschliessen. Mein Vater ist sauer und meine Mutter entäuscht. Das macht mir ganz enorm Druck. Ich werde zwar versuchen in ne andere Schule hinein zu kommen wo es kein so blödes Theoriefach gibt aber das Geld habe ich dafür eh nicht also ohne nen Stipendium läuft gar nichts. Ich hab wohl für die Schule hier eines bekommen aber nachdem ich mitten drin aufhören muss kann sein dass ich es sogar zurückbezahlen muss.(scheisse...)

Ich weiss nicht in welchem Land ich leben will. Ich weiss nur ich will ne arbeit die mir Freude macht, wo ich geben kann.
He he ...Hawai, ja Urlaub jetzt da wär schon nicht schlecht...mit Freunden da, nen Drink mit Schirmchen, Meer, Strand und keine Sorgen...das wär jetzt toll.
Ne is wohl leider nicht. Muss mich um meine Zukunft kümmern, in der Hoffnung dass ich doch noch nen Platz in der Welt finde an dem ich echt sein mag und ne Arbeit die ich mag.

Ich finde es ja toll was zu dir alles kommt, wünsch dir ganz viel Kraft und dass es finanziell positiv aufgeht für dich so, dass du diese Ausbildung machen kannst.
Bei uns ist es grau in grau, Schnee, kalt und einfach nur bäääääWetter.
Wünsch dir aber nen schönen Tag und alles Gute.

Liebe Umarmung :liebe1: SOLRUN

Du studierst in einer fremden Sprache, habe ich das richtig verstanden? Und Dein Vater und Deine Mutter sind enttäuscht? Ich wäre mächtig stolz auf Dich, weil ich alleine schon das Auslandsstudium für eine Glanzleistung betrachte.:liebe1:
Spontan .... welches Land gefällt Dir? Wo hättest Du gerne ein kleines Häuschen, eine Wohnung?
Ich bin total verwurzelt mit dem Dunkelsteinerwald, meine Ortschaft ist klitzeklein, aber fein. Außerdem war ich schon öfter da (Vorleben), ich habe mich in einem meiner Vorleben gesehen, ich war schiach (für Schweiz und Deutschland - häßlich), dick und alt. Wie eine Glucke bin ich auf "meinem" Kraftplatz gesessen (den gibt es jetzt auch, nur leider am Nachbargrundstück:bwaah: ) und ich war eine Kräuterhexe und habe vielen geholfen.
Es gibt so viele schöne Plätze auf der Welt, such`Dir einen aus.:zauberer1

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Ingrid schrieb:
Du studierst in einer fremden Sprache, habe ich das richtig verstanden? Und Dein Vater und Deine Mutter sind enttäuscht? Ich wäre mächtig stolz auf Dich, weil ich alleine schon das Auslandsstudium für eine Glanzleistung betrachte.:liebe1:
Spontan .... welches Land gefällt Dir? Wo hättest Du gerne ein kleines Häuschen, eine Wohnung?
Ich bin total verwurzelt mit dem Dunkelsteinerwald, meine Ortschaft ist klitzeklein, aber fein. Außerdem war ich schon öfter da (Vorleben), ich habe mich in einem meiner Vorleben gesehen, ich war schiach (für Schweiz und Deutschland - häßlich), dick und alt. Wie eine Glucke bin ich auf "meinem" Kraftplatz gesessen (den gibt es jetzt auch, nur leider am Nachbargrundstück:bwaah: ) und ich war eine Kräuterhexe und habe vielen geholfen.
Es gibt so viele schöne Plätze auf der Welt, such`Dir einen aus.:zauberer1

Viele liebe Grüsse
Ingrid

He he das klingt ja lustig a schiache Kraitahex...lach, schleichst du dich nicht manchmal rüber auf den Nachbargrund und sitzt bei denen im Garten auf deinem Kraftplatz?...lach und siehst den Leutchen von draussen durchs Fenster beim Abendessen zu und tanzt voll Freude wie ne Verrückte ...lach oder so...he he kann mir das so richtig vorstellen. lach...geh doch hin und erkläre ihnen wie es ist ...das ist eigentlich dein Platz und sie mögen das doch bitte verstehen und dich im Garten rumsitzen lassen und Krafttanken lassen. Ich wer bestimmt mal so frech und würds zumindest versuchen ob sie mich lassen.

Ja ich weiss echt nicht wo ich leben will. Wo es etwas wärmer ist und ein Meer hat in dem man schwimmen kann wär schon klasse aber es muss auch zentral gelegen sein, ich bin nämlich voll der Stadt Mensch brauch neben der vielen Natur und der Stille auch Geschäfte und Einkaufsstrassen wo man Menschen sieht...was weiss ich,ja ich weiss auch nicht ich versuch halt heraus zu finden was ich für einen Lebensplan habe und wo mich der hinführt, eigentlich ist es mir egal wo ich bin solange liebe Menschen in meinem Umfeld sind und ich ne Arbeit habe.

Ach ja, ist sooooo kompliziert dieses Leben... :bwaah:
ich will alles und alles gleich...und am besten schon gestern erleuchtet- gestorben und -gar nicht mehr auf der Welt.
Hab halt auch kaum Geduld...:jump3: .........grrrrrrrrrrrrrr

Alles Liebe SOLRUN:liebe1:

das Grundstück mit "meinem" Kraftplatz gehört der Schwester von meinem Schatz. Ich kann mich jederzeit hinstellen, mein Traum ist es jedoch, ihr diesen Teil vom Garten einmal abzukaufen. Wenn ich auf meiner Terrasse sitze, schaue ich direkt auf diesen Platz. Sie und ihre Eltern nutzen den Platz zum Verbrennen von Ästen, Gestrüpp,....
Mit Kräutern habe ich in diesem Leben nichts am Hut, da ist meine Mutter Expertin, ich bin auch vom Sternzeichen so, dass ich es am liebsten hätte, wenn die Landschaft bei mir vorbeispazieren würde und nicht umgekehrt (fauler Löwe:weihna1 ).
Du brauchst also Meer und Städte, .... wie wär`s mit Italien, das ist nicht so weit weg von Österreich, Deine Familie könnte günstig Urlaub bei Dir machen.....:zauberer1
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag,
viele liebe Grüsse
Ingrid

Ingrid schrieb:
Du brauchst also Meer und Städte, .... wie wär`s mit Italien, das ist nicht so weit weg von Österreich, Deine Familie könnte günstig Urlaub bei Dir machen.....:zauberer1
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag,
viele liebe Grüsse
Ingrid
da würd´s mich auch hinziehen,..... . wenn ich die bildies sehe von der amalfi-küste und diesen verwinkelten, alten, geheimnisumwobenen küstenorten, wo man in den morgenstunden nur das klimpern des kaffeegeschirrs und das treiben der möwen hören kann..... .
oder griechenland, wo mein herz schon einen impuls höher schlägt, wenn ich nur daran denke... .
SOLRUN schrieb:
Ich weiss nicht in welchem Land ich leben will. Ich weiss nur ich will ne arbeit die mir Freude macht, wo ich geben kann.
He he ...Hawai, ja Urlaub jetzt da wär schon nicht schlecht...mit Freunden da, nen Drink mit Schirmchen, Meer, Strand und keine Sorgen...das wär jetzt toll.
... hawaii - ja, meine spirituelle freundin hat es dort auch immer hingezogen,
und sie lernte dann auch jemanden kennen, der ihr diesen traum erfüllte...... .
wahrscheinlich war sie aber mit dem falschen "schatzi" dort, denn es war ernüchterung pur für sie... . gar nicht so wunderbar, wie es immer dargestellt ist in den früheren elvis-filmchen und so..... .
SOLRUN schrieb:
Liebe Ingrid,

ja ich hab irgendwie kein zu Hause nicht in mir und nicht ausserhalb, zuerst war ich auf Island und in den letzten 2 Jahren fühlte ich mich dort schon etwas mehr zu Hause (in Österreich hab ich mich seit ich 15 war fehl am Platz gefühlt aber zurückgehen stimmt auch nicht für mich, weder Island noch Österreich). Ne ich weiss nicht wo ich nach Kanada hin soll.
kanada sieht ja auf den bildern auch wunderbar aus, diese tolle seenvielfalt!!!
wenn ich mich an die filme erinne, diese camps direkt in den abenteurlichsten wäldern und diese riesen-holzstege dabei, und wie das wasser kristallklar perlt, ... .
so auch bei uns in österreich, die sehnsucht nach hier wird auch in jedem erwachen, der österreich liebgewonnen hat und nicht mehr hier sein kann.
aber wie überall, auch hier gibt es "ein weniger schönes land", so ist es bei mir... . 30 kilometer gefahren, und ich bin am wunderbarsten grünblausten see der welt (wahrscheinlich), und ich kann sozusagen auch "residieren" dort (die angeheiratete familie meines mannes hat ein ferienhäuschen direkt am see),....

....aber hier in diesem ort, da, wo ich immer bin... - hier fühl ich mich auch nicht daheim (so höre ich auch viele andere sagen, die hierher zugezogen sind, wenn ich sie so beim bauernhof am ladenverkauf reden höre....), und auch nicht in der näheren umgebung.

.. also einfach kein "kraftplatz" hier, und deshalb hab ich mir auch in meinem garten einen eigenen gemacht im letzten sommer. 5 m2, einfach ein tischchen hingestellt, die fenster blau angemalt, blumen, mein kleines griechenland und kaffee geschlürft.... . freuuuu auf den sommer. ein stück heimat in meiner "fremden" umgebung (.... und eigentlich sind die leute hier eh ganz nett.......).

lg chira

Werbung:
Ingrid schrieb:
das Grundstück mit "meinem" Kraftplatz gehört der Schwester von meinem Schatz.
ach ja, noch etwas, auch jetzt im winter hab ich dennoch in diesem "fremden ort" meinen "kraftplatz".
der ist hier in diesem forum, ich weiß nicht, es zieht mich soooo magisch hierher,..... - nicht nur mich glaube ich.:liebe1:
chira

Zurück
Oben