Der Konflikt um Mohammed Karikaturen

Raeubertochter schrieb:
Und die Berichterstattung wird mit der heißen Nadel gestrickt, weil sie sonst unbezahlbar wäre.
Sie wird vor Allem von großen Nachrichtenagenturen gestrickt, die aus Kostengründen einen Großteil des Medienmarktes bedient. An dieser Stelle liegt riesige Verantwortung...

Werbung:
Niemand schrieb:
Huhu Niemand,
ja, klar gibt es eine Tendenz bei Moslems (vor allem männlichen), sich schnell gekränkt zu fühlen. Demut scheint dort nicht gelehrt zu werden.

Das ist eine gefährliche kulturelle Sozialisation, die sich da entwickelt hat.

Trotzdem betrifft das ja nicht jeden Moslem per se und wenn ich sage "Die Moslems", dann scher ich halt alle über einen Kamm.

Ich will ja auch nicht als Nazi tituliert werden, weil ich aus Deutschland stamme!

LG von Sansara

Sansara schrieb:
Demut scheint dort nicht gelehrt zu werden.
Wo dort? Doch, Demut wird gelehrt... die hab ich viel unter Moslems erlebt...
Wenn es nur mal möglich wäre unter den auffälligen Fanatikern auch noch die sozial fühlenden Moslems zu erkennen. Die eignen sich nicht so für die Presse, aber es gibt sie... und zwar in der Mehrzahl, behaupte ich.

Sansara schrieb:
"Die Moslems" gibt es genausowenig wie "Die Buddhisten", "Die Christen" oder "Die Juden".

Es gibt nur Menschen...
Sansara schrieb:
ja, klar gibt es eine Tendenz bei Moslems (vor allem männlichen), sich schnell gekränkt zu fühlen. Demut scheint dort nicht gelehrt zu werden.

:confused: :dontknow: :confused: :dontknow: :confused:

"dort"?

Wird Demut bei uns gelehrt?

Ich kenne viele demütige Moslems.

Liebe Grüße

Raeubertochter

Cool, ich bin seit 14 Jahren mit einen Moslem verheiratet und mein Schwager kam Sonntag aus den Libanon. Ich werde kritisiert und dann redet ihr über die Esel die Elend über dieses Land bringen und nicht über die denen es jetzt schlecht geht. Ich dachte Hexen stehen für das Leben und helfen. was man hier, findet ist eine Hetzjagt.

Kalihan schrieb:
In Bosnien damals haben die verschiedenen Volksgruppen jahre- und jahrzehntelang friedlich zusammengelebt- bis die Hetze begann...
lg Kalihan

... Nicht nur bis dahin - auch danach hätten sich die Leut einfach vertragen. Grade als der Bosnienkrieg am Höhepunkt war, haben ein moslemischer Bosnier und ein christlicher Serbe bei mir Fliesen gelegt. In stiller Eintracht. Und haben in ratloser Verzweiflung die schrecklichen Nachrichten im Radio angehört und sind miteinander bei einem Bier gesessen und haben gemeinsam über das furchtbare Leid in ihrer schönen Heimat geheult.

Ähm - Marie Antionett -
Ich werde kritisiert und dann redet ihr über die Esel die Elend über dieses Land bringen und nicht über die denen es jetzt schlecht geht. Ich dachte Hexen stehen für das Leben und helfen. was man hier, findet ist eine Hetzjagt.
hab ich was verpaßt? Ich versteh deinen Grant nicht so richtig. Wasn los mit dir?

Sansara schrieb:
"Die Moslems" gibt es genausowenig wie "Die Buddhisten", "Die Christen" oder "Die Juden".

Es gibt nur Menschen...

LG von Sansara
Und wer macht das den Moslems und Christen klar? Buddhisten und Juden (abgesehen von Israel) sind ja zumeist friedlicher Natur.

Marie Antionett schrieb:
nicht über die denen es jetzt schlecht geht.
Wen genau meinst du damit? Wer ist "denen"?

Marie Antionett schrieb:
Ich dachte Hexen stehen für das Leben und helfen. was man hier, findet ist eine Hetzjagt.
Ich kann hier keine Hetzjagd erkennen. Ich lese einen Meinungsaustausch. Abgesehen davon, ist das kein Hexen- sondern ein Esoterik-Forum :-)

Gute Leute ich habe eine wichtige Frage.

Gibt es ausserhalb der abrahamistischen Religionen (Juden, Christen, Moslems) noch andere Religionen, die für so viel Krieg und Terror auf der Welt gesorgt haben? Wie sieht es zB in Indien aus? Ich kenn mich da leider nicht aus. Würd mich aber sehr interessieren, ob diese Religionskriege schlussendlich alle auf abrahamistischen Religionen basieren.

Ich würde doch gerne mal einen Juden, mit brennenden Docht auf dem Kopf, zeichnen und ihn dann in einer Zeitung abdrucken. Mal sehen wie viele Juden mich dann noch Lieb haben.*g*

Mal ganz ehrlich, in Zeiten wie diesen unterlässt man besser jede Form von Provokation und respektiert die Götzen der anderen ohne wenn und aber.

Werbung:
Chrisael schrieb:
Ich würde doch gerne mal einen Juden, mit brennenden Docht auf dem Kopf, zeichnen und ihn dann in einer Zeitung abdrucken. Mal sehen wie viele Juden mich dann noch Lieb haben.*g*

Mal ganz ehrlich, in Zeiten wie diesen unterlässt man besser jede Form von Provokation und respektiert die Götzen der anderen ohne wenn und aber.

Provokation ist relativ und Auslegungssache. Manche Menschen fühlen sich schon provoziert, wenn man ihnen in die Augen schaut, andere lassen sich nichtmal provozieren, wenn man ihnen a Watsch'n gibt. Also: Alles eine Frage der friedlichen Geisteshaltung. Provozieren lässt sich nur das EGO der Menschen. Das EGO ablegen lehrt aber auch der Koran :stickout2

Zurück
Oben