"Der Islam gehört zu Deutschland"

Öh?
Sorry, aber wenn muslimische Jungs ihre Hormone nicht im Griff haben, ist das deren Problem und ggf. gehört ihnen sehr kräftig auf die Finger geschlagen und beigebracht, was gute Manieren sind. Sollen jetzt deutsche Mädels in Säcken rumlaufen, nur damit Türkenjungs keine Stielaugen kriegen? Geht's noch?
Ich hab's schon mal irgend wo geschrieben: Wenn es hier Sitte bei den Frauen wäre, bis auf'n Lendenschurz und etwas Schmuck nackt rumzulaufen (lassen wir's dafür unpassende Klima mal weg), dann wäre das immer noch kein Freibrief für ausländische Jugendliche, anzüglich oder gar handgreiflich zu werden. Dann stände Frauen und Mädchen immer noch Respekt zu!
Oder umgekehrt ausgedrückt, wenn ich z.B. bei südamerikanischen Indigenen zu Besuch bin, die teilweise, wo nicht christlich komrumpiert, klimaangepaßt textilarm leben, sind deren Frauen auch tabu und kein Freiwild.
Sorry, aber dieses Fehlverhalten von muslimischen Schülern habe ich null Verständnis.

LG
Grauer Wolf

Der Night-bird wollte doch eh nur provozieren. Kann mir nicht vorstellen, dass er selber an diesen Schwachfug glaubt, den er da abgelassen hatte....;)

Lg

Werbung:
wo in Indien, wo zuvor die Frauen auch barbusig und sexy herumliefen
Ich weiß nicht genau, wo, aber in oder im Umkreis von Indien gibt es ein oder mehrere Völker, bei denen eine anständige Frau oben ohne geht. Das ist etwas, das Muslime imho nie gegreifen und schon gar nicht akzeptieren. Andere Völker, andere Sitten und sich daran anzupassen geht offensichtlich einfach nicht in deren Köpfe...

LG
Grauer Wolf

http://de.wikipedia.org/wiki/Türkischunterricht
Nach der späteren Einschätzung von Safter Cinar und Krista Tebbe (1981[1]) enthielten die somit auch vom türkischen Staat zur Verfügung gestellten Lehrmittel antidemokratische und rassistische Tendenzen und waren die von der türkischen Regierung eingesetzten Lehrer zu der Zeit nicht selten im rechtskonservativen bis faschistischen Vereinsleben organisiert.

*lol*

War nicht anders zu erwarten. Und dann wundert man sich, wieso sich Subkulturen bilden, wenn solche antidemokratischen und rassistischen Inhalte schon Kids eingeflösst wurden?

Ich wäre dafür, jede beliebige Sprache zuzulassen, je nach individuellen Interessen, und nicht nach Mehrheiten oder Ortslage. Man kann ja heute online unterrichten, also selbst nicht überall verfügbare Lehrer sollten da kein Argument sein.

Lg
Any

Ich finde es nützt beiden Seiten, wenn in Ballungszentren mit hohen Ausländeranteil ein Lehrer, der die Landessprache der Kinder spricht, sie unterrichtet und ihnen Deutsch beibringt. Somit können sie den Anforderungen des Lehrplanes schneller folgen. Anzunehmen, dass diese Kinder gefälligst von selbst sich ansterengen sollen um so bald als möglich deutsch zu können, ist Nonsens und funktioniert ja in der Praxis nicht. Die Folge ist eine schlechtere Ausbildung und keine Jobchancen. Ich denke nicht dass es nur Unwilligkeit dieser Kinder ist, sondern ein hinkendes Schulsystem, das angepasst gehört.

Ich wäre dafür, jede beliebige Sprache zuzulassen, je nach individuellen Interessen, und nicht nach Mehrheiten oder Ortslage. Man kann ja heute online unterrichten, also selbst nicht überall verfügbare Lehrer sollten da kein Argument sein.
Eben. Unterrichtssprache ausschließlich deutsch, Sprachunterricht in Englisch obligatorisch (geht heute nicht ohne) und alle weiteren Sprachen bei entsprechend vorhandenem Interesse als AG.

LG
Grauer Wolf

Ich finde es nützt beiden Seiten, wenn in Ballungszentren mit hohen Ausländeranteil ein Lehrer, der die Landessprache der Kinder spricht, sie unterrichtet und ihnen Deutsch beibringt. Somit können sie den Anforderungen des Lehrplanes schneller folgen. Anzunehmen, dass diese Kinder gefälligst von selbst sich ansterengen sollen um so bald als möglich deutsch zu können, ist Nonsens und funktioniert ja in der Praxis nicht. Die Folge ist eine schlechtere Ausbildung und keine Jobchancen. Ich denke nicht dass es nur Unwilligkeit dieser Kinder ist, sondern ein hinkendes Schulsystem, das angepasst gehört.

Diese Probleme hat aber auch ein deutsches Kind, deren Eltern z.B. nach Norwegen oder in die Türkei auswandert. Entweder, sie erlernen sehr schnell die Landessprache oder sie geraten schnell in Leistungsrückstand. Aber um das zu kapieren, braucht es ein wenig Hirn. Allerdings nur ein wenig. Wenn das Wenige bei den Eltern fehlt und sie nicht Abhilfe schaffen mit zusätzlichem Sprachunterricht.... Tja......?

U.

Werbung:
Zurück
Oben