Die islamische Bevölkerung ist geistig und moralisch zum größten Teil im Mittelalter stecken geblieben.
Selbst die liberalen Türken sind befangen. Die Anschauung, man könne doch zwecks Vergemeinsamung junge Deutsche und Türken miteinander verheiraten, vor allem sind gerade türkische Frauen sehr angenehm (zumindest stehen sie fester zu ihrem Ehegatten als andere, wie z. B. Scheinchristen, anarchische Atheisten oder Möchtegernesoteriker), scheitert bereits daran, das die Alten und Eltern der Türkinnen dem entgegenstehen und sei es bis hin zum Ehrenmord ihrer eigenen Tochter (wie kürzlich wieder geschehen).
Auch die absurde Vorstellung, das man durch das Töten von Mitmenschen im sog. Dschihad (Heiliger Krieg) beim eigenen Tod sofort in's Paradies auffährt und dort warten bereits ca. 90 Jungfrauen, ist absolut grotesk. Man glaubt tatsächlich an den einfachsten und unlogischen Unsinn und das ist für die heutige Zeit sehr traurig.
Die Bibel im AT ist ein Geschichtsbuch, was durch Jesus im NT revidiert wurde. Nicht "Auge um Auge ..." sondern liebet, sagt der Herr. Das weiß man ganz einfach und etwaige Ablenkungsversuche durch Andersgläubige sind ganz einfach unfair.
Es geht da um 72 Jungfrauen... was in der christlichen Entsprechung die 72 Namen Gottes und kabbalistisch die 72 Engel Gottes meint...
Die Bibel im AT ist ein Geschichtsbuch
Die Bibel im At ist ein Geschichtsbuch wie jedes andere Märchen auch.
Auch die absurde Vorstellung, das man durch das Töten von Mitmenschen im sog. Dschihad (Heiliger Krieg) beim eigenen Tod sofort in's Paradies auffährt und dort warten bereits ca. 90 Jungfrauen, ist absolut grotesk.
Jou! In materialistischer Weltsicht ist das absolut grotesk und wer den Dschihad oder ganz allgemein SO versteht... tut sehr gut dran mit seinem: Non Servam!
Aber wie gesagt... es handelt sich um die 72 Architekten der/deiner Welt... die in völliger Gottergebenheit eine stetige autopoietische Hervorbringung deiner Welt(en) im völligen Einklang mit Gottes Willen erwirken. Du entscheidest dabei lediglich, wen oder was du als Gott erkennst. Lebst du in einem materialistischen Weltbild, zu dem übrigens auch die historische Auslegung Heiliger Schriften gehört, bringst du auch ständig genau diese Welten in dir hervor und bekommst sie als dein eigenes Jüngstes Gericht serviert. Dann bist du selbst der unbewusste Gott, der sich selbst zu was auch immer verurteilt und dieses Gericht auch selbst auslöffeln muss und wird.
Nicht "Auge um Auge ..." sondern liebet, sagt der Herr.
Sagt der selbe Herr, der sagt:
In
Mt 5,18
EU heißt es:
„Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.“
Oder auch... Mach dir kein Bild von irgendwas in den Wassern, oder auf der Erde oder im Himmel.... Liebe Gott über alles, und deinen Nächsten als dich selbst. DAS ist das Gesetz und die Propheten.
AT und NT bilden eine Synthese, sind voll und ganz mit einander verwoben, das eine geht aus dem anderen hervor und umgekehrt. Jesus zieht die Konsequenz in völliger Hingabe.
Evangelium: Mt 5, 17-19
Wer die Gebote hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich
In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern:
17 Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.
18 Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.
19 Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich.
Das weiß man ganz einfach und etwaige Ablenkungsversuche durch Andersgläubige sind ganz einfach unfair
Yep, sind sie auch.
Ich habe Halloween mit meiner Tochter und Freunden gefeiert. Allerdings in einer sehr "Migrantenlastigen" Gegend... Etliche haben das einfach boykottiert... uns Vorwürfe gemacht: DAS sei der moderne Amerikanismus... ein Fest der Heiden.... Harram... Gott hasst das... usw... Etliche haben mit gutem und besten Willen einfach mit"gespielt"....: Gut ... Kinder.... hier habts a bissel Leckerlies oder Obst oder was gerade da war... und interessiert die Kostüme inspiziert. Andere haben rumgeblökt: Nö... Sankt Martin kommt erst noch...
Also ein Potpourri der gesammelten "Menschlichkeit" in Reinkultur... und für jeden was dabei...
Boah... wat scheiss Moslems... hört auf mich hier zu bekehren mit eurem Kampf/Dschihad gegen den Westen und Amerika und diesen Auswüchsen...die ihr euch ausdenkt... Wir spielen hier doch nur
Nerv.... diese Christen... widerlich... wisst ihr denn nicht, dass die "Heiden" vom gleichen berichten... und heisst es nicht... liebet eure Feinde... was kann es also besseres geben, als diese "Feinde" spielerisch zu erlieben.... und wo ist sie denn gerade, diese EURE christliche Feindesliebe?
Und ach... ihr Deutschen... Sankt Martin kommt also erst noch... und die nervigen Kanaken sollen sonst wohin, am besten gleich nach Haus gehen... und nicht noch die nächste Gelegenheit nutzen, sich bei euch durchzuschnorren... euch auszubeuten... und dann auch noch mit einem Brauch den sie als Islamisten (*g) sowieso verabscheuen... Tzeee... Doppelmoral oder Doppelmoral? Weihnachten auf Knopfdruck... und Sankt Martin auch? ....
Und ach ihr Migranten... boah watt nerv... geht doch einfach nur alle nach Hause mit eurem nervigen rumgeheule von den verderbten Ungläubigen... ob Chirst, ob Moslem ob dies ob jenes... mit eurer vorsintflutlichen völlig überholten Tyrannei am Nächsten, ... *würg*, wenns euch nicht passt... geht einfach...
Ein Abend... tausend Gesichter und nochmals tausend und eine Geschichten und jeder einzelne hätte und hat sich in genau dem bestätigt gesehen, was er eh schon immer wusste....
Nur wir Kinder hatten unseren Spass, so oder so!